Abenteuerspielplatz Riederwald e. V.

Der Verein ist der größte Kinderkulturveranstalter im Rhein-Main-Gebiet und im Jahr 1974 gegründet. Spielen ist ein Grundrecht der Kinder, hierfür setzt sich der Verein bereits seit fast 50 Jahren ein. Er betreibt 3 pädagogisch betreute Abenteuerspielplätze sowie die Spielmobile. Bekannt ist er für die Ferienspielaktionen "Main- und Opernspiele", die Hafenpiraten, Kinderflohmärkte, und Spielfeste.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Taunusstr. 65, 63067 Offenbach am Main

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



45896 Gelsenkirchen

BSV Buer-Bülse 1926 e. V.

Hinter dem Projekt steht der Gesamte Verein BSV-Buer-Buelse 1926 e.V. der durch seine fast 100 jährige Geschichte viele Faccetten bietet. Vor allem aber Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in den Bereichen Sport, Musik, Tradition & Jugend fördert und fordert.
91126 Schwabach

SV Unterreichenbach

In unserem Verein ist das Vereinsleben groß geschrieben und das ehrenamtliche Engagement steht sehr weit oben. Als Pokalsieger und Landesligaaufsteiger der Herren ist der Verein derzeit in aller Munde. Dies alles konnten wir mit Eigengewächsen aus dem Verein erreichen. Die herausragende Vereinsarbeit der letzten Jahre trägt Früchte und die tolle Jugendarbeit ist überregional bekannt.
04209 Leipzig

Mütterzentrum e. V. Leipzig, Familienzentrum Müzel Grünau

Der Mütterzentrum e.V. Leipzig ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und seit 1990 anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Mittelpunkt unserer Arbeit ist die Stärkung der Eltern, jeglicher Kulturkreise, in ihrer Erziehungskompetenz und ihrem Selbstvertrauen. Wir bieten unter anderem Hebammensprechstunde, Krabbelkurse, Gesundheitsangebote, Vorträge, uvm. an.
45327 Essen

Tanzgarde Närrische 11 e. V.

Wir sind eine Essener Tanzgarde die sich im Jahr 2015 neu gegründet hat. Unsere 3 Tanzgruppen sind nicht nur während der Karnevalssession aktiv, sondern nehmen auch an diversen Turnieren teil und sind auf vielen Sommerfesten und Geburtstagen zu sehen. Bei uns stehen die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt, auch außer halb des Tanzens.
17235 Neustrelitz

Queer-Strelitz e. V.

Als Provinzstadt, wollen wir für mehr Sichtbarkeit, Toleranz, Weltoffenheit und für die Rechte von queeren Menschen einstehen. Die Aufklärung über jegliche sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Identitäten ist gerade im ländlichen Raum wichtig, ebenso wie das Anbieten von Anlaufstellen.
42553 Velbert

TSV Neviges Engizek 1982 e. V.

Hallo, Wir sind ein Mehrsparten-Sportverein. Wir führen eine Fußballabteilung mit z.Z. 8 Mannschaften (Junioren und Senioren), eine Kampfsportabteilung (u.a. Selbstverteidigung, Karate) und eine Turnabteilung (u.a. Geräteturnen). Wir haben über 150-200Mitglieder im Verein. Mit dem Geld möchten wir zwei neue Jugendmannschaften und die geplante Frauenmannschaft in der nächsten Saison unterstützen.
54439 Saarburg

Förderverein KiTa Blümchesfeld e. V.

Unser Ziel ist es:-die Kinder der KiTa Blümchesfeld in Saarburg zu fördern (Finanzierung u. Organisation von Projekten, Kostenübernahme bei Ausflügen/Aktionen)-die pädagogische Arbeit durch Anschaffung von zusätzlichem Lern-/Spielmaterial zu unterstützen -durch aktiven Einsatz das Lernumfeld der Kinder bereichern -gemeinsam mit dem pädagogischen Team einen Beitrag zur Förderung der Kinder bieten.
20357 Hamburg

SV Polizei Hamburg von 1920 e. V. Abteilung Ultimate Frisbee Team

Wir sind ein bunter und engagierter Verein für Ultimate Frisbee, einer Sportart, die vom Fairplay lebt und ohne Schiedsrichter:innen auskommt. Im Juli diesen Jahres wird unser Frauen*team "Seagulls" (@seagullshh) an den Klub-Weltmeisterschaft in Ohio, USA teilnehmen, um Hamburg in der Welt zu vertreten.
46355 Heiden

Waldkindergarten Waldmäuse Heiden e. V.

