• Von Kindern bemalte Papiertaschen ab 18. Juni in allen Netto-Filialen erhältlich
  • 10 Cent pro Tasche gehen an ausgewählte Kinderhilfsprojekte
  • Prominente Unterstützung durch Natascha Ochsenknecht
  • 5-jähriges Jubiläum der Partnerschaft von Netto und "RTL – Wir helfen Kindern"
 

Maxhütte-Haidhof, im Mai 2018 – Ab dem 18. Juni verkauft Netto Marken-Discount in allen bundesweiten Filialen von Kindern bemalte Einkauftaschen für den guten Zweck. Für 29  Cent pro Tasche geht ein Spendenanteil von 10 Cent vollständig an ausgewählte Kinderhilfsprojekte der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V." in Deutschland. Unterstützt wird die Aktion in diesem Jahr von TV-Star Natascha Ochsenknecht.


Mit kleinen Dingen Großes bewirken
Gemäß dem Motto "Freche Früchtchen – Mein Lieblingsobst und Gemüse" haben Kids eines Berliner RTL-Kinderhauses ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und Bilder rund um das Thema gesundes Naschwerk kreiert. Unter den vielen tollen Motiven wählten Netto-Mitarbeiter und RTL-Vertreter für die diesjährige Spendentasche die fröhlichen Obst- und Gemüsegesichter von  Sofie (16), Layla (12) und Charleen (13) (Foto rechts v.l.n.r.). Kreative Unterstützung bekamen die Kids von TV-Star Natascha Ochsenknecht: „Das ist eine tolle Aktion, die zeigt, dass wir auch  mit kleinen Dingen Großes bewirken können", so Ochsenknecht.

Bunte Papiertasche für Kinder in Not
Die in Deutschland produzierten und FSC-zertifizierten bunten Papiertaschen sind ab dem 18. Juni in allen Netto-Filialen für jeweils 29 Cent erhältlich. Pro Tasche werden 10 Cent für den guten Zweck gespendet. Im November überreicht Netto die Gesamterlöse, ergänzt um eine Unternehmensspende, im Rahmen des Pressemitteilung RTL-Spendenmarathons an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.". Seit bereits fünf Jahren unterstützt Netto zusammen mit Kunden und prominenter Begleitung die Stiftung durch regelmäßige Unternehmensspenden und Kundenaktionen.


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit über 4.900 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de