ACT Kassel e. V.

Wir sind die Triathlonabteilung der ACT Kassel und unser Fokus liegt auf der Nachwuchsförderung, dem Breitensport und unseren Liga-Teams. Wir haben eine lange Tradition im Bereich Triathlon in Kassel und haben uns 2023 der ACT Kassel angeschlossen.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Tischbeinstraße 59, 34121 Kassel
  • Heiligenröder Str. 51, 34123 Kassel-Bettenhausen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



04575 Neukieritzsch

Neukieritzscher Karnevalsclub e. V.

Unser Karnevalsclub wurde 1984 in Neukieritzsch gegründet und besteht aktuell aus drei Tanzgruppen und insgesamt 35 Mitgliedern im Alter von 5- 60 Jahren. Neukieritzsch HELAU
26655 Westerstede

Förderverein DRK Kita Fröbelstraße e. V .

Wir möchten die vorschulische Bildungs- und Erziehungsarbeit fördern und unterstützen. Wir stellen Gelder bereit, um über das Kitabudget hinaus spielerische und erzieherische Anschaffungen zu ermöglichen, um den Alltag für unsere Kinder noch abwechslungsreicher zu gestalten. Dafür veranstalten wir z.B. folgende Aktionen: Kuchenverkauf, Flohmarkt, Spendenlauf, Kitafest, u.v.m..
44147 Dortmund

Monsters '97

Wir sind ein Steal-Dartverein der seit 1997 existiert und in der NWDV Liga spielt. Momentan haben 60 Mitglieder, die Teilweise auch Deutschlandweit an Turnieren teilnehmen.
47139 Duisburg

Förderverein Städtische GGS Heisterbacher Str. Du.-Beeckerwerth e. V.

Unseren Verein gibt es seit 1992 und unterstützt die Schule und die Kinder bei ihren Wünschen und Projekten.
16775 Löwenberger Land

Lichtblick für Pfoten in Not e. V.

Lichtblick für Pfoten in Not setzt sich für die Minderung des Tierleids in Rumänien und Deutschland ein. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich mit sachkundigen Pflegestellen und setzen innerhalb Rumäniens auf Kastrationskampagnen und Aufklärungsarbeit innerhalb der Tierhaltung.
04600 Altenburg

AWO Förderverein

Förderverein des Kneipp-Kindergartens Am Lerchenberg in Altenburg. Förderung und Unterstützung der Kindergartenarbeit.
17509 Lubmin

Greifswalder SportGemeinschaft 01 e. V.

Para Sport in Greifswald, Sport mit und ohne Handicap. Gegründet wurde die „Greifswalder SG 01 e.V.“ mit dem Ziel, ein Angebot zu schaffen, bei dem Menschen mit und ohne Handicap zusammen Sport treiben können. Drei Abteilungen (Para- Badminton, -Rollstuhlbasketball & -Rugby) bildeten den Grundstock seit 2001. Para Dance, Para Tischtennis, inklusives Tauchen und Goalball sind nun auch dabei.
75242 Neuhausen

Selbsthilfegruppe von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen Pforzheim-Enzkreis

Seit über 20 Jahren befassen wir uns mit dem Krankheitsbild von Leukämien und Lymphomen sowie weiteren Erkrankungen des blutbildenden Systems. Meine Arbeit als Vorsitzender der Selbsthilfegruppe führe ich seit über 17 Jahren ehrenamtlich aus. Wir helfen den Betroffenen, den Angehörigen sowie interessierten Mitbürgern, mit der bösartigen Erkrankung umzugehen.
40472 Düsseldorf

Förderverein der Kita zum Heiligen Kreuz e. V.

Der Förderverein wurde 2011 von engagierten Kindergarteneltern gegründet. Wir haben es uns seit dem zur Aufgabe gemacht die Kita zu unterstützen, wenn finanzielle Mittel für Feste, Ausflüge, besondere Aktionen, päd. Material wie z.B. Spiel und Bastelmaterialien fehlen. In den letzten Jahren wurden ebenfalls viele Projekte und Ideen unterstützt und realisiert.
91550 Dinkelsbühl

Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e. V.