Der Waldkindergarten Heiden wird seit 2001 durch eine Elterninitiative betrieben und zählt zu den ältesten Waldkindergärten in Deutschland. In unserer eingruppigen Einrichtung entdecken Kinder mit und ohne Förderbedarf die Natur und lernen respektvoll mit und in ihr zu leben.
97288 Theilheim

Wue-Care e. V.

Gemeinschaftlich realisieren wir soziale Projekte in Würzburg. Wir wollen zeigen, wie einfach es ist, etwas Gutes zu tun und soziales Engagement sowie kollektiven Zusammenhalt fördern. Jede Person in unserem Team ist einzigartig und alle teilen die gleichen Werte und Ziele. Unsere Vision ist, ehrenamtliches Engagement attraktiv gestalten und aufzuzeigen, dass man gemeinsam Großes bewirken kann.
59067 Hamm

Förderverein des Friedrich-List-Berufskollegs Hamm e. V.

Förderverein des Friedrich-List-Berufskollegs Hamm e.V. unterstützt Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören Zuschüsse zu Klassenfahrten, Projekten und Veranstaltungen.
87487 Wiggensbach

FC Wiggensbach

Der FC Wiggensbach ist ein Dorfverein (4.500 Einwohner) der viel Wert auf Jugendarbeit legt und auf jegliche Spende angewiesen. Knapp 30 Trainer versuchen von der G bis zur A Jugend 300 Kinder und Jugendliche zu fordern und fördern. Der Allgäuer Dorfverein versucht jedem Mitglied - gerade sozial schwachen Mitgliedern - Ausrüstung oder durch eine finanzielle Unterstützung zu bieten.
45276 Essen

MSV Steele 2011 e. V.

Der MSV Steele ist der zweitgrößte Radsportverein NRWs. Das Vereinsgelände, Center of Mountainbike Essen (COME), befindet sich auf dem ehem. Sportplatz des Schulzentrums Wolfskuhle. Dieser wurde zu einem der größten urbanen MTB-Zentrum Deutschlands umgebaut. Das COME verfügt über eine wettkampftaugliche Cross-Country-Runde, UCI-konformen Pumptrack, Trialstrecken, Drop-Batterie und Dirtjump-Anlage.
95326 Kulmbach

Wasserwacht Ortsgruppe Mainleus

Die Wasserwacht Mainleus stellt sich in den Dienst der Wasserrettung und unterstützt das Badepersonal beim Wachdienst oder übernimmt die Badeaufsicht am Badesee. Zudem unterrichten die Wasserwachtler jährlich Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen - Nichtschwimmer zu Schwimmer!
72108 Rottenburg am Neckar

Sportverein Hemmendorf 1959 e. V.

Unser Verein bietet ein breites Sportangebot von Jung bis Alt. Von Fußball über ein großes Breitensportangebot bis zu Tennis kommt bei uns jeder auf seine Kosten
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
15230 Frankfurt (Oder)

1.ASC Ff/O. Red Cocks e. V.

Die Red Cocks sind drittgrößter Sportverein und zweitgrößter Kinder- und Jugendsportverein in Frankfurt (Oder) mit vereinseigener Trainingsanlage. Unsere Sportarten sind American Football, Basketball, Cheerleading, Flag Football, Jugger, Volleyball und Zumba.
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop

Förderverein Wildtierrettung Pinneberg Nord e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Tierschutzes. In erster Linie geht es um die Auffindung von Jungwild vor der Mahd per Drohne und Wärmebildkamera, aber auch die örtlichen Rettungsdienste und Feuerwehren werden unterstützt.
06780 Zörbig

Tanz-und Trachtengruppe Salzfurtkapelle e. V.

Verein widmet sich der Pflege und Erhaltung des anhaltischen Brauchtums. Durch tragen der alten Tracht unserer Region und Darbietung von Volkstänzen sind wir im LK ABI fast ein Unikat. Verein wurde bereits 1995 gegründet und konnte 2020 sein 25-jähriges Bestehen begehen. Derzeitig sind wir 25 Mitglieder im Alter von 55 bis 85 Jahren.
30855 Langenhagen

RuF Engelbostel

Dressurreiten, Springreiten, Voltigieren oder erst einmal reiten lernen? Von Jung bis Alt-Pferdefreunde finden bei uns in vielen Bereichen das passende Angebot.
06112 Halle (Saale)

Rockpool e. V.

