BioBio – Über 20 Jahre Bio-Kompetenz mit hohem Qualitätsanspruch

Mit der Eigenmarke BioBio bietet Netto dauerhaft bis zu 500 bio-zertifizierte Produkte an, die vielfach von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet wurden und häufig zusätzliche ökologische Zertifizierungen wie Naturland oder Biokreis tragen 

  • BioBio-Lebensmittel stammen ausschließlich von bio-zertifizierten Erzeugerinnen und Erzeugern nach der EG-Öko-Verordnung
  • Ausgewählte BioBio-Artikel werden nach den Kriterien von Bio-Verbänden erzeugt, die deutlich über die EU-Vorgaben hinausgehen
  • Bio-Verbandsartikel sind erkennbar am jeweiligen Verbandslogo auf den Produktverpackungen (z.B. Naturland Zeichen oder Biokreis-Logo,…)
  • Zusammen mit dem WWF Deutschland arbeitet Netto an dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments (zu erkennen am WWF-Logo auf der Produktverpackung)
  • Entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen reduziert Netto gemeinsam mit dem WWF weiter den eigenen ökologischen Fußabdruck
  • Mit der Initiative „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ fördern Netto und der WWF zusammen die Vielfalt von Tier- und Pflanzenarten in Deutschlands Agrarlandschaft
  • Netto unterstützt das Ziel des BMEL (Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft), den Ökolandbau in Deutschland zu fördern
  • Der Anteil an bio-zertifizierter Produkten wird kontinuierlich erweitert - ohne Sortimentsobergrenze

So ermöglicht Netto nachhaltigere und bewusstere Ernährung für alle.