Wir sind ein kleiner Reitverein am Stadtrand von Dinkelsbühl. Wir bieten Reitunterricht vom Kleinkind bis zum Erwachsenen an. An unseren Veranstaltungen, wie dem Faschingsritt, Schulpferdeturnier oder Orientierungsritt nehmen viele Reiter und auch Nicht-Reiter teil, die den Umgang mit unseren Pferden genießen.
01662 Meißen

DLRG Bezirk Niederes Elbtal e. V.

Die DLRG ist die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Wir klären über Gefahren im, am und auf dem Wasser auf und bilden Schwimmer und Rettungsschwimmer aus. Im Falle eines Hochwasseralarm sind wir für die Rettung und Evakuierung von Bewohnern in überfluteten Stadtteilen der Stadt Meißen verantwortlich.
91275 Auerbach i.d.OPf.

ASV Michelfeld e. V. 1946

Wir sind ein Verein der Vielfalt. Von Fasching über Fussball bis hin zu Fitness bieten wir alles an.
06385 Aken (Elbe)

Reit- und Fahrverein Susigke 1990 e. V.

Wir sind der Reitverein Susigke und unterstützen junge Turnieranfänger bei dem Einstieg in ihre Karriere. Weiterhin veranstalten wir zum Pfingstmontag ein Ringreiten.
18276 Lüssow

LSG Lüssow 79 e. V.

Kleiner Dorfverein mit Schwerpunkt Fußball. 2 Senioren und 8 Juniorenmannschaften. Zusätzlich Volleyball, Tischtennis, Kinderleichtathletik und Gymnastik.
12279 Berlin

Ponyclub Britz "Zu den flotten Hufen" e. V.

Unser 2002 mit viel Herz und Liebe gegründeter Ponyclub ist ein Ort der Freude, des Lernens und der Abenteuer rund um unsere geliebten Ponys und Pferde. Ganz unserem Motto getreu "Ein Leben ohne Ponys ist möglich, aber sinnlos!", steht bei uns nicht das Reiten, sondern vor allem die Beziehung zu unseren Tieren und der liebevolle Umgang mit ihnen an erster Stelle.
80798 München

Munich Roundnet Community e. V.

Der MRC (Munich Roundnet Community) ist der erste und einzige Roundnet Verein in München und besteht mittlerweile aus über 120 begeisterten Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen und Hintergründen. Von Anfänger bis Europameisterin sind bei uns alle Spielklassen vertreten. Roundnet ist ein Rückschlagsport, bei dem zwei Teams den Ball über ein rundes Netz am Boden spielen.
73102 Birenbach

Turnverein Birenbach 1890 e. V.

Der Turnverein Birenbach ist mit rund 400 Mitgliedern der größte Verein Birenbachs. In den verschiedenen Abteilungen steht unseren Mitgliedern jederzeit ein breit gefächertes Angebot zur Verfügung.
49635 Badbergen

Kindersuppe Grönloh e. V.

Die Kindersuppe Grönloh e. V. ist eine offiziell anerkannte und eingetragene Kleinstkindertagesstätte, die vor über 25 Jahren aus einer Elterninitiative hervorging.
53340 Meckenheim

Meckenheimer Sportverein e. V.

Der Meckenheimer Sportverein ist ein lokaler Breitensportverein in Meckenheim, der eine Vielzahl von Sportarten für alle Altersgruppen anbietet. Mit einer engagierten Gemeinschaft und vielfältigen sportlichen Aktivitäten fördert der Verein die Fitness, Gesundheit und den Teamgeist seiner Mitglieder.
67549 Worms

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Orts- und Kreisvereinigung Worms- Alzey e. V.

Wir vom Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Orts- und Kreisvereinigung Worms-Alzey e.V. setzen uns für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung und deren Familien ein. Effektiv und engagiert. Gegenüber Behörden und anderen Institutionen. Immer an ihrer Seite.
88416 Steinhausen an der Rottum

FC Blau-Weiß Bellamont e. V.

