Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount

 

·         Vielfalt: Netto schafft 2011 bundesweit 3.000 neue Ausbildungsplätze

·         Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung

·         Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf

 

Maxhütte-Haidhof, 2.5.2011 – Netto Marken-Discount setzt 2011 seine Ausbildungsoffensive fort und bietet rund 3.000 Auszubildenden die Chance, einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen.

Die Ausbildung beim expandierenden Lebensmittel-Discounter findet je nach Ausbildungsberuf in einer der 4.000 Filialen, in den Niederlassungen oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell beschäftigt Netto Marken-Discount rund 72.000 Mitarbeiter und bildet aktuell insgesamt 6.200 junge Menschen aus.

 

Netto Marken-Discount bildet in zehn Berufsfeldern aus:

-          Verkäufer/in

-          Kauffrau/-mann im Einzelhandel

-          Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel

-          Bürokauffrau/-mann

-          Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

-          IT-Kauffrau/-mann

-          IT-Systemelektroniker/in

-          Fachinformatiker/in für Systemintegration

-          Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

-          Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w)


Ausbildung als Basis für Karrierestart

Neben einer fundierten Ausbildung bietet Netto Marken-Discount seinem Nachwuchs sehr gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld: Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung startet der Großteil der Auszubildenden die Karriere bei Netto Marken-Discount. Viele Nachwuchskräfte nutzen die Chance und steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf.

Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere sowie Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter www.nettodrom.de

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt rund 72.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto    Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt: