1. Magdeburger BC

Der 1. Magdeburger Basketballverein e. V. ist zwar als Basketballverein gegründet worden, von Beginn an war aber verabredet, dass sich der Verein zu einem Mehrspartenverein entwickeln soll. Folglich entstand im Jahr 2017 die Abteilung Kickboxen und seit 2021 verfügen wir über die Abteilungen Badminton und Kinderturnen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Salbker Chaussee 79, 39118 Magdeburg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



59969 Hallenberg

Tennisclub Hallenberg (TCH) e. V.

Nach Neugründung des Vereins in 2019 wurde der Fokus auf die Kinder- & Jugendarbeit gesetzt, sodass der Tennissport auch in Zukunft eine Chance hat. Seitdem wurde die Liegenschaft mit zwei Tennisplätzen und einem schönen Vereinsheim mit viel ehrenamtl. Engagement instandgesetzt und um einem Beachvolleyballplatz erweitert. Das Konzept geht auf: Über die Hälfte der 75 Mitglieder sind unter 16 Jahren
88422 Bad Buchau

Förderverein der Fußballabteilung im Sportverein 1848 Bad Buchau e. V.

Der Förderverein unterstützt die Abteilung Fußball im SV 1848 Bad Buchau, damit die umfangreiche Jugendarbeit weiterhin erfolgreich fortgesetzt werden kann.
78120 Furtwangen im Schwarzwald

Sportfreunde Schönenbach 1955 e. V.

Der Sportverein "Sportfreunde Schönebach 1955 e.V." hat über 400 Mitglieder. Im Jahr 2013 wurde der Hartplatz in einen Rasenplatz umgewandelt. 2017 wurde ein Trainingsplatz errichtet. Beim Sportplatz betreiben die Sportfreunde auch ein Vereinsheim mit Umkleiden, Duschen und Veranstaltungsraum.
33689 Bielefeld

KTV Sennestadt

Unser gut ausgebildetes und leidenschaftliches Team eignet Nachwuchsturnerinnen schon im ganz frühen Alter spielerisch die "Grundlagen des Turnens" an. Dabei nehmen wir Rücksicht auf die individuellen Interessen & Fähigkeiten eines jeden Kindes. Unser Ziel ist es weiterhin jungen Kindern den Spaß am Turnen zu vermitteln und jedes Talent bestmöglich & individuell bis hoch zur Spitze zu fördern.
28307 Bremen

Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e. V.

Die Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e.V. wurde 1971 gegründet und ist einer der mitgliedsstärksten Vereine im Pferdesportverband Bremen. Ob Springreiten, Dressur, Fahren, Mounted Games oder Voltigieren - der Schimmelhof bietet allen Altersgruppen vielfältige Möglichkeiten den Pferdesport zu erleben.
66839 Schmelz

Spielplatzfreunde auf der Schlicht

Wir sind ein Gemeinnütziger Verein der sich zum Ziel den Neuaufbau und Erhaltung des Mehrgenarationenspielplatzes Auf der Schlicht eingesetzt hat und von uns komplett selbst finanziert wurde. Nun ist dieser Spielplatz einer der schönsten im Saarland.
85465 Langenpreising

IG Zustorfer Weiher e. V.

Wir sind eine Interessensgemeinschaft, die die Natur und das Gewässer rund um den Weiher schützt und sauber hält.
51519 Odenthal

Limani-Hoffnung für Streunerpfoten e. V.

Der Tierschutzverein unterstützt das HOPE Shelter im alten Container-Hafen von Perama/Nähe Athen. Dort finden ca. 80 Hunde eine Obhut – Schutz, Sicherheit und ein bisschen Geborgenheit. Limani versucht durch finanzielle Unterstützung für Futter, medizinischer Versorgung, Shelterausstattung etc. zu helfen und versendet auch regelmäßig die Sach- und Futterspenden, die hier bei uns gesammelt werden.
92439 Bodenwöhr

Angelsportverein Bodenwöhr e. V.

Der Verein investiert jedes Jahr aufs Neue viel Zeit in die Sauberkeit rund um den Hammersee, die Qualität des Wassers und die Zufriedenheit aller Besucher des Bodenwöhrer Hammersees. Weiterhin liegt dem Verein viel an der Jugendarbeit und die Zufriedenheit seiner Mitglieder als auch Gäste. Höhepunkt ist das Fischerfest jedes Jahr im Juli in Bodenwöhr.
71560 Sulzbach

Sulzbacher Carnevalsverein e. V.

Der Sulzbacher Carnevalsverein ist ein Verein zur Pflege des Carnevals sowie der Schwäbisch Alemannischen Fasnacht. In unserem Verein gibt es verschiedene Sparten z.B. die Garden, den Elferrat, die Majoretten, eine Gesangsgruppe und es gibt die Brauchtumsgruppe Stäffeleshexen mit der Symbolfigur Teufel vom Teufelstein.
92637 Weiden

VfB Rothenstadt

Der VfB Rothenstadt von 1921, ist der größte Verein im Ortsteil Rothenstadt. Für unsere 600 Mitglieder sind wir vielen Sparten aktiv. Zu unserem Angebot gehören: Seniorengymnastik, Training und Abnahme des „Deutschen Sportabzeichen“, Tennis, Eltern-Kind-Turnen, Fußball, Skisport, ZUMBA, Mädchenturnen und Fitness-&Krafttraining. Im Bereich Alte-Herren-Fußball gibt es eine sehr aktive Fahrradgruppe.
12359 Berlin

SG Neukölln e. V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Interessengemeinschaft und Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e. V.

Wir möchten uns für eine schönere und attraktivere Arbeitersiedlung einbringen. Gerade in finanziell schlechteren Zeiten, beabsichtigen wir mit Blick auf die Erhaltung und Wiederherstellung der zur Cramer-Klett-Siedlung gehörenden öffentlichen Anlagen diese – materiell und finanziell – zu unterstützen.
44866 Bochum

Wat ne Feder e. V.

Wir kümmern uns um Singvögel die in Not geraten sind. Neben Job und Familie kümmern wir uns Steffi, Kim, Meike und Alina um die Federn. Alles Ehrenamtlich! Da Vogelkinder stündlich gefüttert werden müssen, nehmen wir sie mit zur Arbeit ? Die meisten Singvögel fressen Insekten, leider sind die Futterkosten enorm.
47139 Duisburg

SV Beeckerwerth 1925 e. V.

Wir sind ein Mehrsparten Verein mit den Abteilungen Fußball Senioren und Junioren , Turnen , Leichtathletik , Schwimmen (Kinder) und Yoga !!! Die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder im Alter von 3-12 Jahren !!! In unserer Fußballjuniorenabteilung sind auch 2 Inklusionsmannschaften integriert (U16+Ü16), hier spielen Kinder / Jugendliche mit unterschiedlichen Behinderungen Fußball !!!
07929 Saalburg-Ebersdorf

Förderverein Grundschule im Park

Förderverein der Grundschule im Park, Förderung der Erziehung und Bildung
51709 Marienheide

DLRG Ortsgruppe Bergneustadt e. V.

Wir, die Ortsgruppe Bergneustadt der DLRG, engagieren uns schon seit 1963 in der Wasserrettung und der Schwimmausbildung. Außerdem sind wir Teil des Katastrophenschutzes des Landes NRW und helfen so bei Notfällen im und am Wasser.
64291 Darmstadt

Römer Tennisclub Wixhausen e. V.

Wir sind ein kleiner und geselliger Verein mit 5 Plätzen und einer sehr schönen Anlage. Wir wollen wachsen und freuen uns auf neue Mitglieder und jede Unterstützung.
15806 Zossen

Freunde und Förderer der Feuerwehr Zossen e. V.

Als Förderverein unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr Zossen in ihren Tätigkeiten der Einsatzabteilung, bei der Jugendarbeit sowie bei der Kameradschafts- und Brauchtumspflege.
83206 Rosenheim

FreiRaum Rosenheim e. V.

Den FreiRaum Rosenheim gibt es seit über 12 Jahren. In unseren Räumlichkeiten finden Gesundheitskurse (Yoga, QiGong) Meditationen, Selbsterfahrungsseminare und kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Kabarett, Kino, Konzerte statt. Zum FreiTanzen ist jeder*jede willkommen, der /die Lust hat, in ungezwungener Atmosphäre barfuß oder in Socken zu unterschiedlicher Musik zu tanzen.
87616 Marktoberdorf

Tierschutzverein Marktoberdorf u. U. e. V.

Unser Tierschutzverein Marktoberdorf und Umgebung e.V. wurde bereits 1975 gegründet. Seit 1995 betreiben wir ein eigenes Tierheim in Marktoberdorf. Unsere Haupt"kunden" sind verwilderte Katzen aus dem ländlichen Umland, aber auch Kleintiere und Hunde finden ihren Weg in unsere liebevolle Pflege und Vermittlung.
99610 Sprötau

Sprötauer Sportverein e. V.

Sportverein im 75. Jahr seines Bestehens mit knapp 200 Mitgliedern (bei ca. 750 Einwohnern) in den Sparten Fussball, Kegeln, Gymnastik, Fitness und FPV-Racing. Organisiert in 12 Erwachsenen- und Nachwuchs-Sportgruppen / Mannschaften.
74206 Bad Wimpfen

Zunftmarkt e. V.

Wir halten seit über 30 Jahren jährlich einen großen historischen Handwerkermarkt (der Zunftmarkt) ab und beteiligen uns in historischen Gewändern (Stauferzeit) bei Veranstaltungen in der Stadt und der Region bzw. halten selber solche ab. So wollen wir die Geschichte der Stadt Bad Wimpfen vermitteln und erlebbar machen.
86830 Schwabmünchen

Tierfreunde Schwabmünchen & Umgebung e. V.

Wir sind ein kleiner regionaler Tierschutzverein. Wir kümmern uns um kranke, verletze, ausgesetzte Tiere und geben Ihnen eine Stimme.
78652 Deisslingen

Sportgemeinde Deisslingen e. V.

Die Sportgemeinde Deisslingen e.V. wurde im Jahre 1948 gegründet und ist 74 Jahre alt. Mit über 1600 Mitglieder steht die Jugendarbeit im Hauptfokus des Vereins. Zusätzlich zu den traditionellen Sportarten und festen Sportgruppen der SG Deisslingen e.V. bietet der Verein auch ein umfangreiches Kursangebot an.