Amateurbühne theater am bach

Das theater am bach ist eine Amateurbühne für alle Generationen. Mit Bühnenstücken, Freilichtveranstaltungen und Einaktern bereichern wir das kulturelle Leben in der Region.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Offheimer Str. 15, 65604 Elz

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



36037 Fulda

VDSIS e. V.

Von der Strasse ins Studio (VDSIS) ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche, das junge Nachwuchskünstler fördert und positive Werte und Denkansätze über die musikalische Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache vermittelt.
74821 Mosbach

Pfadfinderschaft Don Bosco Neckarelz / Diedesheim e. V.

Der Schwerpunkt ist die Unterstützung des Pfadfinderstammes, welcher wiederum seinen Schwerpunkt in der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen sieht und dies mit diversen Methoden umsetzt. Bei uns wird jede Stimme gehört, jedes Mitglied hat gleichermaßen ein Stimmrecht. Wir setzen uns für Frieden, Solidarität und Nächstenliebe vor Ort und als Pfadfindergemeinschaft weltweit ein!
47198 Duisburg

SV Haesen Hochheide 1953 e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit 2 Senioren und 9 Jugendmannschaften im Duisburger Stadtteil Homberg. Alle Jugendbetreuer und der Vorstand arbeiten Ehrenamtlich.
63505 Langenselbold

Turnverein 1886 e. V. Langenselbold

Der Turnverein 1886 e.V. Langenselbold bietet in acht Abteilungen ein breites sportliches und kulturelles Angebot. 1.730 Mitglieder, davon 1.250 Aktive, werden von über 50 Übungsleiterinnen und Übungsleitern betreut.
49525 Lengerich

Freundeskreis der Schule in der Widum e. V.

Die Schule in der Widum ist eine Förderschule für Kinder mit einer geistigen Behinderung. Der Freundeskreis der Schule in der Widum unterstützt die Schule bei der Anschaffung von Dingen und der Durchführung von Projekten, die durch das Schulbudget nicht abgedeckt sind.
68649 Groß-Rohrheim

Turnverein 1906 e. V. Groß Rohrheim

Wir sind ein Breitensportverein mit rund 950 Mitgliedern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu motivieren sich wieder und weiterhin sportlich zu betätigen - das ist uns wichtig !
24148 Kiel

Omnibusfreunde Schleswig-Holstein e. V.

Zweck des Vereins ist die Dokumentation des historischen und gegenwärtigen Busverkehrs in Schleswig-Holstein in Wort und Bild einschließlich der Erhaltung historischer Omnibusse als technische Kultur im Sinne des § 52 Abs. 2 Nr. 5 AO.
29439 Lüchow (Wendland)

TSV Bösel 1893 e. V.

Wir sind ein kleiner Verein aus dem schönen Wendland. Wir spielen aktiv Faustball und Kindersport für Kinder aller Altersgruppen. Hier steht der Spaß im Vordergrund.
42033 Wuppertal

Studentische Segelvereinigung Wuppertal e. V.

Die Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V. wurde von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal im Jahr 1992 gegründet. Ziel des Vereines ist es jungen Leuten das Segeln in entspannter Atmosphäre beizubringen und das oft kostenintensive Hobby erschwinglich und greifbar zu gestalten.
21789 Wingst

Sportschützenverein Wingst von 1973 e. V.

Der Sportschützenverein Wingst bietet für alle heutigen und künftigen Mitglieder eine große Vielzahl von Möglichkeiten an, um Sport, Spaß, Training und auch die Wahrung der Traditionen und Geselligkeit zu vereinen. Am Herzen liegt uns insbesondere die Jugendarbeit, um diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
90441 Nürnberg

Freie Evangelische Gemeinde Nürnberg

Wir als Gemeinde veranstalten mit Live on Stage ein Musical mit Message, in dem wir in der Meistersingerhalle in Nürnberg die Menschen mit wahren Lebensgeschichten dazu bringen möchten, über ihr Leben nachzudenken und positive Impulse in der Welt von heute zu setzen. Weitere Infos aus unserer HP: https://lifeonstage.com Herzlichen Gruß, Ralf Leiblein
22119 Hamburg

BIZIM e. V.

Das Begenungs-und Informationszentrum interkultureller Muslime e.V. wurde von muslimischen Frauen zwecks sozialer Dienstleistungen gegründet. Ziel des Vereins ist es Familien insbesondere junge Mädchen und Frauen zu empowern, indem diese über Alltagsthemen wie Erziehung, Bildung, Partnerschaft, Gesundheit, Frauenrechte und Integration informiert, beraten und begleitet werden.
31675 Bückeburg

DLRG Bückeburg e. V.

Die DLRG Bückeburg bietet durch ihre ehrenamtlichen Ausbilder und Ausbildungsassistenten neben der Kinder- und Jugendschwimmausbildung vom Anfängerschwimmen bis zum Juniorretter auch Erwachsenen- und Rettungsschwimmausbildung an.
45475 Mülheim an der Ruhr

Förderverein Kita St. Barbara e. V.

Der Zweck des Vereins ist es den Kindern der Kita St. Barbara etwas Gutes zu tun, denn es gibt viele Dinge, die über den normalen Etat nicht angeschafft werden können. Hier springt der Förderverein u.a. mit Mitteln ein: bei der Anschaffung von Spiel- und Beschäftigungsmaterial, dem Erhalt und zum Neuerwerb von Außenspielgeräten und um besondere Projekte zu unterstützen (z.B. Fahrten und Ausflüge).
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fluthilfe-Ahr e. V.

Wir sind der Fluthilfe-ihr Verein und haben es uns nach der Flut zur Aufgabe gemacht die stark betroffenen finanziell zu unterstützten, schnell wurde uns doch klar, das Geld alleine nicht hilft. Aus diesem Grund haben wir nun mehrere Aktionen laufen, die betroffenen und Helfer unterstützen und ihnen Abwechslung und Ablenkung gibt.
76149 Karlsruhe

KATT e. V.

KATT e. V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der Bedürftige bei der Haustierhaltung unterstützt. Einmal pro Woche wird Futter für die Tiere der registrierten Bedürftigen ausgegeben und KATT e. V. beteiligt sich an den Tierarztkosten.
54298 Igel

Handballsportclub Igel

Der Handballsportclub Igel, kurz HSC Igel, steht für Handballtradition in der Region Trier-Saarburg. 2008 gegründet, gehen wir in der aktuellen Saison mit 3 Senioren- sowie 5 Jugendmannschaften an den Start.
63150 Heusenstamm

Rugby-Klub Heusenstamm e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein bei dem Rugby nicht nur gespielt, sondern gleichermaßen gelebt wird. Seit unserer Gründung im Jahre 1979 konnten wir uns zu einem der führenden Rugby-Vereinen Deutschlands entwickeln.
01109 Dresden

Freier Musikverein Paukenschlag e. V.

Freier Musikverein Paukenschlag e. V., ein Musikverein, eine Musikschule, 3 Kindertagesstätten & ein Hort mit musischem Profil feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Vereinsjubiläum. Mit ihrer Spende ist es uns möglich, für unsere KLEINEN eine Vielzahl an altersgerechten Instrumenten, welche mit leidenschaftlicher Benutzung auch mal kaputtgehen, anzuschaffen. Herzlichen Dank!
48145 Münster

TSV Nestwerk Münsterland e. V.

Der Verein setzt sich für Heim- und Wildtiere ein, fördert und initiiert lokale Tierschutzprojekte und führt Schulungen für Tierheime und Tierhalter durch. Ferner fördert er die Vernetzung der Tierschutzvereine in der Region Münsterland.
76829 Landau

HSV Tennisabteilung

Wir sind ein Tennisverein für Alt und Jung.
53498 Bad Breisig

Frauen für Frauen e. V.

