Aelius Förderwerk e. V.

Das Aelius Förderwerk fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Mentoring-, Workshop- und Beratungsangeboten. Die Zukunft junger Menschen sollte nicht von finanziellen und sozialen Umständen vorherbestimmt werden - mit unserem Förderangebot setzen wir uns für faire Bildungschancen ein.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Konstanzenstr. 107, 90439 Nürnberg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



93339 Riedenburg

Cor Novus e. V.

Cor Novus (e. V.) steht für „neues Herz“ und beschreibt damit das Hauptanliegen des Vereins: die Herzensbildung. Die generationsübergreifenden Angebote des Vereins umfassen Kunst, Spiritualität und Sexualpädagogik und fördern (Selbst-)Annahme sowie (Selbst-)Wertschätzung.
59073 Hamm

DLRG OG Heessen e. V.

Die Ortsgruppe Heessen e.V. der DLRG wurde 1936 ge­gründet und hat den Schwerpunkt des ehrenamtlichen Teams auf die Schwimm- u. Rettungsschwimmausbildung sowie den Wasserrettungsdienst gelegt. Ebenso wollen wir in diesen Bereichen die Jugendarbeit besonders fördern
52459 Inden

KG Echte Fröngde Lamersdorf 1994 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein mit aktiven Tanzgruppen und Mariechen. Wir pflegen das Brauchtum und legen vor allem viel Wert auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen.
28197 Bremen

Turn- und Sportverein Woltmershausen von 1890 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit ca. 1.250 Mitgliedern in Bremen-Woltmershausen. Wir bieten viele verschiedene Sportarten für alle Altersgruppen an.
52399 Merzenich

SV Morschenich 1925 e. V.

Wir sind ein kleiner Verein nahe dem Tagebau . Bedingt durch den Tagebau Hambach ( Hambi ) mussten wir unsere Heimat aufgeben.Durch Vandalismus und Einbrüchen vor Ort wurde uns alles genommen. Wir starten neu durch am neuen Standort und hoffen das Beste.
31177 Harsum

SSV Förste e. V.

Wir sind ein kleiner Verein mit einer großen Jugendarbeit. Neben der 1. und 2. Herrenmannschaft gibt es eine Damenmannschaft und im Jugendbereich geht es lückenlos von den Bambinis bis zur U14. Zusätzlich haben wir mit den C-Juniorinnen und D-Juniorinnen 2 Mädchenmannschaften.
91166 Georgensgmünd

TSV Georgensgmünd v. 1913

Mehrspartensportverein im Herzen des fränkischen Seenlands. Sportangebote für Jung und Alt.
14929 Treuenbrietzen

Förderverein der Kita Spielkiste e. V.

Wir fördern die Erziehung und Bildung der Kita- Kinder und finanzieren uns vorallem aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Wir gestalten mit der Kita-Leitung verschiedene Saisonfeste wie Sommerfest, Drachenfest und sind gerngesehene Programmteile in den Seniorenbetreuungen. Wir sorgen aber auch für ausreichend Bastel- und Spielmaterial und neue interessante Sport- und Spielgeräte.
08485 Lengenfeld

Verein des traditionellen Brauchtums Plohn/Abhorn e. V.

Wir als Traditionsverein der beiden Ortschaften Plohn und Abhorn gestalten abwechslungsreich das Leben in den Dörfern. Es werden alle Altersgruppen in verschiedenen Veranstaltungen angesprochen. Wir kümmern uns zusammen mit dem Ortschaftsrat um die Belangen unserer Einwohnung.
38471 Rühen

Förderverein Kindertagesstätten Rühen e. V.

Die Aufgabe unseres Vereins besteht darin, die 3 Rühener Kitas mit über 300 Kindern in finanzieller und ideeller Hinsicht zu unterstützen. Wir finanzieren regelmäßig Neuanschaffungen (z.B. Bobby Cars, Matschküche, CD Player, Aquarium), arrangieren den Weihnachtsmannbesuch & (Abschieds-)geschenke und organisieren Veranstaltungen z.B. Laternenfest, Flohmarkt und Keksbasar.
28844 Weyhe

TSV Weyhe-Lahausen von 1949 e. V.

Der TSV Weyhe-Lahausen - ein Traditionsverein seit 1949-, fest verankert und etabliert in der Gemeinde Weyhe, bilden wir mit unseren rund 1500 Mitgliedern einen großen Bestandteil des Sportangebotes und Vereinslebens in Weyhe und Umgebung.
40627 Düsseldorf

Seniorpferde aktiv mit Kindern e. V.