Wir sind ein im Jahr 1948 gegründeter Mehrspartenverein. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Jugendarbeit.
16792 Zehdenick

SC Klein-Mutz e. V.

Wir, der SC Klein-Mutz sind ein kleiner Fußballverein in Oberhavel, der mit seinem Herrenteam in der Kreisliga West antritt.
90408 Nürnberg

Stadtmission Nürnberg e. V.

Die Stadtmission Nürnberg leistet Hilfe im Leben. Als evangelischer Wohlfahrtsverbund unterstützen wir jährlich über 25.000 Nürnberger*innen in körperlichen, sozialen und seelischen Notlagen - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religionszugehörigkeit und Lebensgeschichte. Neben der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit bieten wir generationenübergreifend Beratungen und psychosoziale Hilfen an.
72810 Gomaringen

Kinderbauernhof am Brennlesberg e. V.

Auf dem Kinderbauernhof am Brennlesberg kommen Kinder in Berührung mit Tieren und der Natur und erleben deren heilsame Wirkung. Wir kümmern uns vor allem um Kinder und Jugendliche, die in ihrem Leben Schwierigkeiten unterschiedlichster Art meistern müssen.
04178 Leipzig

RVV Böhlitz-Ehrenberg e. V.

Wir sind ein familiärer Reit- und Voltigierverein. Bei unseren Angeboten rund ums Pferd für Klein und Groß wird das Miteinander großgeschrieben. Kinder und Jugendliche erlernen durch den Sport und die Pflege der Tiere partnerschaftlich mit ihnen umzugehen. Das Wohl unserer Pferde steht dabei an erster Stelle. Mit ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit. Wir freuen uns sehr über jeden Beitrag!
86857 Hurlach

SV Hurlach e. V.

Wer uns noch nicht kennt, darf uns gerne kennenlernen… In allen Abteilungen ist es möglich, unser Sportprogramm 3x zu schnuppern. Spiel, Sport & Spaß gemeinsam im SV Hurlach e. V.
34628 Willingshausen

Spielvereinigung Zella/Loshausen

Die Spielvereinigung Zella / Loshausen ist Hessens älteste Spielvereinigung und hat 580 Mitglieder. Wir sind Teil der JSG Willingshausen und möchten für unsere Jugendspielgemeinschaft an der Netto - Spendenaktion teilnehmen.
03222 Lübbenau/Spreewald

SSV Lübbenau e. V.

Ballsportarten erfreuen sich großer Beliebtheit! Ob in der Halle oder im Freien – der SSV Lübbenau bietet zu jeder Jahreszeit verschiedene Möglichkeiten, um sich sportlich zu betätigen. Unsere Sektionen umfassen ein Angebot für jeden, der Sport in der Gruppe zum Erlebnis machen möchte.
13156 Berlin

Bogensportfreunde Berlin e. V.

Wir sind ein junger Bogensportverein, der sich im Dezember 2020 erst gegründet hat, aber schon mehr als 100 Mitglieder, davon ca. 35 Jugendliche, begeistern konnte. Unser Hauptaugenmerk liegt bei unser Jugendarbeit, die durch unsere Trainer mit viel Engagement betrieben wird. Von Trainingscamp, gemeinsame Spaßabende, bis hin zur selbst organisierten Jugendfahrt ist alles im Programm.
82467 Garmisch-Partenkirchen

Caritasverband München e. V. - Caritas-Zentrum Garmisch-Partenkirchen

Das Caritas-Zentrum Garmisch-Partenkirchen - Ihr verlässlicher Partner für soziale Dienstleistungen im Landkreis. Von professioneller Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien bis hin zur umfassenden Beratung von Senioren bieten wir Menschen in unserem Landkreis bedarfsgerechte Hilfe für alle Lebenslagen.
73450 Neresheim

Sportverein Neresheim 1946 e. V.

Der Sportverein Neresheim ist ein aktiver Verein mit mehr als 900 Mitgliedern in fünf Abteilungen: Turnen, Tennis, Fußball, Volleyball und Tischtennis. Unsere ehrenamtliche Trainer engagieren sich, um nicht nur im Aktiven-Bereich, sondern insbesondere in der Jugend.
35423 Lich Birklar

Naturschutzverein Birklar e. V.

