Viel Geschmack, kein Plastik: bergtau Premium-Smoothies zum Selbermixen im nachhaltigen Becher nur in Netto-Tiefkühltruhen

Viel Geschmack, kein Plastik: bergtau Premium-Smoothies zum Selbermixen im nachhaltigen Becher nur in Netto-Tiefkühltruhen

  • Netto gegen Verpackungsmüll: Umweltschonender Becher aus Maisstärke
  • Netto für Innovationen: bergtau Premium-Smoothies zum Selbstmixen exklusiv bei Netto
  • Netto für Start-up: Netto ermöglicht jungem Unternehmen deutschlandweite Handelspremiere


Maxhütte-Haidhof, im August 2019 – Umweltfreundlicher Vitamin-Drink zum Selbstmixen: Vom 12. bis zum 17. August 2019 bietet Netto als einziger Lebensmitteleinzelhändler zuckerreduzierte Premium-Smoothies der Marke bergtau aus der Tiefkühltruhe zum Selbstmixen an. Nicht nur die gesunde Mischung aus Obst, Gemüse und pflanzlichen Fetten hat es in sich – auch der nachhaltigere Becher aus kompostierbarer Maisstärke ist eine umweltschonendere Verpackungsform. Der Aktionsartikel ist in allen ca. 4.260 Filialen von Netto Marken-Discount erhältlich.


Die innovativen Premium-Smoothies aus der Tiefkühl-Theke sind die Erfindung des Start up-Unternehmens bergtau. Das Besondere: Die gesunden Smoothie-Mischungen aus schockgefrorenem Obst und Gemüse füllen die Kunden einfach mit lauwarmen Wasser auf, 60 Sekunden mixen und genießen. Netto bietet die Premium-Smoothies in allen vier Geschmacksrichtungen an: Kakao Kick, Jungspund, Grüne Welle und Lila Liebe und das als erstes Handelsunternehmen. Mit Superfoods wie Avocado, Mango, Ingwer, Spinat und Beeren enthalten die einzelnen Sorten nur natürliche Inhaltsstoffe und gesunde Zutaten.

Mais statt Plastik:
Der kompostierbare Becher aus Maisstärke der bergtau-Smoothies ist eine umweltfreundlichere Alternative zu konventionellen Plastikbechern. Nachhaltigkeit und die Vermeidung von unnötigen Plastikverpackungen sind wichtige Anliegen der Netto-Sortimentsstrategie. Daher verfolgt Netto Marken-Discount einen breiten Ansatz, um Verpackungen zu optimieren und zu reduzieren.

Annunziata Schnurbein, Mitgründerin von bergtau: „Wir freuen uns über die Chance, mit dieser Aktion bei Netto deutschlandweit möglichst vielen Menschen zu zeigen, dass gesunde Ernährung nicht nur unkompliziert, sondern auch super lecker ist.“ Alle Sorten der bergtau Premium-Smoothies schmecken weniger süß als herkömmliche Smoothies. „Diese enthalten oft mehr Zucker als eine Cola“, ergänzt Annunziata Schnurbein die Vorteile der bergtau-Rezeptur.

Warum das mit Netto so gut funktioniert, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation: „Netto setzt auf Innovationen und Verpackungsreduktion: Daher passt die Aktionswoche mit den bergtau-Premium-Smoothies sehr gut in unsere Sortimentsausrichtung. Zudem freuen wir uns, ein junges Unternehmen fördern zu können.“

Partnerschaft mit jungem Unternehmen
Vom 12. bis zum 17. August 2019 ermöglicht Netto als erstes Handelsunternehmen dem Start-up bergtau den bundesweiten Verkauf im flächendeckenden Filialnetz eines Handelsunternehmens. Das Start-up hat somit die Chance, über 21 Millionen Verbraucher in der Aktionswoche von seinen Produkten zu überzeugen.

 

Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“, die sozial benachteiligte Kinder fördert. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de