1. FC Rieden

Wir sind ein Sportverein mit ganz vielen verschiedenen Sparten. Von groß bis klein ist für jeden etwas dabei.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



27607 Geestland

Reitsportverein Neuenwalde

Der RSV Neuenwalde hat es sich zum Ziel gesetzt den Turnier- wie auch den Breitensport zu fördern. Wir halten für alle Altersklassen ein Ausbildungsangebot vor, das keine Wünsche offen lässt. Im letzten Jahr haben wir sogar ein Jugendteam gegründet, um die Jugend im Verein zu stärken und mehr mit einzubeziehen.
86653 Monheim

Freiwillige Feuerwehr Monheim e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Monheim ist eine engagierte Gemeinschaft ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die sich 365 Tage im Jahr dem Schutz und der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger rund um Monheim widmet.
86830 Schwabmünchen

Adventure Rapis - Verein für Kinder- und Jugendarbeit e. V.

Unser Kinder- und Jugendverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Freizeit von Kindern und Jugendlichen sinnvoll zu gestalten und ihr Umweltbewusstsein zu fördern. Wir wollen dazu beitragen, dass Kinder ein wertorientiertes und sinnvolles Leben für sich entdecken können, unabhängig von ihrer gesellschaftlichen Herkunft. Wir sind ehrenamtlich und unentgeldlich tätig.
85405 Nandlstadt

Initiative Nandlstadt Eltern für Kinder e. V.

Das Ziel unseres Vereins ist es, Nandlstadt und Umgebung familienfreundlich mitzugestalten. Das gelingt uns durch die Organisation von verschiedenen Veranstaltungen z.B Kinderbasar, Flohmarkt, Mitwirken am Ferienprogramm, Teilnahme an Aktionen uvm. Dadurch können wir wiederum ortsansässige Vereine und Einrichtungen mit Spenden unterstützen wie z.B die Schule, Wasserwacht, Fußballvereine uvm.
23568 Lübeck

TSV Schlutup v. 1907 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein bestehend seit 1907 mit einem eigenen Vereinsgeländeteil. Unser Verein hat knapp über 1000 Mitglieder (ca. 37% sind Kinder bis zu 18 Jahren). Ein Drittel unserer Mitglieder ist aktiv in der Fußballsparte. Weitere Sparten sind Handball, Tisch- / Tennis, Gymnastik/Turnen und Schwimmen.
63906 Erlenbach a. Main

Freiwillige Feuerwehr Mechenhard e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Mechenhard e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Feuerschutzes. Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendabteilung, sowie die First-Responder-Einheit.
92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

Die SpVgg Windischeschenbach e.V. Ein Verein der stetig voranschreitet. Wir engagieren uns in der Region für alle von 0-99 Jahren. Ob Jugend oder Erwachsener - jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und man bekommt zudem auch erlebnisreiche Highlights drum herum geboten.
54584 Jünkerath

Tierteller Eifel e. V.

Wir, der "Tierteller Eifel e. V.", arbeiten wie die Tiertafel und sind die einzige zwischen Trier und Köln. Aktuell versorgen wir 264 hilfebedürftige Haustiere mit Futter.
91463 Dietersheim

Camphill Gemeinschaft Hausenhof e. V.

Die Camphill Dorfgemeinschaft Hausenhof ist eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit geistig behinderten Menschen. Es ist ein Lebensort mit vielfältigen Wohnmöglichkeiten und Arbeitsplätzen. Dazu gehören auch vielfältige Werkstätten innerhalb unserer anerkannten WfbM.
06333 Hettstedt

FC Hettstedt Nachwuchs

Wir sind die Nachwuchsabteilung vom FC Hettstedt und bieten jungen fußballbegeisterten Kindern ein optimales Umfeld, um sich zu großen Fussballern zu entwickeln. Dabei stehen Spaß und Zusammenhalt für uns im Fokus.
96346 Wallenfels

FC Wallenfels 1920 e. V.

Wir sind ein reiner Fußballverein, der versucht mit heimischen Spielern aus der eigenen Jugend das Beste zu erreichen. Neben dem Sport hat dabei vor allem die Geselligkeit ihren Platz.
39365 Ummendorf

Ummendorfer Sportverein e. V.

Der Ummendorfer Sportverein e. V. ist mit 308 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein in Ummendorf. Der USV ist in allen Altersgruppen aktiv, dabei reicht das Angebot vom Kindersport für die Jüngsten, über die aktiven Fussballer in der Herren-Landesliga Sachsen-Anhalt bis hin zu den Senioren in der Gymnastikgruppe. Neben dem Sport ist der USV auch im sozial und gesellschaftlichen Bereich aktiv.
48599 Gronau (Westf.)

Tierschutzverein Gronau uU e. V.

Wir sind der örtliche Tierschutzverein und unterhalten am Ortsrand von Gronau eine Katzenauffangstation, die sich ausschließlich durch Spenden und Ehrenamt trägt.
40668 Meerbusch

FC Adler Nierst, Förderverein Fußball e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Förderverein. Wir unterstützen zu 100% den Fußballverein FC Adler Nierst. Seit 2012 gibt es uns schon. In den Jahren haben wir Einiges bereits umgesetzt. "foerderverein-adlernierst.com". Trainer wurden von uns ausgestattet mit neuen Trainingsanzügen.
97490 Poppenhausen

TSV Poppenhausen

Turn- und Sportverein für Jung und Alt, Fußball, Tennis, Tischtennis, Gardetanz, Kinderturnen und Seniorensport, sei dabei!
52072 Aachen

Rugby Club Aachen e. V.

Der Rugby Club Aachen ist eine etablierte Größe im deutschen Rugby und bekannt für sein Engagement in der lokalen Gemeinschaft. Mit einer leidenschaftlichen Spielerbasis und einem starken Fokus auf die Förderung des Sports ist der Club ein bedeutender Akteur in der Rugby-Szene der Region.
45326 Essen

TuS Altenessen 1919 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein und bewegen Kinder und Erwachsene im Essener Norden! Auch nehmen wir an Wettkämpfen in den Sparten Rhönrad, Trampolin und Tanzen teil. Ältere Leute bewegen wir mit Balance, Kraft und Kopftraining. Wir freuen uns über jede/n Neue/n!
27305 Bruchhausen-Vilsen

Schützenverein Weseloh e. V.

Mit unserer aktiven Jugendarbeit und den vielen tollen Aktionen im Laufe des Jahres sind wir eine starke Gemeinschaft seit mehr als 125 Jahren. Unser Verein ist attraktiv für die Menschen unseres Dorfes, er schweißt uns zusammen und stärkt unseren großen Zusammenhalt.
78052 Villingen-Schwenningen

Sportverein 1959 Obereschach e. V.

Der SV 1959 Obereschach e.V. ist ein vielseitiger Mehrspartensportverein, der ein breites Angebot in den Bereichen Fußball, Volleyball sowie Herren- und Damengymnastik bereithält. Gegründet im Jahr 1959, fördert der Verein sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport und steht für Gemeinschaft und sportliche Vielfalt.
52249 Eschweiler

TSG Eschweiler e. V.

Sport und Bewegung prägt die Persönlichkeit der Aktiven in einer außerordentlich positiven Weise. Wir als Verein legen großen Wert auf die Förderung des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens.
88255 Baienfurt

Welt der Igel e. V.

Was wir tun : - Pflege verletzter, kranker oder verwaister Igel mit anschließender Auswilderung Schaffung von Pflegestellen für Igel - Natur- und Tierschutz - Aufklärungsarbeit und Förderung von Lebensraum für Igel im eigenen Garten.
98544 Zella-Mehlis

Förderverein Freibad "Einsiedel" Zella-Mehlis e. V.

Förderverein Freibad "Einsiedel" Zella-Mehlis . Wir unterstützen unser hiesiges Freibad und haben eine Spendenaktion zu Gunsten von 2 Hospizen organisiert. Im Gegenzug mussen Bahnen geschwommen werden. siehe Schreiben.
34305 Niedenstein-Metze

TSV Metze 1902 e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein mit Fokus auf dem Vereins- und Freizeitfußball. Insbesondere die Jugendabteilungen sind uns hierbei sehr wichtig.
44797 Bochum

SV Blau-Weiß Weitmar 09 e. V.

Bei Weitmar 09 ging es schon immer um mehr als "bloß" Fußball. Es geht uns um das Miteinander, um Teamgeist, Freunde, Familie und um unseren Kiez.
04932 Hirschfeld

Spielmannszug TV Hirschfeld e. V.

Bei uns musizieren Jung und Alt aus Spaß an der Musik und der Bewegung. Wir organisieren in jedem Jahr ein dreitägiges Musikfest und sind neben den vielen Auftritten auch viel unterwegs, wie im letzten Jahr in Amsterdam bei Weltgymnaestrada und in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in Paris. Über Unterstützung zur Förderung unserer Vereinsaktivitäten würden wir uns sehr freuen.
48477 Hörstel

TC Burggarde K.G. Bevergern e. V.

Wir sind das Tanzcorps Burggarde K.G. Bevergern e.V. Wir lieben den karnevalistischen Garde- und Schautanzsport und bei uns tanzen rund 80 kleine und große Tänzerinnen im Alter von 4-25 Jahren nicht nur an Karneval, sondern auch auf den Turnierbühnen in ganz Deutschland. Dringend benötigen wir für alle Turniergruppen neue Hüte. Dafür möchten wir die Spenden gern nutzen.
14482 Potsdam

Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Als Verein setzen wir uns seit vielen Jahren dafür ein, eine selbstbestimmte und menschenwürdige Lebensbegleitung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen in ambulant betreuten Wohngemeinschaften in Potsdam, in der Stephensonstraße, zu ermöglichen.
07819 Triptis

Kegelverein Grün-Weiß Triptis 93 e. V.

Der Kegelverein bietet sportliche Aktivitäten für alle Altersklassen an. Zur Entspannung kann die vereinseigene Sauna genutzt werden.
55568 Staudernheim

Blasorchester 1924 Staudernheim e. V.

"Moderner Sound hat viele Gesichter", so lautet das Leitmotiv des Blasorchester 1924 Staudernheim e.V.. Mit moderner und unterhaltsamer Musik sind wir im Bereich der Nahe und des Glans unterwegs, um unser fantastisches Publikum bestens zu unterhalten!
96215 Lichtenfels

ESV Lichtenfels e. V.

Der ESV Lichtenfels wurde 1931 als Eisenbahner Sport Verein Gegründet, zu erst als ein Reiner Kegelverein mittlerweile ist er die Heimatverein für eine Fußballmannschaft ,Dartmannschaft und Kegeln.
01187 Dresden

1. FFC Fortuna Dresden e. V.

Wir sind der erfolgreichste Frauen- und Mädchenfußballverein in Dresden. Wir spielen von den Bambinis bis zu den Frauen (3. Liga) in allen Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft.
45772 Marl

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Stamm Christ König, Marl

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer: mit Freundinnen und Freunden Spaß haben, in der Natur unterwegs sein, Neues entdecken und ausprobieren, gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten. Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer.
83329 Waging am See

Waginger Ruderverein e. V.

Der Waginger Ruderverein, mit derzeit ca. 190 Mitgliedern wurde 1992 gegründet. Freizeitsportler im Alter zwischen 8 und 80+ sind beim WRV beheimatet, genauso trainieren hier erfolgreiche Leistungssportler. Wichtig ist die Kinder-, Jugend- und Nachwuchsarbeit im Verein. Für seine erfolgreiche Jugendarbeit hat der WRV bereits den Preis "Aufsteiger des Jahres" der Klaus-Dahms-Stiftung erhalten.
17291 Nordwestuckermark

Förderverein Kleine Grundschule Gollmitz e. V.

Der Förderverein Kleine Grundschule Gollmitz e.V. hat sich 2015 gegründet. Damit Lernen Freude macht und Bildung noch besser funktioniert, wollen wir unsere Kinder die Schule mit Angeboten und Möglichkeiten, die über den regulären Schulbetrieb hinausgeht unterstützen. Für dieses Jahr sammeln wir Spenden für einen Fußballplatz. Wir sind für jeden Cent dankbar!
45888 Gelsenkirchen

DJK Falke Gelsenkirchen 1919 e. V.

Wir sind ein stetig wachsender Fußballverein in dem Teamgeist gelebt wird, der Gegner immer respektiert wird, wir mit Leidenschaft unseren Sport leben und vor allem: wo JEDES Mitglied wichtig ist!
75334 Straubenhardt

JFV Straubenhardt 2018 e. V.

Wir sind einer von zwei reinen Jugendfussballvereinen in Baden. Bei uns spielen ca. 400 Kinder und Jugendliche Fussball.
72461 Albstadt

Sozialverband VdK-Ortsverband Onstmettingen

Wir sind ein Sozialverband, der sich für die sozialen Bedürfnisse seiner Mitglieder einsetzt und diese auch - wenn nötig - gerichtlich vertritt.
87647 Kraftisried

TSV Kraftisried e. V.

Der TSV Kraftisried engagiert sich seit der Gründung 1924 im sportlichen und kulturellen Bereich für Jung und Alt. Besonders die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. So bieten wir für die Kinder und Jugendlichen sowohl Turnen, Tischtennis und Montainbiken und viele Freizeitunternehmungen an.
26209 Hatten

Förderverein der Kindertagesstätte Löwenzahn Hatten e. V.

Unser Förderverein unterstützt seit 2021 die KiTa Löwenzahn in Hatten. Wir schaffen für die rund 100 Kita-Kinder zusätzliches Lern-, Spiel- & Arbeitsmaterial an, finanzieren zusätzliche Angebote (Ausflug zum Bauernhof, Kindertheater, Nikolaus- & Osterhasen-Aktion) und unterstützen bei Kita-Veranstaltungen (Sommer-/Lichterfest).
27327 Martfeld

TSV Martfeld e. V.

Der TSV Martfeld e. V. (gegründet 1905) ist ein Mehrspartenverein mit über 500 Mitgliedern. In den Bereichen Eltern-/Kind-Turnen, Kinderturnen, Gymnastik ü50, Aerobic, Zumba und Kinderzumba, Tischtennis, Fußball, Schwimmen, Tennis und Teakwondo bietet der Verein Spiel, Spaß und Sport für jedes Alter!
38120 Braunschweig

SC Victoria e. V.

Der SC Victoria e.V. Braunschweig ist ein Sportverein im Westen von Braunschweig. Der Verein engagiert sich in verschiedenen Sportarten und fördert die sportliche Gemeinschaft vor Ort.
54347 Neumagen-Dhron

Förderverein St. Helena Grundschule Neumagen-Dhron

Förderverein der St.Helena-Grundschule Neumagen-Dhron. Wir engagieren uns für Ihre (Grundschul-) Kinder, unterstützen Schulaktionen, schaffen Spiel-und Sportgeräte, sowie unterstützende Materialien für den Unterricht an, beispielsweise Bücher, Experimentierkästen.
53115 Bonn

Kolpingsfamilie Bonn-Poppelsdorf e. V.

Unsere familienhafte Gemeinschaft lebt vom partnerschaftlichen Miteinander der Generationen. Durch unser Engagement für das Leben vor Ort und die lokale Gesellschaft bilden wir eine wichtige Basis für das immer wichtiger werdende gesellschaftliche Miteinander. Unsere Themenschwerpunkte sind Angebote für Familien und Senioren, Bildungsarbeit sowie die Heimat und Brauchtumspflege.
15898 Neuzelle

Förderverein Katholisches Kinderhaus Sankt Christopherus

Wir sind ein kleiner Verein und setzen uns für die Kinder aus dem Kinderhaus Sankt Christopherus aus Neuzelle ein. Wir sammeln Spenden für die Kinder und tragen mit unserer Arbeit für ein tolles und schöneres Umfeld bei. Wir beteiligen uns an Spielgeräten, an pädagogischen Materialien, an Veranstaltungen für die Kinder. Der Verein wird durch Spenden und Mitglieder unterstützt.
60439 Frankfurt am Main

KinderEngel RheinMain e. V.

KinderEngel RheinMain e. V. – schenkt kleine Lichtblicke. Für Familien mit schwer- oder lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen. Aufgabe ist es dort zu helfen, wo andere Hilfen nicht greifen. Es werden Spenden gesammelt bei verschiedenen Aktionen, um Hilfsmittel und tiergestützte Therapien zu bezahlen, die von den Kassen nur zum Teil oder gar nicht bezahlt werden.
33098 Paderborn

Tonika - multinationaler Verein zur Förderung von Kunst, Kultur & Gesellschaft e. V.

Ein Dreiklang, aufgebaut auf dem Grundton einer Tonart, das beschreibt die Tonika. Tonika e. V. besteht aus Mitgliedern aus 5 Ländern (FR, CZ, RU, PL, MKD) u. einer Holocaust-Überlebenden. Er setzt sich ein für ein friedvolles u. für alle Seiten bereicherndes Miteinander, das geprägt ist durch Vielfalt, Respekt u. Toleranz. V.a. Kinder u. Jugendliche stehen dabei im Fokus.
44579 Castrop-Rauxel

VfB Habinghorst 1920 e. V.

Der VfB Habinghorst, ein Fußballverein im Herzen von Castrop-Rauxel.. Traditionell, familiär, aufgeschlossen mit viel Spaß für jung und alt.
47804 Krefeld

FC Hellas Krefeld e. V.

Der FC Hellas Krefeld e. V. ist ein reiner Fußballverein im Süden Krefelds. Neben den 2 Herren Mannschaften verfügt der Verein über insgesamt 18 Junioren Mannschaften, der den Schwerpunkt des Vereins bildet. Mit insgesamt mehr als 250 Erwachsene, Kinder und Jugendliche ist der Verein ein wichtiger sportlicher Baustein im Süden Krefelds.
57368 Lennestadt

Musikverein Grevenbrück e. V.

Der Musikverein Grevenbrück ist ein Blasorchester mit über 75 MusikerInnen im Alter von 10 bis über 70 Jahren. Unsere Hauptaufgabe ist die Förderung der Musik und die Jugendarbeit. Gemeinsam proben wir wöchentlich und gestalten viele Veranstaltungen in und rund um Grevenbrück musikalisch mit.
99765 Heringen/Helme

Rassegeflügelzuchtverein "Goldborn 1902" Heringen e. V.

Unser Rassegeflügelverein RGZV „Goldborn 1902“ Heringen e.V. ist einer der ältesten seiner Art im LK Nordhausen sowie in Thüringen. Unsere Mitglieder beschäftigen sich unter anderem mit der Zucht vieler Rassen, welche auf der „Roten Liste“ des vom Aussterben bedrohten Geflügels stehen. Damit leisten Hobbyzüchter einen unschätzbaren Beitrag, um die Hühnervielfalt zu bewahren.