Verantwortung im Eigenmarkensortiment
Netto Marken-Discount setzt auf gentechnikfreie Eier aus Deutschland

  • Garantiert: Alle Eigenmarken-Eier gentechnikfrei
  • Herkunft: Nur Eier aus Deutschland
  • Nachhaltig: Größtes Bio-Sortiment unter den Discountern

Maxhütte-Haidhof, im November 2014 – Netto Marken-Discount verkauft in seinem Eigenmarkensortiment ausschließlich gentechnikfreie Eier. Zudem ist Netto der einzige Lebensmittel-Discounter, der nur Eier mit garantierter Herkunft aus Deutschland verkauft. Auch sonst ist Netto Marken-Discount Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und bietet mit seinem BioBio-Eigenmarkensortiment von über 170 Produkten das größte Angebot unter den Discountern.

Die Verwendung von GVO(gentechnisch veränderte Organismen)-freiem Futtermittel für Legehühner ist selbstverständlich verbindlicher Ausschreibungsbestandteil bei Netto Marken-Discount. So haben Netto Marken-Discount alle Eigenmarken-Eilieferanten zugesichert, kein nach Artikel 15 der EU-Verordnung Nr. 1829/2003 kennzeichnungspflichtiges Futter einzusetzen. Gemeinsam mit den Handelspartnern setzt sich der Lebensmittel-Discounter für hohe Qualitätsstandards und Sorgfalt bei der gesamten Wertschöpfungskette ein – vom Stall bis zur Filiale.

 „Netto Marken-Discount legt großen Wert auf ein nachhaltiges Sortiment. Deshalb können sich die Verbraucher darauf verlassen, bei Netto Marken-Discount garantiert nur gentechnikfreie Eier aus Deutschland zu erhalten“, so Christina Stylianou, Pressesprecherin der Unternehmens.
Zudem verkauft Netto Marken-Discount Eier seiner nachhaltigen Initiative „Ein Herz für Erzeuger“: Die Eier werden mit einem 10-Cent-Aufschlag versehen, der komplett an die Landwirte bzw. Erzeuger weitergeleitet wird.

Größtes Bio-Angebot im Lebensmitteldiscount

Als einer der größten Bio-Händler in Deutschland umfasst das Sortiment der BioBio-Eigenmarke von Netto Marken-Discount über 170 Produkte in allen Produktsparten – von Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Käse, Wurst, Tiefkühlkost, Konserven bis zu Nudeln, Reis und Tee. Alle BioBio-Produkte stammen nachweislich aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und entsprechen sämtlichen Bestimmungen der EG-Öko-Verordnung.


Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de