Akkordeonclub Treffpunkt Musik Wilden e. V.

Das Akkordeonporchester besteht seit über 30 Jahren. Es hat sich seitdem zum Ziel gesetzt das Instrument Akkordeon bekannt zu machen. Das Repertoire umfasst klassische Klänge, Filmmusik und arteigene Kompositionen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Wilhelmstr. 10, 57299 Burbach
  • Kölner Str. 72, 57290 Neunkirchen Sieg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



21407 Deutsch Evern

Verein für Deutsche Schäferhunde e. V.

Seit 101 Jahren existiert der Schäferhundverein und sind seit Jahrzehnten in Deutsch Evern. Unsere Mitgliederzahl beträgt momentan 30 Hundeführer mit verschiedenen Hunderassen. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen, da einiges auf dem Gelände in die Jahre gekommen ist.
18445 Prohn

SV Prohner Wiek e. V.

Wir, der SV Prohner Wiek e.V., werden dieses Jahr 70 Jahre alt und bieten neben Fußball auch Volleyball, Leichtathletik, Tischtennis und Frauensportgruppen an. Um dieses Pensum weiterhin sicherzustellen ist ein Dorfverein auf Geld angewiesen. Durch Corona gebeutelt würde jeder Cent helfen, dass das Vereinsleben reibungslos ablaufen kann.
16766 Kremmen

SV belafarm Beetz-Sommerfeld

Wir sind ein kleiner Verein mit knapp 110 Mitgliedern, unter denen gut 80 Kinder sind, die hier ihrem Hobby mit viel Spaß und Leidenschaft nachgehen. Neben Fußball bieten wir auch Tischtennis an - beides hat eine lange Tradition in unseren Dörfern.
10317 Berlin

Actiontouren - leben.lernen. e. V.

Der Verein Actiontouren - leben.lernen. e.V. organisiert seit 2008 erlebnispädagogische Fahrten zu den Ferien. Wir bieten Kanutouren für Kinder, Jugendliche und Familie sowie Bauwochen auf unserem gepachteten Gutshof an.
10179 Berlin

Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e. V. (IKEM)

Das IKEM ist ein gemeinnütziger Verein und unabhängiges Forschungsinstitut mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der interdisziplinären Forschung zum Klimaschutz im Spannungs­verhältnis von Recht, Ökonomie und Politik.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
45659 Recklinghausen

Ländl. Reit- und Fahrverein Recklinghausen e. V.

Wir sind ein Reitverein, der sowohl für private Einstallen, als auch für alle Reitinteressierten dank unserer Schulpferde in Recklinghausen präsent sind. Unseren Verein zeichnen ein harmonisches Miteinander zwischen Jung und Alt aus. Gerade für gemeinsame Projekte steht der Zusammenhalt unseres Vereins an erster Stelle.
12527 Berlin

ZUKUNFT IN GRUENAU e. V.

Zukunft in Grünau e.V. steht für engagierte Bürger, die in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit Projekte und Interessen für Grünau anstoßen, umsetzen und voranbringen.
52396 Heimbach

SG Nordeifel 99 e. V.

Wir sind der sympathische Sportverein aus der Eifel. Bei uns werden Spiel, Spaß und Kameradschaft großgeschrieben. In Fußball und Laufen sind wir groß!
04523 Pegau

Volleyball-Club 1968 Pegau e. V.

Verein mit Traditon und immer den Blick in die Zukuft. Wir lieben diesen Sport, wir leben diesen Sport. Ein aktives Vereinsleben ist uns wichtig. Das geht in Pegau über den Sport hinaus. Aktuell trainieren über 50 Erwachsene und mehr als 40 Kinder und Jugendliche (Volleys United 2021) im Verein. Dem Nachwuchs gehört die Zukunft. Deshalb ist Ihre Unterstützung so wichtig!
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
50189 Elsdorf

Tierfreunde Rhein-Erft e. V.

Tierschutz in Verbindung mit Inklusion,was bedeutet das Wir Tier & Mensch, unabhängig von Handicap, Demenz und von Alter miteinander zusammenbringen. Schauen Sie doch einfach bei uns rein, denn inzwischen haben Wir als Arbeitskreis mit kl. aber feinem Verein im Hintergrund schon einiges geschafft und mit Ihrer Unterstützung wäre noch soooo viel mehr möglich !
15230 Frankfurt (Oder)

USC Viadrina Frankfurt (Oder) e. V.

1600 Mitgl. 23 Sportangeb. im Verein. Dabei sind die Angebote Kinder-, Breiten-, Studenten-, Senioren-, Gesundheits-, Behinderten-, Leistungssport. Es wurden Medaillen bei DM gewonnen und Sportler vertraten den Verein bei intern. Meisterschaften. Der Verein bildet Jugendliche zum Sport- und Fitnesskaufmann aus. Insgesamt, mit Auszubildende, 7 Hauptamtliche, und über 60 ehrenamtliche Übungsleiter.
67059 Ludwigshafen am Rhein

Postsportverein Ludwigshafen e. V.

Breitensportverein für groß und klein. Sportverein für Jedermann.
88161 Lindenberg i. Allgäu

FC Lindenberg 1907 e. V.

Wir sind ein kleiner aber traditionsreicher Fußballverein im schönen Westallgäu. Durch die Einnahmen aus den Spenden möchten wir unsere neu geschaffene Westallgäuer Torwartschule mit nötigem Trainingsmaterial ausstatten.
04668 Nerchau

Förderverein der städtischen Kitas Nerchau

Wir sind ein Verein zur Unterstützung der beiden städtischen Kindertageseinrichtungen (Kindergarten und Hort) in Nerchau. Wir fördern durch kleine und größere Projektarbeiten und Veranstaltungen die Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder zum Eintritt in die Krippe bis zum Verlassen der Grundschule. Viele Beispiele finden Sie unter förderverein-nerchau.de.
83022 Rosenheim

Schützengesellschaft Almenrausch Rosenheim 1893 e. V.

Wir lieben den Sport und die Gesellschaft. Darum vereinen wir beides in unserer Sportschützengesellschaft. Von Jung bis Alt ist in unserem Verein jeder Willkommen. Derzeit betreiben wir den Schießsport in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr in mehreren Mannschaften.
73257 Köngen

Asha Varadhi e. V.

Der gemeinnützige Verein wurde 2004 in Köngen gegründet, um die Gesundheitspflege, die Erziehung, die Volksbildung sowie Hilfsbedürftige in Indien finanziell zu unterstützen. Gleichzeitig wird auf die Probleme dieser benachteiligten Menschen durch Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen und bekannt gemacht.
99028 Erfurt

KV FACEDU e. V.

Der FACEDU ist einer der mitgliederstärksten und traditionsreichsten Karnevalsvereine der Landeshauptstadt Erfurt. Wir stehen für traditionellen Volkskarneval, für Unterhaltung auf höchstem Niveau, für echte Gemeinschaft, für Kreativität sowie Engagement für und in unserer Heimatstadt. Wir sind stolz auf unsere langjährige Geschichte.
44627 44627 Herne

Reiterverein St. Hubertus Herne

Wir sind ein Verein mit 200 Jugendlichen. Die sowohl Breiten- als auch Turniersport im Reiten und Voltigieren fördern.
30855 Langenhagen

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide e. V.

Der TSV KK, ist ein Sportverein in Langenhagen. Er bietet seinen Mitgliedern Sport in den Sparten Fußball, Badminton, Boxen, Tischtennis, Pétanque, Tanzen, Turnen und Volleyball. Seit über 100 Jahren dient der Verein für Sportler aus Langenhagen und der Umgebung als zentraler Anlaufpunkt und wird gestützt auf den ehrenamtlichen Einsatz von Mitgliedern und Mitmenschen.
86647 Buttenwiesen

TSV Buttenwiesen 1913 e. V.

Ambitionierter Turnverein, der im Leistungs- (2.Bundesliga) und Breitensport aktiv ist. Tennis, Tanz und Prävention runden das Angebot ab.
53783 Eitorf

Schützenbruderschaft St. Aloysius Mühleip

Wir sind ein kleiner Verein mit 50 Mitgliedern, der alleine im letzten Jahr Spenden in Höhe von 3000€ für den guten Zweck gesammelt hat. Neben unserem Kerngeschäft, dem Schießsport, ist uns dieses soziale Engagement sehr wichtig.
10711 Berlin

Villa Carpe Diem e. V.

Unser Verein betreut seit mehr als 8 Jahren über 250 Kinder und Einrichtungen in Berlin und Brandenburg. Wir organisieren Veranstaltungen, Ausflüge und schaffen Erlebnisse für die Kinder, die auch für uns als ehrenamtliche Mitarbeiter unvergesslich bleiben.
68649 Groß-Rohrheim

Turnverein 1906 e. V. Groß Rohrheim

Wir sind ein Breitensportverein mit rund 950 Mitgliedern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu motivieren sich wieder und weiterhin sportlich zu betätigen - das ist uns wichtig !
30559 Hannover

BVN Regionalverein Hannover

Wir sind ein Selbsthifeverein der von Sehbehinderung oder Blindheit betroffene Menschen unterstütz. Augenpatienten und Personen die von einer Sehbehinderung bedroht sind finden bei uns kompetente Unterstützung bei der Bewältigung Ihres neuen Alltages. Wir vertreten aber auch unsere Zielgruppe auf politischer und gesellschaftlicher Ebene.
87656 Germaringen

Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten e. V.

Wir sind ein Tanzverein, in dem die Tradition und Brauchtum mit Neuem fest verbunden sind, ob klassischer Gardetanz oder spektakulärer Showtanz mit Tanzgruppen im Alter von Jung bis jung geblieben. Unsere Kinder und Jugendliche werden nicht nur sportlich gefördert, sie lernen auch die persönlichen und sozialen Herausforderungen durch gemeinsame Unternehmungen zu bewältigen.
64686 Lautertal (Odenwald)

Tierschutzinitiative Odenwald e. V.

Die TSI Odenwald e.V. sorgt für das Wohl von Hund, Katz, Kaninchen, Pferd oder Schaf. Eine besondere Herzensangelgenheit sind für uns die Samtpfoten: vom mutterlosen, verwaisten Flaschenkind über Katzenteenies bis zur gestandenen Katzenpersönlichkeit – unsere Samtpfoten werden liebevoll auf Pflegestellen aufgepäppelt und betreut, gesund gepflegt und dann in ein liebevolles Zuhause vermittelt.
37120 Bovenden

Freunde der Plesseschule e. V.

Unser Förderverein unterstützt die Arbeit mit den Kindern der Plesseschule in Reyershausen. Wir finanzieren die Dinge an der Grundschule, die der Schulträger nicht finanziert. Unter anderem bieten wir auch in den Sommerferien eine Betreuung für Kinder von 6 - 12 Jahren und ebenfalls Kinder- und Jugendkleidermärkte! Jede Spende zählt!
53842 Troisdorf

1. FC Spich 1911 e. V.

Der 1. FC Spich 1911 e.V. ist ein Breitensportverein mit knapp 2500 Mitgliedern, welcher trotz seiner Größe und der unterschiedlichsten Interessensgruppen nie das familiäre Gemeinschaftsgefühl vergisst. Auch Leistungssport wird angeboten. Es gibt ein vielfältiges Sportangebot, wie Fußball, Volleyball, Turnen, Badminton, Laufen und vieles mehr. Hier gibt es Tradition, Leidenschaft und Emotionen.
21033 Hamburg

LOOKI e. V. - Verein zur Tierrettung

Der Verein betreibt in Hamburg-Curslack eine Auffangstation für kleine Wildtiere, insbesondere Igel und Eichhörnchen. Gleichzeitig ist die Station Gnadenhof für 4 Kamerun-Schafe, 3 Laufenten, Hühner und Wachteln.
07929 Saalburg-Ebersdorf

Förderverein Grundschule im Park

Förderverein der Grundschule im Park, Förderung der Erziehung und Bildung
33154 Salzkotten

SC Concordia Scharmede 1919 e. V.

Hat viele Abteilungen unterschiedlicher Sportarten. Steckt sehr viel Ehrenamt in Kinder und Jugendsport. Bemüht sich ständig um neue Mitglieder und versucht bei solchen Aktionen für Unterstützung des Vereins zu sorgen.
93354 Siegenburg

TSV Siegenburg

Wir sind der einzige und größte Sportverein am Ort mit ca. 1000 Mitgliedern. Abteilungen sind Fußball (auch Damen und Mädchen), Tischtennis, Stockschützen, Kinderturnen, Damengymnastik, Karate, Volleyball, Kegeln, Ski und Zumba.
42897 Remscheid

Lenneper Schützenverein 1805 e. V.

Schützenverein zur Förderung des Schießsport und der Tradition. Wir bieten elektronische Druckluft-Schießstände, elektronische Kleinkaliber-Schießstände, Großkaliber-Schießstand sowie Bogenschießanlage.