Alt, wertlos, nutzlos und abgeschoben? So ergeht es vielen Tieren, wenn sie dem Menschen keinen Ertrag mehr bringen. Auch viele alte Pferde und Ponys, die nicht mehr im Reitunterricht eingesetzt werden können, verschwinden in vielen Reitschulen. Wir haben daher nach einer Lösung für die Versorgung ehemaliger Reitschulpferde gesucht, um den Tieren einen gesicherten Ruhestand zu ermöglichen.
50999 Köln

Turnverein Rodenkirchen1898 e. V.

Willkommen beim Turnverein Rodenkirchen 1898 e.V. Wir sind einer der ältesten und größten Kölner Sportvereine mit einem sehr breit gefächerten Angebot für Jung bis Alt.Nach 115 Jahren haben wir Quartier bezogen, auf der Bezirkssportanlage 2 neben der Gesamtschule Rodenkirchen steht unser Clubhaus. Dort bieten wir viele unserer Kurse und Vereinssportarten an.
12249 Berlin

1.FC Wacker 1921 Lankwitz e. V.

Wir sind ein familiärer Fussballverein, der sein Hauptaugenmerkmal auf die Jugend setzt. Der Spaß sollte bei uns immer im Vordergrund stehen. Wir wollen aber auch Erfolge genießen und feiern.
04159 Leipzig

Gehörlosen-Sportverein Leipzig 1907 e. V.

Der GSV Leipzig kümmert sich um die hörbehinderten Sportler in Leipzig und Umgebung. Wir bilden einen Rückzugsort im Sport, ermöglichen Ihnen die Teilnahme an Sächsischen und Deutschen Gehörlosen-Meisterschaften. Organisieren Ausbildungen für Übungsleiter oder Sportangebote und kümmern uns ebenso um inklusive Vereinsunterbringung in hörenden Vereinen, um junge Talente optimal fördern zu können.
53229 Bonn

LiKüRa Ehrengarde

Bonn hat viele Traditionen und wir als LiKüRa Ehrengarde e.V. sind eine davon. Gegründet in 1933 bringen wir seit Jahrzehnten die Jeckinnen und Jecken aus den Ortsteilen Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf zum gemeinsam gelebten Karneval zusammen.
06792 Sandersdorf

SG Union Sandersdorf

Seit nun 2 Jahren führen wir eine Fußball AG in der Grundschule/Hort Sandersdorf durch. Mit dem gewonnenen Geld möchten wir den Kindern einen ganz besonderen Fußball Nachmittag anbieten. Es soll in den Ferien ein kleines Fest geben, wo interessierte Kinder das Paule Fußball Abzeichen ablegen können.
07338 Kaulsdorf

Tierschutzverein Loquitztal & Umgebung e. V.

Unser kleiner Verein kümmert sich hauptsächlich um verwilderte Katzen. Wir lassen sie kastrieren und versuchen, sie in ein neues Zuhause zu vermitteln. Die Tierarztkosten werden zum größten Teil aus Spenden finanziert. Deshalb finden wir es ganz toll, das Netto diese Aktion anbietet und hoffen natürlich, dabei sein zu dürfen.
15345 Altlandsberg

United Dancing Angels Altlandsberg e. V.

Wir sind ein Verein, der über Tanz und Musik Kinder unterschiedlichen Alters verbinden möchte. Der Verein besteht seit 1994 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder vom Sofa hoch und von der Spielkonsole weg zu bringen. In unserem Verein werden die Kinder in den Tanzrichtungen „Dancefloor“ und „Video-Clip-Dancing“ unterrichtet.
63303 Dreieich

Dreieicher Verein für Sport und Therapie am Pferd e. V.

Die Idee Praxiswissen und Erfahrung aus dem Reitsport und neueste Erkenntnisse aus der Therapie der unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen in das therapeutischen Reiten zu integrieren. Wir alle haben ein gemeinsames Interesse gefunden, den körperlich und geistig behinderten Menschen, vor allem aber den Kindern und Jugendlichen mit einem Handicap zu helfen.
01796 Pirna

TSV Graupa e. V.

Mehrspartensportverein mit knapp 600 Mitgliedern, die in 7 Abteilungen Sport treiben. Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendsport, aber auch alle Erwachsenen und Senioren fühlen sich sehr wohl bei uns. Neben den sportlichen Aktivitäten treffen sich die Mitglieder auch zu anderen gemeinsamen Aktionen.