# T.o.B.e Toxische Beziehungen überwinden e. V.

T.o.B.e Toxische Beziehungen überwinden sollte ein wichtiger Hoffnungsträger unserer Gesellschaft werden. Denn wir sind davon überzeugt, dass schon eine einzelne Handlung den Unterschied macht. Durch Gleichsstellung der Geschlechter und Aufklärungsarbeit leistet unser Team jeden Tag unermüdlich seinen Beitrag zum Schutz vor Narzisstischem Missbrauch in Kombination mit häuslicher Gewalt.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Habitzheimerstr. 7, 64853 Otzberg-Lengfeld
  • Albert-Einstein-Str. 13a, 64823 Groß-Umstadt

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



13597 Berlin

Berliner Ruder-Gesellschaft e. V.

Wir sind ein kleiner, familiärer Ruderverein in Tiefwerder. Über Unterstützungen aus der Aktion von Netto freuen wir uns sehr.
39444 Hecklingen

Feuerwehrverein Hecklingen e. V.

Wir sind der Verein, der Jugend, Tradition und Leben für und mit Feuerwehr "Vereint". Die Interessen sind so unterschiedlich wie auch unsere Vereinsmitglieder. Unterstützung ist Zukunft, ob bei Festen der Kinder und Jugendfeuerwehr und auch bei Gemeinschaftsveranstaltungen mit der Bevölkerung, sind wir der Verein zur Schaffung des besseren Miteinanders in Hecklingen Präsent.
22147 Hamburg

Rahlstedter Sport-Club von 1905 e. V.

Unsere Jugend vom Rahlstedter Sport-Club würde sich sehr über eure Hilfe freuen, denn bei uns heißt es: Das WIR gewinnt
06246 Bad Lauchstädt, Goethestadt

Förderverein Hospiz e. V.

Neben professioneller Pflege, die es in unserem stationären Hospiz geben soll, werden wir als ehrenamtliche Helfer die Seele des Hospiz Hoffnungsland prägen. Denn nur durch uns als engagierte Menschen wird das Hospiz zu dem, was es werden soll: ein Ort für das Leben im Sterben, ein Ort an dem Liebe, Humor, Freude, Gemeinschaft, Gebet, Stille, Abschiednehmen und Trauer Platz haben.
22119 Hamburg

S.C. Vorwärts-Wacker von 1904 e. V.

Der SC Vorwärts-Wacker 04 bietet neben Fußball auch Futsal, Boxen und Tischtennis an. Über 1.000 Mitglieder üben aktiv Sport bei uns aus oder engagieren sich ehrenamtlich bei uns.
72160 Horb am Neckar

Tierschutzverein Horb e. V.

Wir kümmern uns seit 40 Jahren um in Not geratene Tiere, u.a. Streunerkatzen (Kastration, Kennzeichnung, medizinische Betreuung und Betreuung von Futterstellen), Wildvögel und Tauben.
49457 Drebber

Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e. V.

Der Feuerwehr Förderverein Flecken Cornau e.V. unterstützt die Jugendfeuerwehr und Ortsfeuerwehr Cornau.
84061 Ergoldsbach

Jennerweinschützen Siegensdorf e. V.

Wir sind der einzige Verein im Ort. Die Einweihung unseres eigenen Schützenheims im September 2022 war ein großer Schritt in unsere Zukunft. Es ist das einzig öffentliche Gebäude und somit ein wichtiger Ort der Begegnung für die gesamte Bevölkerung! Durch die moderne Umgebung erfreuen wir uns über großes Interesse und verzeichnen einen großen Zulauf an neuen Schützen jeden Alters.
67133 Maxdorf

Jugendförderverein Rhein-Haardt Fußballclub 2021 e. V.

Der JFV Rhein-Haardt fördert zusammen mit seinen Stammvereinen ASV Maxdorf, SV Ruchheim und ASV Fußgönheim, den Jugendfußballsport in der Region. Mit unserem Sportangebot bieten wir mehr als 450 Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren eine sinnvolle, entwicklungs- und gesundheitsfördernde Freizeitbeschäftigung.
97737 Gemünden a. Main

ESV Bavaria Gemünden e. V.

Wir haben eine Vereinsgröße von 726 Mitgliedern mit 8 Abteilungen - Darts, Fußball, Karate, Schach, Tischtennis, Triathlon, Gymnastik und Volleyball
42551 Velbert

Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der von engagierten Ehrenamtlern geführt wird, die sich aktiv und mit Leidenschaft für den Tierschutz einsetzen und unser Tierheim in Velbert betreiben. Viele helfende Hände ermöglichen es uns dabei, lehrreiche Projekte für Kinder und Jugendliche durchzuführen und attraktive Veranstaltungen für Interessenten unserer Tiere und weitere Besucher auszurichten.
99085 Erfurt

BC Erfurt e. V.

Der Basketball Club Erfurt e. V. wurde 2011 gegründet und ist ein breitensportlicher Freizeit- und Familienverein sowie regionale Stütze der basketballerischen Nachwuchsförderung in Thüringen. Wir stehen für Fairness, Respekt und Toleranz.
16515 Germendorf

FSV Germendorf

Der FSV Germendorf ist ein kleiner aber feiner Verein. Wir Verfügen über 4 Fußball Jugendmannschaften, 2 Herren und ein Frauen Team. Außerdem Haben wir noch 2 Tischtennismannschaften im Spielbetrieb. Auch Volleyballer können sich bei uns sportlich betätigen. Eine Laufgruppe hat sich zudem auch etabliert. Mehr Infos auf http://www.fsvgermendorf.de/
24616 Brokstedt

TSV Brokstedt e. V.

Der TSV Brokstedt von 1926 hat insgesamt elf Sparten, die von Fußball über Tennis bis hin zur Leichtathletik alle Interessen verbindet. Der Sportverein hat ein großes Einzugsgebiet und zeichnet sich durch seine engagierten Trainer:innen und Ehrenamtler:innen aus.
48429 Rheine

GW Amisia Rheine 26 e. V.

Wir sind ein Sportverein aus Rheine mit über 700 Mitgliedern und dem Hauptaugenmerk im Bereich Fussball. Unsere Jugendfussballabteilung bildet die Grundlage der Vereinsorganisation. Für diese Jugendabteilung möchten wir die Spendenaktion einsetzen.
48282 Emsdetten

Förderverein AWO-Kita Friedenstraße e. V.

Wir sind der Förderverein AWO-Kita Friedenstraße e.V. Wir unterstützen unsere Kita bei der Erfüllung von Wünschen, die sonst vielleicht finanziell nicht möglich wären. z.B Ausflüge, Selbstbehauptungskurse für Kinder, etc.
63743 Aschaffenburg

FSV Teutonia 1912 e. V.

FSV Teutonia Obernau ist ein Fußballverein mit ca. 450 Mitgliedern in allen Altersbereichen von Jung bis Alt.
54294 Trier

DJK St Matthias e. V.

Wir sind eine Handballabteilung mit über 450 Mitgliedern. Unsere Jüngsten sind gerade mal 2 und starten in der Ballschule. Handball bieten wir ab 4 Jahre. In dieser Saison sind 10 Jugend- und 3 Erwachsenenteams am Start.
48356 Nordwalde

Freundeskreis zur Förderung des Handballsports in Nordwalde e. V.

Zweck und Aufgabe des Fördervereins ist die soziale, ideelle und finanzielle Förderung / Unterstützung des SC 28 Nordwalde e. V. und hier speziell der Abteilung Handball.
14542 Werder (Havel)

Werderaner FC Viktoria 1920 e. V.

Regionaler Fußballclub, der auch mehrere andere Sparten hat ( Gymnastik, Tischtennis, Freizeitsport Senioren). Viel Wert wird auf die Nachwuchsförderung gelegt. Über 250 Kinder sind hier begeistert aktiv . Die Integration der Kinder von Geflüchteten ist stetig gestiegen.
07768 Kahla

ModellSport Kahla e. V.

unter diesem Motto folgt der ModellSport Kahla e.V. seiner Verpflichtung Kindern und Jugendlichen im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft, für unser Hobby zu werben. Unser Verein besteht aus 40 Mitgliedern, wobei derzeit der Kinder- und Jugendanteil bei 10 Mitgliedern liegt. Unter der Anleitung von unseren 3 Übungsleitern werden in der Vereinswerkstatt Flugmodelle gebaut und geflogen.
16868 Wusterhausen

Schützengilde Wusterhausen 1839 e. V.

Schützengilde Wusterhausen 1839 e.V. eines der größten Schützenvereine im Landkreis OPR mit einem tollem Nachwuchsbereich. Wir sind derzeit 75 Mitglieder.
92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

Die SpVgg Windischeschenbach e.V. Ein Verein der stetig voranschreitet. Wir engagieren uns in der Region für alle von 0-99 Jahren. Ob Jugend oder Erwachsener - jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und man bekommt zudem auch erlebnisreiche Highlights drum herum geboten.
69253 Heiligkreuzsteinach

DC Steinachtaler Devils e. V.

Wir sind ein in 2023 neu gegründeter Verein im Bereich des Steeldarts. Die Förderung und Etablierung dieser Sportart in der Region ist uns ein großes Anliegen. Auch die Förderung und Entwicklung von Jugendlichen sowie die Erweiterung des Freizeitangebotes liegen uns sehr am Herzen.
02681 Wilthen

SG Wilthen e. V.

Ihr Fußballverein mit Tradition Die Sportgemeinschaft Wilthen e. V. wurde im August 1922 gegründet. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, den Fußballsport zu fördern und zu betreiben. Denn für unsere Mitglieder und Zuschauer liegen uns Gemeinschaft und sportliche Erfolge am Herzen. Getragen wird diese Philosophie von unserem Team aus motivierten und engagierten Vereinsmitgliedern.
99768 Harztor

Salzaer Carneval Club von 1987 e. V.

Der Salzaer Carneval Club, ein kunterbunter lustiger Trupp. In der närrischen Zeit bringen wir Spaß, und sind auf d. Bühne echte Stars. Vor 37 Jahren wurde d. Verein ins Leben gerufen, nach Mitgliedern mussten wir nicht lange suchen, Mittlerweile sind wir 77 Leute und freuen uns auf eure Spende heute. Neue Kostüme wären toll, drum macht die Spendenkasse voll. Mit deinem Geld - wirst du zum Held.
31608 Marklohe

SC Marklohe 63 e. V.

Der SC Marklohe ist ein traditioneller Dorfsportverein mit verschiedenen Sparten, bei uns wird Fußball, Tennis und Tischtennis gespielt sowie geturnt, auch für Leichtathleten haben wir ein kleines Angebot. Im Fokus unsere Arbeit steht aktuell die Jugendarbeit.
08112 Wilkau-Haßlau

Stachelnasen Zwickauer Land e. V.

Wir sind eine gemeinnützige Organisation aus der Region Zwickau, die sich mit Herz und Seele der Pflege und dem Schutz unserer einheimischen Braunbrustigel verschrieben hat. Wir versorgen verletzte und hilfsbedürftige Igel, betreiben aktive Aufklärungsarbeit und sind erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Igelnotfälle in Zwickau und darüber hinaus - weil jede Stachelnase zählt! ❤️
06485 Quedlinburg

Harzklub Zweigverein Bad Suderode e. V.

Der Verein beschildert und unterhält Wanderwege und wandert, pflegt Biotope, kümmert sich um Fledermäuse und Lurche, installiert Nistkästen, pflegt das Brauchtum der Bergleute, organisiert die Landesbergparade und den Adventsmarkt in Bad Suderode usw.
68809 Neulußheim

Fellhelden e. V.

Schön, dass es uns gibt - Schade, dass es uns geben muss! Unser Herzblut gilt den Tieren, hauptsächlich den Hunden in Bulgarien. Wir wollen für die da sein, die keine Stimme haben! Wir betreiben ehrenamtlich Tierschutz in Bulgarien, in dem wir Kastrationskampagnen starten, Aufklärungsarbeit betreiben und Straßenhunde aufnehmen und in ein sicheres Zuhause in Deutschland vermitteln.
66119 Saarbrücken

TC St. Arnual

Tennisspielen ist unsere Leidenschaft. "Am Ball bleiben" unsere Mission! TC St. Arnual - Tennis für Einsteiger, Fortgeschrittene, Hobby- und Mannschaftsspieler..
38550 Isenbüttel

Förderverein Kita St. Marien e. V.

Der Förderverein Kita St. Marien e.V. in Isenbüttel fördert seit 25 Jahren die Kita St. Marien bei Anschaffungen, Ausflügen und Veranstaltungen. Zwei Mal im Jahr organisieren wir den Flohmarkt auf dem Kitagelände.
68649 Groß-Rohrheim

FC Alemannia Groß-Rohrheim 1911 e. V.

Der Verein hat eine über 110-jährige Tradition und ist die erste Anlaufstelle in Groß-Rohrheim für Fußballinteressierte. Neben dem Einsatz der Seniorenmannschaften ist das Hauptanliegen, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
32429 Minden

Union Minden e. V.

Unser Traditionsverein feiert in diesem Jahr sein 120 jähriges bestehen. Wir sind ein Fußballverein mit 3 Seniorenmannschaften und 9 Jugendmannschaften.Vereinszweck ist die Pflege und Förderung des Sports. Besondere Bedeutung kommt der Betreuung der Jugendlichen zu. Dies wird insbesondere verwirklicht durch Abhalten von geordneten Turn-, Sport- und Spielübungen,
56412 Gackenbach

Freizeit- und Gymnastikverein Gackenbach

Wir sind ein ländlicher Sportverein mit Trainingsangeboten für Frauen und Männer aller Altersgruppen sowie drei Kinderturngruppen für Kinder von anderthalb bis zehn Jahren. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Kurse für Nicht-Vereinsmitglieder angeboten.
67659 Kaiserslautern

FC Erlenbach e. V. 1931

Der FCE ist ein Fußballverein mit ca. 350 Mitgliedern, wovon ein Drittel Jugendliche sind, aus dem Kaiserslauterer Stadtteil Erlenbach. Mit unserer Vereinsgaststätte und mehreren Mannschaften im Spielbetrieb sind wir ein sehr wichtiges Element im örtlichen kulturellen Leben.
99084 Erfurt

FC Union Erfurt e. V.

Hey Freunde des Erfurter Amateursports, wir sind der FC Union Erfurt aus dem Norden Erfurts. Unser Leitspruch lautet Fussball mit Leidenschaft. Vielen Dank für deine Spende!
93449 Waldmünchen

Freiwillige Feuerwehr Geigant

Die Freiwillige Feuerwehr Geigant ist der zentrale Verein im Dorf, sorgt für ein aktives Dorfleben und zudem für großen Zusammenhalt in der Bevölkerung. Die Basis dafür bildet die aufwändige Kinder- und Jugendarbeit welche Kinder ab 6 Jahren mit in die Gemeinschaft einbindet.
47228 Duisburg

musical kids Rheinhausen

Die "musical kids Rheinhausen" sind ein Kinder- und Jugendchor, der aus 2 Altersgruppen besteht: Es gibt die "minis" (60 kids im Alter von 6 bis 12 Jahren) und die "mukis" (30 Jugendliche im Alter von 13 bis 25 Jahren). Im letzten Jahr feierte der Verein sein 25 - jähriges Bestehen und führt jedes Jahr mehrere Konzerte und Benefizveranstaltungen durch.
21077 Hamburg

Harburger Sport-Club Borussia-Rasensport von 1904/1907 e. V.

Wir sind ein Harburger Sportclub mit vielen Sport-Möglichkeiten und vielen ehrenamtlich engagierten Eltern ( so wie ich auch ). Der Spaß und das gute Miteinander steht bei uns im Vordergrund.
27751 Delmenhorst

TUS Heidkrug v. 1919 e. V.

Wir sind der 2.Größte Verein in Delmenhorst. Neben der größten Abteilung, Fußball, haben wir noch Turner, Badminton, Tischtennis, Parcours und viele interessante weitere Sportarten zu bieten
40472 Düsseldorf

TC Kartause

Wir sind ein kleiner schöner Tennisverein im Düsseldorfer Norden. Wir feiern in diesem Jahr unser 50 jähriges Bestehen.
56637 Plaidt

Wildtierpflegestation Koblenz e. V.

Wir leisten Tierschutzarbeit durch Aufzucht und Auswilderung von verlassenen Jungtieren, sowie Pflege von kranken und verletzten Tieren, leisten Aufklärungsbesuche in Kitas & Schulen. Im Jahr nehmen wir, neben unseren Hauptarbeitsstellen, um die 500 Wildtiere auf, von Gartenschläfer, Vögelchen, Igel, Feldhase bis hin zu Fuchs, Marder usw.
71134 Aidlingen

FSV Deufringen 1947 e. V. Abt. Tennis

Die Tennisabteilung des FSV Deufringen besticht neben sportlichem Erfolg vor allem durch die hohe Geselligkeit unter den knapp 250 Mitgliedern und der sehr gut funktionierenden Jugendarbeit. Für den Erhalt und den Wachstum werden stehts neue Investitionsmöglichkeiten in Betracht gezogen.
90408 Nürnberg

Stadtmission Nürnberg e. V.

Die Stadtmission Nürnberg leistet Hilfe im Leben. Als evangelischer Wohlfahrtsverbund unterstützen wir jährlich über 25.000 Nürnberger*innen in körperlichen, sozialen und seelischen Notlagen - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religionszugehörigkeit und Lebensgeschichte. Neben der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit bieten wir generationenübergreifend Beratungen und psychosoziale Hilfen an.
90459 Nürnberg - Südstadt

Musikpunkt e. V.

Der gemeinnützige Musikpunkt e.V. setzt sich für MusikschülerInnen ein.Er gewährleistet durch finanzielle Unterstützung die Möglichkeit, Stipendien an besonders begabte Schüler*innen zu vergeben, die Ausstattung zu verbessern, Workshops anzubieten und vieles mehr. Schwerpunkte des Musikpunkts e.V.: Violine nach Suzuki-Methode,Einzelförderung begabter Kinder, Erwachsenenkurse, Ensemble, Workshops.
06193 Wettin-Löbejün

TSG Grün-Weiß 1925 Löbejün e. V.

Unser Verein existiert im kommenden Jahr 100 Jahre. Wir sind ein Mehrspartensportverein für jung und alt mit Angeboten für Fußball, Kegeln, Bowling, Gymnastik, Dart und Kinderballsport. Über den Sport hinaus versuchen wir das Kulturangebot der Stadt durch Veranstaltungen zu erweitern.
27798 Hude

TV Hude von 1895 e. V.

2024 ist der TV Hude einer der größten Sportvereine im Landkreis Oldenburg. Mit weit über 2000 Mitgliedern, 10 Abteilungen, und über 50 Sportangeboten bewegen wir Hude und Umzu. Sowohl in der Prävention als auch im Gesundheitssport bieten wir ein buntes Sportprogramm an. Das leisten über 100 Übungsleiter, über 50 ehrenamtliche Funktionäre, sowie unzählige ehrenamtliche Helfer.
86556 Kühbach

TSV Kühbach 1924  e. V.

Wir sind ein familiärer Verein der verschiedene Sportarten anbietet. Unter anderem bieten wir Stock schießen, Tennis, Tischtennis, Spinning, Zumba und natürlich Fußball an.