De Rockpool e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Live-Musik verschrieben hat. Regelmäßige Konzerte, Bandcontests für Nachwuchs-Talente und Open Airs sind die Hauptsäulen der Vereinsarbeit.
99974 Mühlhausen/Thüringen

For Life e. V.

Wir wollen ein stationäres Hospiz in Mühlhausen/Thüringen aufbauen! Wir wollen damit ein Zuhause für Menschen in der letzten Lebensphase, in dem sie sich geborgen fühlen, schaffen.
26969 Butjadingen

Förderverein der Grundschule Butjadingen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein an einer Grundschule und kümmern uns um Spenden für besondere Anschaffungen.
27639 Wurster Nordseeküste

Förderverein für die Schüler der Grundschule Nordholz e. V.

Seit 2006 haben wir das Ziel, der ideellen und finanziellen Förderung von Erziehung & Bildung der Schüler:innen der Grundschule Nordholz und werden bei Aktionen und Anschaffungen aktiv: beispielsweise Zuschüsse zu Klassenfahrten, Anschaffung von Pausenspielgeräten, Ausrichtung von Discos, Kino, Bastelangeboten im Nachmittagsbereich etc! Seht selbst: www.foerderverein-grundschule-nordholz.de
15834 Rangsdorf

SV Lokomotive Rangsdorf e. V.

Der SV Lokomotive Rangsdorf e. V. ist mit rund 550 Mitgliedern, die sich in unseren Abteilungen Basketball, Faustball, Gymnastik, Handball, Kraftsport, Tischtennis und Volleyball betätigen können, mit einer der größten Vereine Brandenburgs. Bei uns finden Menschen von derzeit 5 bis 96 Jahren ihr sportliches Zuhause.
16321 Bernau

Reitverein Integration Ladeburg e. V.

Der Reitverein Integration ermöglicht vor allem Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung gemeinsam den Reit- und Voltigiersport und gewährt durch seine Angebote im Therapeutischen Reiten Menschen mit Behinderung den intensiven Kontakt zum Pferd. Wir verbinden jeden Tag Mensch und Tier, Ehrenamt und soziales Engagement und Leistungssport und Breitensport.
55490 Gemünden

TuS Koppenstein Gemünden e. V. 1910

Der Tus Koppenstein Gemünden ist der Sportverein für die Gemeinde Gemünden und die umliegenden Ortschaften. Der Verein hat etwa 400 Mitglieder. Hauptsportarten sind Fußball, Tischtennis und Tanzen.
97209 Veitshöchheim

Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim e. V.

Wir bieten seit 2003 interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit karnevalistischen Tanzsport auszuüben. Unser Verein umfasst ca. 300 Mitglieder, wovon ca. 80 Aktive in den verschiedenen Altersklassen trainieren.
35759 Driedorf

Reit- und Fahrverein Driedorf

Hallo, wir sind der RuF Driedorf. Wir sind ein Reitverein mit knapp 180 Mitgliedern, davon der größte Teil aktive Jugendmitglieder. Neben den wöchentlichen Reitstunden unternehmen wir als Verein sehr viel, besonders unsere Jugend (Zeltlager, Faschingsreiten etc.). Das Wichtigste sind unsere Schulponys Luna, Hermine, Sky und Evoli. Von Bambini bis Springen bieten wir alles an. Jeder ist Willkommmen
15838 Am Mellensee

Reitverein Christinendorf e. V.

Kleiner Verein mit Schul- und Privatpferden. Neben Lehrgängen finden auch kleine Feste bei uns statt.
46535 Dinslaken

SuS 09 Dinslaken

Der SuS 09 ist ein Mehrspartenverein aus Dinslaken. Die fast 1.500 Mitglieder betreiben Basketball, Fitness/Breitensport, Fußball und Leichtathletik.
36456 Barchfeld-Immelborn

Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e. V.

Die SGe Barchfeld/Werra 1886 e.V. ist der älteste Verein in der Gemeinde Barchfeld-Immelborn. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung des Nachwuchssports und der Wahrung der deutschen Schützentraditionen durch aktive Teilnahme am öffentlichen Leben. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitgliederzahl von knapp 100 Sportschützinnen und Sportschützen, darunter sind einige Schüler und Jugendliche.
67127 Rödersheim-Gronau

Förderverein der KiTa-Zwerge St.Angela e. V.

Wir unterstützen unsere KiTa bei der Ausgestaltung des neuen Außengeländes durch Bereitstellung von finanziellen Zuschüssen und Arbeitseinsätzen. Zudem unterstützen wir die Anschaffung zusätzlicher Spiel- und Lehrmittel sowie die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten.