Powerriegel vom Welttorhüter: Netto Marken-Discount verkauft health yeah Riegel von Manuel Neuer
Powerriegel vom Welttorhüter im Netto-Regal
- health yeah Powerriegel von und mit Manuel Neuer
- Alle drei Sorten sind bio, vegan, proteinreich, laktose- und glutenfrei
- Idealer Energy-Snack für den sportlichen Alltag
Maxhütte-Haidhof, im Juli 2024 – Nationaltorwart Manuel Neuer setzt nicht nur auf dem Fußballfeld hohe Maßstäbe – auch in puncto Ernährung ist das für den 38-jährigen ein wichtiges Thema. Daher hat der sympathische Fußballprofi eine hochwertige Food-Alternative entwickelt, die für den Alltag ebenso passt, wie vor oder nach dem Sport: der health yeah Riegel. Der natürliche, proteinreiche Energie-Booster ist Bio-zertifiziert, vegan sowie laktose- und glutenfrei.
Netto bringt deutschlandweit den neuen health yeah Riegel von Manuel Neuer in die Regale: Der Powerriegel ist der ideale Energy-Snack und passt in jeden Alltag: egal ob in derSchule, an der Uni, im Büro oder beim Sport. Der proteinreiche Riegel besteht aus Bio-Rohstoffen und ist vegan, laktose- und glutenfrei. Aktuell ist der Riegel in drei Geschmacksrichtungen erhältlich: Peanut Crunch, Hazelnut Cocoa und Cranberry Amaranth. „Für meinen Alltag als Profisportler sowie im Privatleben war ich auf der Suche nach gesunden, hochwertigen Food-Alternativen. So kam ich auf die Idee, den health yeah Riegel mit einem hohen Proteingehalt zu entwickeln. Dabei waren mir die hochwertigen Bio-Rohstoffe und eine gute Verträglichkeit besonders wichtig“, so Manuel Neuer zu seiner Produktidee.
Netto Marken-Discount ist der ideale Partner zum Verkauf der neuen Riegel: Der Lebensmittelhändler bietet mit über 5.000 Food-Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment unter den deutschen Discountern und setzt dabei bewusst einen Fokus auf bewusstere und bio-zertifizierte Alternativen in unterschiedlichen Produktsegmenten.
„Die richtige Ernährung ist im Spitzensport sowie im Alltag unverzichtbar. Wir freuen uns daher, dass wir den neuen Energie-Riegel von Mauel Neuer exklusiv als einziger Lebensmitteldiscounter unseren Kundinnen und Kunden als hochwertigen Energie-Booster anbieten können“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Den Impuls für die neuen Produkte hat Manuel Neuer bereits vor mehreren Jahren gehabt, als er sich nach einer Verletzungspause intensiv mit Lebensmitteln und der eigenen Ernährung auseinandersetzte. Seit 2018 verzichtet Manuel Neuer auf Laktose, Gluten und zugesetzten Zucker. Seine Ernährungsvorlieben flossen nun direkt in die Produktentwicklung der health yeah Riegel. Dabei ist Manuel Neuer von den Produkten so überzeugt, dass er sich als Co-Gründer und Aufsichtsratsmitglied auch weit über eine Testimonial-Tätigkeit für den Erfolg des Power-Snacks engagiert.
Sportliches Engagement
Netto bietet nicht nur die richtige Ernährung für Sportlerinnen und Sportler, sondern setzt seit vielen Jahren auf sportliche Partnerschaften: Als langjähriger Hauptsponsor fördert Netto den Traditionsverein SSV Jahn Regensburg. Zudem ist der Lebensmittelhändler Premium Partner von Team Deutschland und unterstützt Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spiele 2024. Zusätzlich unterstützt Netto zahlreiche regionale Sportvereine mit wiederholenden Spendenaktionen.
health yeah-Kommunikation
Netto kommuniziert den health yeah Launch auf Social Media und verschiedenen Maßnahmen am POS.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
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