Der Naturschutzverein Birklar e.V. ist ein eingetragener Verein mit mehr als 165 verantwortungsbewussten Mitgliedern aller Schichten und engagiert sich ehrenamtlich im Bereich des lokalen und regionalen Naturschutzes mit Sitz in 35423 Lich-Birklar, Kreis Gießen.
15806 Zossen

MTV Wünsdorf 1910 e. V.

Der MTV Wünsdorf 1910 e. V. ist ein vielseitiger Sportverein mit Sitz in Zossen, der eine breite Palette an Sportaktivitäten anbietet. Zu den Abteilungen gehören Bowling, Darts, Fußball, Gymnastik, Handball und Tischtennis, die eine Gemeinschaft für verschiedene Altersgruppen und Interessen bieten. Besonders wichtig ist die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich.
73760 Ostfildern

Tennisclub Kemnat e. V.

Wir sind ein Tennisverein in Ostfildern-Kemnat mit ca.150 Mitgliedern. Wir haben dieses Jahr 50jähriges Jubiläum - Vereinsgründung erfolgte im Juli 1974. In den vergangenen Jahren haben wir einen großen Anteil zum sozialen Leben in Kemnat beigetragen und unser Hauptaugenmerk lag bei der Jugendarbeit. Wir wurden dafür auch vom WTB ausgezeichnet. Von den 150 Mitgliedern sind ca.75 Jugendliche.
89584 Lauterach

Sportclub Lauterach e. V.

Der Sportclub Lauterach e. V. ist mit annähernd 400 Mitgliedern das sportliche Gesicht der Gemeinde Lauterach. Wir bieten in unseren Abteilungen Freizeitsport, Fußball, Jazz und Jugendfußball ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersgruppen. Die Förderung der sportlichen Aktivität und Vermittlung von Sozialkompetenzen insbesondere bei Kindern und Jugendlichen sind uns ein besonderes Anliegen.
65207 Wiesbaden

SC TENNIS-BORUSSIA Wiesbaden-Rambach e. V.

Wir sind ein kleiner familiärer Vorstadt Verein. Bei uns ist jeder willkommen der spaß am gemeinsamen Sport hat .
08237 Steinberg

Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V.

Der Schützenverein Rothenkirchen 1990 e. V. wurde nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahre 1990 durch ehemalige Mitglieder der GST aus dem Ort neu gegründet. Die Schützentradition in Rothenkirchen geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Mit der Neugründung des Vereins vor 34 Jahren wurde die lange Tradition erfolgreich fortgesetzt - bis hin zu den Landesmeistertitel und Landesrekorden.
41836 Hückelhoven

Förderverein Kindergarten St. Brigida Baal

Förderverein "Garten des Lebens" Kindergarten Baal. Als eingetragener gemeinnütziger Verein sehen wir uns als eine Plattform für Eltern, Großeltern, andere Verwandte und Interessierte. Durch Spenden sind Anschaffungen möglich, die mit dem normalen Kindergarten-Budget nicht möglich wären, z.B. Fahrzeuge für den Außenbereich, Spiele für die Gruppenräume und auch Lernspielzeuge für die U3-Gruppe.
29525 Uelzen

Schützenverein Holdenstedt-Borne e. V. von 1888

Wir sind ein Schützenverein aus der Hansestadt Uelzen. Unser Verein zählt gerade 152 Mitglieder. Jugendliche, Damen und Herren jeden Alters sind bei uns vertreten. Wir üben den fachlichen Schießsport aus und bringen mit dem traditionellen Vereinsleben sowie dem neuen und gemeinsamen Vereinsleben eine gewisse Konstante in unser Dorf. Unser jährliches Schützenfest mit Königsproklamation ist ein besonderes Highlight.
84533 Marktl

TSV Marktl 1923 e. V.

Der TSV Marktl ist ein gemeinnütziger rein ehrenamtlich geführter Sportverein mit 1050 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Tennis, Ski&Berg, Kegeln, Stockschießen. Schwerpunkt des Programms ist der Breitensport mit Gesundheitssport- und Fitnessangeboten, sowie eine breitgefächerte Jugendarbeit auch um einen gesundheits- sowie einen gesellschaftspolitischen Beitrag zu leisten.
34305 Niedenstein-Metze

TSV Metze 1902 e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein mit Fokus auf dem Vereins- und Freizeitfußball. Insbesondere die Jugendabteilungen sind uns hierbei sehr wichtig.
01844 Neustadt in Sachsen

Schwimmteam-Neustadt/Sa. e. V.

Der Verein wurde 1999 gegründet, Mitglieder: ca. 80, davon Aktive: ca. 60. Trainingsstätte ist das mariba Freizeitbad Neustadt. Teilnahme an Kreis-, Schwimmbezirks- und Freundschaftswettkämpfen (Stadtmeisterschaften, 12 Stunden-Schwimmen). Ziel ist es Kinder und Jugendliche für den Schwimmsport zu begeistern, zu Höchstleistungen zu motivieren, Freizeit im Team sinvoll zu gestalten.
10551 Berlin

KINDERHILFE – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e. V.

Der KINDERHILFE e. V. steht im Dienste krebs- und schwerkranker Kinder. Wir beraten, begleiten und stehen betroffenen Eltern und Kindern umfassend und liebevoll zur Seite. Zudem unterstützen wir betroffene Familien in unseren Beratungsstellen, durch individuelle Therapieangebote und stehen auch nach überstandener Krankheit zur Seite.
94034 Passau

FC Schalding l. d. Donau e. V.

Wir sind ein Sportverein am Rande von Passau mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Stockschießen und Turnen. Wir haben aktuell ca 400 Mitglieder.
94469 Deggendorf

Deggendorfer SC

Wir sind ein Eishockeyverein, der die Förderung der Nachwuchsmannschaften für die Teams im U7 bis U20-Bereich durchführt. Der Nachwuchs des DSC gilt in Deutschland als Talentschmiede und bringt immer wieder Profispieler.
31226 Peine

TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.

Wir sind ein kleiner aber ambitionierter Dorfverein mit rund 250 Mitgliedern. Unser Angebot umfaßt den Breiten- und Seniorensport, Dart und Boule, im Wesentlichen aber den Fussball den wir von den Bubis bis zur Alten Herren abdecken. Unsere Stärke liegt im Zusammenhalt und den über viele Jahre gewachsenen Strukturen.
08315 Lauter-Bernsbach

Lauterer SV Viktoria 1913 e. V.

Die Lauterer SV Viktoria 1913 e.V. ist ein Sportverein mit knapp 150 Mitgliedern, welche verschiedene Fussballgruppen und eine Frauensportgruppe zu bieten hat. Wir haben eine der schönsten und modernste Sportstätte im gesamten Erzgebirgskreis.
25566 Lägerdorf

TSV Lägerdorf e. V.

Der TSV Lägerdorf ist ein Dorfverein für alt und jung. Wie bedienen sämtliche Sparten von Fußball über Kinderturnen bis zum Boxen.
32758 Detmold

Tierschutz der Tat e. V.

Der Verein "Tierschutz der Tat" e.V. betreibt das Tierheim Detmold, setzt sich ein für eine artgerechte Tierhaltung und die Anerkennung der Tiere als Mitgeschöpfe und kümmert sich um in Not geratene Fund- und Abgabetiere, die nach tierärztlicher Versorgung und liebevoller Betreuung mit Schutzvertrag und nach Vorkontrolle in geeignete Hände vermittelt werden.
17268 Milmersdorf

SG Milmersdorf e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein im Herzen der Uckermark. Bei uns wird in 4 Abteilungen Sport getrieben, Fussball, Kegelbillard, Kegeln und Tischtennis. Mit den Spenden würden wir die Renovierung des hiesigen Sportlerheims vorantreiben. Jeder, der Mitglied werden will ist bei uns herzlich willkommen.