Ausbildungsoffensive
Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount
· Vielfalt: Netto schafft 2011 bundesweit 3.000 neue Ausbildungsplätze
· Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung
· Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf
Maxhütte-Haidhof, 2.5.2011 – Netto Marken-Discount setzt 2011 seine Ausbildungsoffensive fort und bietet rund 3.000 Auszubildenden die Chance, einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen.
Die Ausbildung beim expandierenden Lebensmittel-Discounter findet je nach Ausbildungsberuf in einer der 4.000 Filialen, in den Niederlassungen oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell beschäftigt Netto Marken-Discount rund 72.000 Mitarbeiter und bildet aktuell insgesamt 6.200 junge Menschen aus.
Netto Marken-Discount bildet in zehn Berufsfeldern aus:
- Verkäufer/in
- Kauffrau/-mann im Einzelhandel
- Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel
- Bürokauffrau/-mann
- Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
- IT-Kauffrau/-mann
- IT-Systemelektroniker/in
- Fachinformatiker/in für Systemintegration
- Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
- Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w)
Ausbildung als Basis für Karrierestart
Neben einer fundierten Ausbildung bietet Netto Marken-Discount seinem Nachwuchs sehr gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld: Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung startet der Großteil der Auszubildenden die Karriere bei Netto Marken-Discount. Viele Nachwuchskräfte nutzen die Chance und steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf.
Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere sowie Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter www.nettodrom.de
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt rund 72.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de