Der Verein Frauen für Frauen e.V. unterstützt Frauen und Kinder, die von Gewalt in engen sozialen Beziehungen betroffen sind. Er bietet den Kindern und den Müttern Zuflucht in einem Frauenhaus, wo sie Begleitung und Unterstützung erhalten, die sie benötigen um ein gewaltfreies und selbst bestimmtes Leben zu führen.
28259 Bremen

TuS Huchting von 1904 e. V.

Der Verein hält ein breites Angebotsspektrum (von Kampfsport & Schwimmen bis hin zur Seniorengymnastik) für seine Mitglieder bereit, das jederzeit eine Wahl zwischen den Sportarten zulässt. Mit seinem breit gefächerten Angebot und der Mitarbeit und Hilfe der 130 Übungsleiter stellt der TUS Huchting den breitensportlichen Aspekt von Sport und Bewegung in den Vordergrund.
96179 Rattelsdorf

SpVgg Rattelsdorf 1925 e. V.

Die SpVgg Rattelsdorf ist ein mehrfach ausgezeichneter Breitensportverein mit dem Schwerpunkt Jugendsport. Der Verein hat ca. 800 Mitglieder.
91593 Burgbernheim

Faschingsgesellschaft Illesheim 1993 e. V.

Die FGI (Faschingsgesellschaft Illesheim 1993 e.V.) ist ein Brauchtumsverein im schönen Mittelfranken. Unsere Mitglieder sind im karnevalistischen Tanzsport, Bütt, sowie Elferrat aktiv und die Mitgliederzahl der Jugendgruppen wächst stetig enorm, weshalb wir uns über eine Vereinspende für Aktionen und Kostümkosten sehr freuen würden.
88512 Mengen

Schützengilde Ennetach

Die Schützengilde Ennetach leistet seit vielen Jahren eine überragende Jugendarbeit, sensationelle sportliche Erfolge sind der Lohn. Mit den Schwerpunkten Sommerbiathlon und Luftpistole betreuen wir derzeit knapp 50 Jugendliche im Verein und 20 in der Schule. Um diesen Ansturm zukünftig auch finanziell bewältigen zu können, sind wir über jede „Finanzspritze“ dankbar.
37120 Bovenden

Freunde der Plesseschule e. V.

Unser Förderverein unterstützt die Arbeit mit den Kindern der Plesseschule in Reyershausen. Wir finanzieren die Dinge an der Grundschule, die der Schulträger nicht finanziert. Unter anderem bieten wir auch in den Sommerferien eine Betreuung für Kinder von 6 - 12 Jahren und ebenfalls Kinder- und Jugendkleidermärkte! Jede Spende zählt!
95364 Ludwigschorgast

FC Ludwigschorgast von 1926 e. V.

Unser FC Ludwigschorgast von 1926 e. V ist seit fast 100 Jahren ein Sportverein für Groß und Klein. Neben dem Fußball, bei dem für alle Altersklassen ab 4 Jahren für jeden etwas dabei ist, gibt es in unserem Verein auch noch Gymnastik sowie Zumba. Als größter Verein im Ort sind wir die Anlaufstelle für jeden Ludwigschorgaster, egal ob neu zugezogen oder schon immer in der Gemeinde verwurzelt.
67659 Kaiserslautern-Erfenbach

TuS 1894 Erfenbach e. V.

Erfenbach liegt in der Pfalz. Der TuS ist seit 1894 ein eingetragener Verein. Er bietet seinen derzeit etwa 1.000 Mitgliedern ein breit gefächertes Sportangebot. In regelmäßigen Abständen treffen sich Sportinteressierte aus den Sportarten Fussball, Tischtennis, Tennis, Laufen, Walking, Turnen, Radfahren, Volleyball, Boule und Senioren-Turnen zum gemeinsamen Spiel und Spaß.