• Studie: Deutsches Institut für Servicequalität
  • Servicequalität: Bestnote im Discount-Segment
  • Preis-Leistungsverhältnis: 2. Platz von 17 getesteten Lebensmittelketten

Maxhütte-Haidhof, 10. Mai 2012 – "Lass dich überraschen" – heißt das Motto vom Lebensmittel-Discounter mit dem größten Sortiment zum kleinen Preis: Gar nicht überrascht war Netto Marken-Discount vom Ergebnis der aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv hat das renommierte Test-Institut 17 große Lebensmittelketten in Deutschland unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Netto Marken-Discount wurde zum Testsieger* unter den Lebensmittel-Discountern in Deutschland gewählt.

„Wir freuen uns über das Ergebnis der Studie, das uns in unserem täglichen Einsatz für unsere Kunden bestätigt. Unsere Prämierung ist dem Engagement aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Filialen zu verdanken“, so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zu der Auszeichnung. Beim Preis-Leistungsverhältnis des Vergleich-Warenkorbs trennte Netto Marken-Discount nur ein Cent zur Erstplatzierung. Bundesweit wurden zehn Filialen der jeweiligen Handelsketten von Testbesuchern des Deutschen Instituts für Service-Qualität besucht und z.B. bezüglich der Kriterien Sortiment, Kompetenz sowie Freundlichkeit der Filial-Mitarbeiter bewertet.

Netto Marken-Discount bietet eben mehr als „nur“ Discount: mehr Auswahl, mehr Qualität, mehr Markenartikel und mehr Regionalität. Die ersten drei Plätze der Studie deutscher Lebensmittelmärkte gingen an die Vollsortimenter Kaufland, Real,- und Marktkauf. Im Fokus standen insgesamt sieben Discounter, sechs große Verbrauchermärkte sowie vier Vollsortimenter. Weitere Details zur Studie stehen unter www.disq.de

Jede Woche nutzen über 19 Millionen Netto-Kunden bundesweit das große Nahversorgungsangebot zum kleinen Preis: Mit über 3.500 Artikeln überrascht der Lebensmittel-Discounter mit der größten Auswahl in der Branche. Frische Lebensmittel – wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte sowie Brote und Backwaren – stehen beim Einkauf bei Netto Marken-Discount auf dem Einkaufszettel der Kunden ganz oben. Alles unter einem Dach: Neben Lebensmitteln gehören Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, Pflege- sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte zum Netto-Sortiment. Um alle Kundenwünsche erfüllen zu können, verkauft Netto Marken-Discount sowohl beliebte Eigenmarken-Produkte als auch bekannte Marken-Artikel.

Bio-Lebensmittel

Netto Marken-Discount gehört zu den größten Bio-Händlern in Deutschland: Die Lebensmittel der Eigenmarke BioBio stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen alle Kriterien der EG-Öko-Verordnung – wie z.B. der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Unterstützung deutscher Landwirte

Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur Unternehmensphilosophie des Lebensmittel-Discounters: So hat Netto Marken-Discount 2008 die faire Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ gestartet. Alle Produkte dieser Eigenmarke werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne Abzüge an die herstellenden Erzeuger weitergeleitet.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

* Netto Marken-Discount wurde als Testsieger Discounter (Gesamtergebnis Service- und Preistest) prämiert.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Christina Stylianou

Tel.: 09471-320-999

Fax.: 09471-320-6999

E-Mail: presse@netto-online.de

www.netto-online.de