Ambulanz Rosenheim e. V. - Verein für Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Bayern

Der Ambulanz Rosenheim e. V. engagiert sich besonders im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz vor allem in der Region Rosenheim, aber auch weit darüber hinaus. Der Verein zählt derzeit über 100 ehrenamtliche Mitglieder, die im Notfall für schnelle Hilfe sorgen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Kufsteiner Str. 7, 83098 Brannenburg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 15.07. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



02625 Bautzen

MSV Bautzen 04 e. V. (Abteilung Sportakrobatik)

Wir, die Sportakrobaten aus Bautzen, sind echte Teamsportler, denn nur mit gegenseitigem Vertrauen gelingen uns die großartigen Wurfelemente und Hebefiguren. Zusammen mit einer auf die Musik abgestimmten Choreografie versuchen wir unsere Begeisterung und Leidenschaft auf die Zuschauer zu übertragen.
52146 Würselen

1. Bardenberger Prinzengarde 1981 e. V.

Wir sind ein Verein rund um das Brauchtum Karneval. Wir sind in der Kinder- und Jugendarbeit mit unseren Tänzern und Kindergardisten aktiv. Kooperation gibt es zum Beispiel mit der örtlichen KiTa.
52353 Düren

KG MELWILER STRÖPP

Wir sind ein Karnevalsverein, dessen Hauptaufgabe in der Kinder und Jugendarbeit liegt, Ströpp = Kinder. Wir würden uns über jede Spende sehr freuen, da wir uns im Jubiläumsjahr 3 x 11 Jahre befinden und die Kinder dringend neue Kostüme benötigen.
72813 St. Johann

Deutsche Indianer Pionier Mission e. V.

Die evangelikale Deutsche Indianer Pionier Mission (DIPM) wurde im Jahr 1962 von James Rathlef gegründet. Generell verstehen wir uns als Dienstleister für Gemeinden, damit sie ihren Missionsauftrag vor Ort und weltweit besser wahrnehmen können. In Deutschland und bei den indigenen Völkern in Südamerika wollen wir durch Wort und Tat die Liebe Gottes weitergeben.
14197 Berlin

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband Berlin Brandenburg e. V.

Der BdP ist der größte interkonfessionelle Verband für Pfadfinder*innen in Deutschland. Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und öffentlichen Zuwendungen. An 17 Orten in Berlin und Brandenburg gibt es BdP-Gruppen die Kindern und Jugendlichen ermöglichen, raus zu kommen – raus aus dem Alltag, raus in die Natur.
95448 Bayreuth

CKC Morenden Bayreuth e. V.

Der 2003 gegründete Sportkegelverein Morenden Bayreuth spielt nach dem Rückzug aus der 1. Bundesliga (DCU) und Rückkehr in den DKBC (Deutscher Kegelbund Classic) und damit auch in den VBSK (Verein Bayreuther Sportkegler) in der Kreisklasse A-Ost. Wir lieben und fördern den Kegelsport und sind einer der erfolgreichsten Sportvereine Bayreuths der letzten 20 Jahre!
04416 Markkleeberg

Samtpfoten Tiernothilfe Leipziger Land e. V.

Wir sind eine Tiernothilfe aus Markkleeberg, die sich vorwiegend auf die Rettung in Not geratener Katzen kümmert. Wir nehmen sie bei uns auf, versorgen sie tierärztlich und suchen für sie ein neues für immer Zuhause.
04425 Taucha

Verein der Freunde und Förderer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Taucha e. V.

Ziel unseres Vereins ist es, die Arbeit in zahlreichen Bereichen des schulischen Lebens finanziell zu unterstützen. (z.B. Finanzierung von AG´s, Anschaffung von Musikinstrumenten, interaktiven Tafeln und moderner Tontechnik für unsere Aula, Finanzierung von Projektfahrten, internat. Schüleraustausch, Sportveranstaltungen sowie Studien- u. Berufsorientierung, Gestaltung unseres Schulhauses)
26954 Nordenham

Kitten in Not e. V.

Wir kümmern uns um die Betreuung, Pflege und Vermittlung herrenloser oder aus anderen Gründen betreuungsbedürftiger Katzen in Bremerhaven und Umgebung. Durch gezielte Kastrationen wollen wir das unkontrollierte Vermehren wildlebender Katzen eindämmen.
73669 Lichtenwald

TC Lichtenwald e. V.

Wir sind ein kleiner aber feiner Tennisverein, der mit seinen knapp 300 Mitgliedern auf dem Schurwald und darüber hinaus sein Unwesen treibt ;-). Wir sind immer bemüht unseren Mitgliedern eine tolle Vereinsarbeit zu bieten und freuen uns daher über jede noch so kleine Spende.
46240 Bottrop

Tierfreunde Bottrop e. V.

Die Tierfreunde Bottrop e.V. führen seit 1989 das Tierheim Bottrop, das auf der Wilhelm-Tell-Straße seinen Sitz hat. Der Verein, der das Tierheim privat aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, hilft Tieren in Not.
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
06217 Merseburg

MSV Buna Schkopau e. V.

Unsere Faustball-Abteilung befasst sich mit der sportlichen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 3-18 Jahren. Derzeit betreuen wir zwei Kindersportgruppen, vier Nachwuchs- und vier Erwachsenenmannschaften.
15299 Müllrose

HSG Schlaubetal e. V.

Die HSG Schlaubetal-Odervorland ist die Spielgemeinschaft für alle Handballbegeisterten der Region. Sie ist ein Zusammenschluss des HSG Schlaubetal e.V. und dem HV Füchse Odervorland e.V.
31177 Harsum

VfL Borsum e. V.

Der VfL Borsum ist ein Fußballverein aus der Gemeinde Harsum. Im VfL sind aktuell 6 Herren- und Seniorenmannschaften aktiv. Die Jugendabteilung unseres VfLs ist über den JFC Kaspel organisiert. Ca. 100 Jugendspieler spielen mit dem Stammverein VfL Borsum für den JFC Kaspel.
06925 Annaburg

RespekTiere Leben e. V.

RespekTIERE Leben e. V. ist ein deutscher Tierschutzverein mit angegliedertem Tierschutzhof. Bei uns leben Hunde, die Opfer von Tierquälerei wurden, Angsthunde und Graue Pfötchen. Auf unserem Lebenshof haben Hunde mit Gesichtsverletzungen ein Zuhause gefunden, viele wurden Opfer von Tierquälerei und stammen aus unterschiedlichen Ländern.
97900 Külsheim

FC Külsheim 1932 e. V.

Mehrsparten-Sportverein in Külsheim: Fußball, Leichtathletik, Mountainbike, Rehasport, Tischtennis & Turnen.
48734 Reken

Die Tierretter e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit den Schwerpunkten Breitenausbildung und Notfallrettung für Heim- und Wildtiere. Zudem leisten wir Aufklärungsarbeit über Wildtiere in Schulen, Kindergärten oder vor Jugendgruppen.
56412 Gackenbach

Freizeit- und Gymnastikverein Gackenbach

Wir sind ein ländlicher Sportverein mit Trainingsangeboten für Frauen und Männer aller Altersgruppen sowie drei Kinderturngruppen für Kinder von anderthalb bis zehn Jahren. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Kurse für Nicht-Vereinsmitglieder angeboten.
28237 Bremen

KSV Vatan e. V. Bremen

Wir sind ein Kultur-und Sportverein im Bremer Westen. Im Ortsteil Gröpelingen. Wir sind nicht nur ein Sportverein, wir engagieren uns mit sozialen und kulturellen Angeboten. Wir sind für jede Sach-und Geld Spende sehr dankbar!
55619 Hennweiler

Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not e. V.

Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien in Not zu unterstützen. Wir haben Ferienwohnungen die wir kostenlos zur Auszeit und Rehabilitation an Familien mit kranken Kindern vermieten.
31171 Nordstemmen

VfL "Viktioria" v. 1911 e. V.

Wir sind ein ca. 375 Mitglieder zählender Fussballverein mit über 100-jähriger Vereinsgeschichte. Wir haben ein junges Team im Vorstand und im Jugendtrainerbereich und legen unser Hauptaugenmerk auf Nachhaltigkeit im Vereinsleben.
57580 Gebhardshain

Förderverein kath. Kindergarten St. Maria Magdalena e. V.

Unser Förderverein wurde 2017 gegründet und unterstützt die katholische Kita St. Maria Magdalena Gebhardshain bei allen Ausgaben, die ansonsten nicht finanziert werden könnten. Zum Beispiel bei der Anschaffung von besonderem Spielzeug, Geschenken, Musikworkshops, Theatervorstellungen und ähnlichem.
50374 Erftstadt

SC Schwarz-Weiß Friesheim e. V.

Der Sport-Club Schwarz-Weiß Friesheim e.V. wurde im September 1945 als Fußballverein gegründet. 1964 wurde die Freizeitsportabteilung ins Leben gerufen, und 1965 eröffnete der Verein die Tischtennisabteilung. 1976 folgte die Gründung der Tennisabteilung. Der SC hat derzeit etwa 600 Mitglieder und verfügt über eine beeindruckende Sportanlage mit dem neuesten Fußballplatz in Erftstadt, einer 6-Platz-Tennisanlage sowie einer Sporthalle.
63450 Hessen - Hanau

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau

Wir begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender oder lebensbedrohlicher Erkrankung und ihre Familien auf ihrem Lebensweg - Ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus. - Qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiter/innen unterstützen und entlasten die gesamte Familie im häuslichen Umfeld.
04159 Leipzig

TSV 1893 Leipzig-Wahren

Der Sport im Leipzig Wahren hat eine lange Tradition. Diese reicht bis in das Jahr 1862. 1893 wurde der TSV Wahren gegründet. Als klassischer Mehrspartenverein sind wir in den Sportarten Allgemeinsport, Badminton, Billard (Carambol), Cheerleading, Fußball, Gymnastik, Kanu, Laufen, Tennis, Tischtennis und Volleyball breitensportlich ausgerichtet und eine echte Solidargemeinschaft.
28832 Achim

Turnerbund Uphusen von 1912 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit Angeboten für Klein und Groß. Ob Fußball, Handball, Turnen/ Tanzen, Floorball oder Darts und Musikzug... für jeden Geschmack ist das Passende dabei.
85309 Pörnbach

VfB Pörnbach 1930 e. V.

Der VfB Pörnbach ist ein Sportverein, bei dem neben den sportlichen Aktivitäten auch ein großes Augenmerk auf das gesellschaftliche Miteinander gelegt wird. Im gesamten Verein inklusive der zugehörigen Sparten sind alle Altersgruppen von jung bis alt herzlich willkommen.
59379 Selm

vielsam e. V.

Wir sind ein junger, gemischter, weltoffener Chor aus Selm und proben jeden Donnerstag. Neue singsame Menschen ab 16 Jahren sind uns sehr willkommen.
32108 Bad Salzuflen

TuS Ehrsen v. 1913 e. V.

Wir sind ein Breitensport Verein aus Bad Salzuflen (Ehrsen) mit Angeboten von Kinderturnen über Trampolinturnen bis hin zu Seniorensport.
86514 Ustersbach

Schwert & Mieder e. V.

Weg vom PC und Finger an erlebbare Geschichte und fantasievolle Abenteuer für Groß & Klein. Unsere Leidenschaft ist das Mittelalter und Live-Rollenspiel. Durch unsere „einfach mal ausprobieren“-Mentalität erleben Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit uns: Mittelalterliches Kochen auf offenem Feuer, Historisches Lagerleben, Feuergauklerey, Instinktives Bogenschießen, handwerkliches Miteinander.
63628 Bad Soden-Salmünster

Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V.

Der Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V., kurz TiNa, wurde am 08.11.2013 gegründet und arbeitet als gemeinnütziger und rein ehrenamtlicher Verein, dessen ausschließlicher und unmittelbarer Zweck dem Schutz der Tier- und Umwelt gilt. Unsere Hauptthemen sind die Kastration von verwilderten Katzen, Pflegestellen und Vermittlungen von Katzen, Kitzrettung und natürlich Naturschutz.
06647 Bad Bibra

Heimat und Feuerwehrverein Thalwinkel e. V.

Der Heimat und Feuerwehrverein Thalwinkel e. V. Ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Ortsbild nicht nur zu erhalten, sondern auch zu verschönern. Dazu gehören Baumpflanzungen und die Pflege von Grünflächen, Spielplatz und Parkbänken, um nur einiges zu nennen. Aber auch Kultur muss im Ort erhalten bleiben. Dazu gehört zum Beispiel unsere sehr beliebte Kirmes.
03172 Guben

Förderverein der Städtischen Musikschule "Johann Crüger" Guben e. V

Wir stehen auf Kultur! Deshalb unterstützen wir die Arbeit der Städtischen Musikschule "Johann Crüger" Guben. Noten, Instrumente, Auftrittskleidung, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Unterstützung sozial benachteiligter Schüler – jeder Euro zählt und trägt zur Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Region bei.
39365 Ummendorf

Ummendorfer Sportverein e. V.

Der Ummendorfer Sportverein e. V. ist mit 308 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein in Ummendorf. Der USV ist in allen Altersgruppen aktiv, dabei reicht das Angebot vom Kindersport für die Jüngsten, über die aktiven Fussballer in der Herren-Landesliga Sachsen-Anhalt bis hin zu den Senioren in der Gymnastikgruppe. Neben dem Sport ist der USV auch im sozial und gesellschaftlichen Bereich aktiv.
98693 Ilmenau

FSV 1928 Gräfinau-Angstedt e. V.

Wir sind ein Klub zur körperlichen Betätigung mit dem Ziel, Menschen zu Fördern und zu unterhalten. Die jüngsten Mitglieder sind 4, die ältesten Mitglieder über 80 Jahre alt.
67677 Enkenbach-Alsenborn

Sportverein 1973 Enkenbach e. V.

Der SVE ist ein lebendiger Verein mit akt. ca.530 aktiven und passiven Mitgliedern, die bei uns Fußball und Tennis spielen. Stolz sind wir beim SVE dabei hauptsächlich auf unsere Jugendabteilung, in welcher derzeit ca.150 Kinder aktiv sind, die sich an der Faszination Fußball begeistern und denen wir ein sportliches Zuhause bieten.
33659 Bielefeld

Tierschutzverein Bielefeld u.Umgeb. e. V.

Der Tierschutzverein Bielefeld hat neben d. Führung des Tierheims folgende Aufgaben u.Ziele: Die Interessen der Tiere zu vertreten und zu fördern. Tierquälerei, Tiermisshandlung und Tiermissbrauch zu verhüten und deren strafrechtliche Verfolgung zu veranlassen. Durch Information, Aufklärung und Beispiel Verständnis für das Verhalten und das Wesen der Tiere geben.
02799 Waltersdorf

Privilegierte Schützengesellschaft zu Waltersdorf e. V.

Traditioneller Schützenverein , Armbrust und Bogenschießen Wir bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich ein Mal wöchentlich beim Bogenschießen zu testen
30823 Garbsen

Schützenverein Havelse von 1910 e. V.

Der SV Havelse ist ein traditionsreicher Schützenverein in Havelse/Garbsen, der sich der Förderung des Schießsports und der Gemeinschaft verschrieben hat. Unser Verein bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen für alle Altersgruppen an. Wir legen großen Wert auf Tradition, Fairness und Respekt.
91790 Nennslingen

FF Nennslingen

Servus zusammen, wir sind die Freiwillige Feuerwehr aus Nennslingen, eine Organisation, die sich ehrenamtlich für den Brandschutz und die allgemeine Hilfeleistung in unserer Gemeinde engagiert. Wir treffen uns 2mal im Monat zur Übung um im Einsatz bestmöglich vorbereitet zu sein. Auch örtliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Sonnwendfeuer, werden von uns organisiert.
26935 Stadland

Reit- und Fahrverein Rodenkirchen e. V.

Im Herzen von Rodenkirchen befindet sich unser Reitverein. Mit einer gepflegten Reithalle und zwei Außenplätzen bieten wir unseren Mitgliedern und Besuchern eine erstklassige Trainingsmöglichkeit. Unser Bestreben ist es stets, das Optimum für die Bedürfnisse unserer Pferdefreunde zu erreichen.
64646 Heppenheim (Bergstraße)

Odenwaldklub Ortsgruppe Heppenheim e. V.

Der OWK Heppenheim e.V. ist eine Ortsgruppe des Gesamt-Odenwaldklubs zur Förderung des Wanderns und des Naturschutzes vorzugsweise im Odenwald
53121 Bonn

Roundnet Club Bonn e. V.

Wir sind der Bonner Verein für die immer beliebter werdende Ballsportart Roundnet: Das Spiel ähnelt Beach-Volleyball mit dem feinen Unterschied, dass der kleinere Ball auf ein waagerecht gespanntes Netz geschlagen werden muss. Wir bieten mit ganzjährigen Trainings, gemeinsamen Turnier- und Community-Fahrten, Events und vielem mehr ein breites Angebot für alle Interessierten an.
99636 Bachra

Heimat- & Kulturverein Bachra-Schafau e. V.

Der Heimatverein Bachra-Schafau e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich für die Aufrechterhaltung des gesellschaftlichen Lebens und die Bewahrung der Schönheit unserer Orte Bachra und Schafau einsetzt. In diversen Teilbereichen engagieren sich unsere Mitglieder für die Organisation von Veranstaltungen, die Betreuung der Senioren, Pflege der Heimatstube sowie sportlichen Aktivitäten.
30559 Hannover

Hannover Stampeders AFC e. V.

Wir sind die Hannover Stampeders AFC, ein American Football Verein aus Anderten, Hannover. Neben Football (Flag und Tackle), haben wir auch Cheerleader sowie eine Boule-Sparte.
47441 Moers

Tierschutzverein Moers und Umgebung e. V.

Das Moerser Tierheim zwischen Moers Hülsdonk und Neukirchen-Vluyn eine feste Anlaufstelle für Tierfreunde und Tiere in Not. Neben der Aufnahme von Fundtieren aus Neukirchen-Vluyn ist das Tierheim Anlaufstelle für behördlich sichergestellte Tiere und private Abgabetiere. Die Notwendigkeit medizinischer Versorgung vor einer möglichen Vermittlung hat in den letzte Jahren massiv zugenommen.
06577 An der Schmücke

Angelverein Heldrungen e. V.

Wir sind ein Angelverein mit über 130 Mitgliedern im Kyffhäuserkreis. Wir setzen uns für den Naturschutz ein und legen unseren Fokus auf die Jugendarbeit, um Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit der Natur und Umwelt beizubringen.
02747 Herrnhut

Berthelsdorfer Karnevalsclub e. V.

Seit fast 55 Jahren gibt es unseren Karnevalsclub. Bei uns trainieren ganzjährig rund 40 Mädchen und ein Junge in unseren drei Funkengarden, um mit ihren Tänzen zu begeistern. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchskarnevalisten, deren Wohlergehen uns sehr am Herzen liegt. Darum wollen wir mit einer eventuellen Förderung in diesem Jahr auch den großen Umkleideraum der Garden komplett renovieren.
27374 Visselhövede

DWA e. V. - Deutsche Wrestling Allianz

Wir sind die DWA - Deutsche Wrestling Allianz und ein gemeinnützig anerkannter Verein. Seit 1998 fördern wir die Jugend und setzen uns für Gleichberechtigung zwischen den Menschen ein. Im Ring wird jeder gleich behandelt und nur auf die Leistung kommt es an.