• EHI Retail Institute zeichnet Netto Marken-Discount aus
  • „Best Consumer Experience“ für innovativen, mobilen Service

 Maxhütte-Haidhof, März 2012: Das EHI Retail Institute zeichnete Ende Februar 2012 die besten IT-Lösungen nationaler sowie internationaler Handelsunternehmen aus: Die Fachjury prüfte zahlreiche Projekte für die drei Gewinnerkategorien „Best Consumer Experience“, „Best Instore Solution“ sowie „Best Enterprise Solution“. Die Netto-App des expandierenden Lebensmittel-Discounters erhielt die Auszeichnung „Best Consumer Experience“: Dieser Preis wird an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile verliehen.

Die Kriterien für die Auszeichnung sind vielfältig: So bietet die Netto-App Kunden, individualisierte Angebote in Form mobiler Coupons und Gutscheine, die an der Kasse eingelöst werden können. Zudem können sich Netto-Kunden Einkaufslisten erstellen oder Produktinformationen durch Scannen des Barcodes anzeigen. Neben dem integrierten Barcodescanner, ermöglicht ein QR-Code-Scanner Smartphone-Besitzern Detailinformationen ausgewählter Netto-Artikel in Sekundenschnelle in Erfahrung zu bringen. Schon heute steht fest, dass die Netto-App künftig um weitere moderne Funktionalitäten ergänzt wird.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

 

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de