Netto und SSV Jahn Regensburg: Ein starkes Team für Ostbayern!

Seit 2015 ist Netto Marken-Discount offizieller Haupt- und Trikotsponsor des SSV Jahn Regensburg. Unsere enge Zusammenarbeit mit dem größten Sportverein Ostbayerns begann 2012 mit der Unterstützung als Premium-Partner. Seither sind wir mit dem Verein und seinen Fans durch Dick und Dünn gegangen und haben zuletzt den verdienten Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

Unser Engagement verstehen wir als klares Bekenntnis zum SSV Jahn Regensburg und seinen tollen Fans – und damit zu unserer gemeinsamen Heimatregion! Wie naheliegend diese Unterstützung ist, zeigt schon die Tatsache, dass die Unternehmenszentrale von Netto Marken-Discount nur rund 20 Kilometer vom Jahn-Stadion entfernt ist.

Unsere Partnerschaft mit dem SSV ist aber vor allem auch langfristig ausgelegt. Jahn-Landkreistage, Auswahl und Ausstattung der Einlaufkinder zu den Jahn-Heimspielen, diverse Ticket- und Spieltag-Aktionen – das sind nur einige Beispiele dafür, wie wir unsere Partnerschaft in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Leben erfüllt haben. Auch weiterhin werden wir die Menschen in Regensburg und Umgebung immer wieder mit attraktiven Aktionen überraschen und so unsere Heimatverbundenheit untermauern.

Besonders stolz sind wir darauf, dass Jahn-Fans seit der Saison 2017/2018 zu Heimspielen auf der "Netto-Tribüne" Platz nehmen und ihren Lieblingsverein anfeuern können.

Als Botschafter Ostbayerns steht der SSV Jahn Regensburg für Ambition, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit – und passt damit hervorragend zu den Werten, die uns bei Netto selbst wichtig sind.

Sponsoring. Eine Partnerschaft mit Sportsgeist

Die Mannschaft


Hintere Reihe stehend von links:
Tobias Rutzinger (Physiotherapeut), Björn Zempelin, Leon Guwara, Christoph Moritz, Carlo Boukhalfa, Max Besuschkow, Erik Wekesser, David Otto, Aygün Yildirim, Thomas Barth (Co-Trainer), Ronny Zeiß (Torwart-Trainer)

Mittlere Reihe stehend von links: Klaus-Dieter Schneider (Betreuer), Dr. Andreas Harlass-Neuking (Mannschaftsarzt), Sebastian Nachreiner, Steve Breitkreuz, Scott Kennedy, Kaan Caliskaner, André Becker, Andreas Albers, Benedikt Gimber, Jan Elvedi, Sebastian Dreier (Co-Trainer), Mersad Selimbegovic (Chef-Trainer)

Vordere Reihe sitzend von links: Reinhold Reisinger (Betreuer), Jan-Niklas Beste, Charambolos Makridis, Jann George, Thorsten Kirschbaum, Alexander Meyer, Kevin Kunz, Benedikt Saller, Konrad Faber, Sarpreet Singh, Jonas Maier (Co-Trainer), Markus Palionis (Co-Trainer)

Foto: Photo-Studio Büttner

Liveübertragung eines Videotalks zur Partnerschaft zwischen Netto und dem SSV Jahn

Zu Beginn der Woche vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison 2020/21 sprechen Christina Stylianou, Leiterin Netto Unternehmenskommunikation, und Philipp Hausner, Prokurist und Leiter Vermarktung Geschäftskunden des SSV Jahn, im Video-Talk über die Kooperation zwischen ihren beiden Unternehmen. Sie blicken auf zurückliegende Aktionen und informieren zudem über die weitere Zusammenarbeit, von der vor allem die vielen Fußballfans in Ostbayern profitieren können.

Fit mit Netto und der Jahnelf

Vergangene Aktionen

 
Virtuelles Jahnstadion Regensburg

Besondere Zeiten erfordern auch besondere Maßnahmen.
Deswegen haben wir zusammen mit dem SSV Jahn im Februar 2021 eine innovative Idee umgesetzt, um zumindest virtuell wieder im Stadion dabei zu sein und das Stadion unter den vorherrschenden Bedingungen vollständig füllen zu können. In Form des virtuellen Jahnstadions Regensburg konnten die Fans in einem favorisierten Block einen Sitzplatz buchen. Zudem konnten die Fans bei der Buchung ein Fanfoto hochladen und einen individuellen Fan-Avatar auswählen. Der Gesamtbetrag von rund 27.000 EUR kam durch die Förderung von Netto Marken-Discount vollständig der Jahnschmiede, dem Nachwuchsleistungs-Zentrum des SSV Jahn, zu Gute.

Auch die Kunden von Netto Marken-Discount profitierten wie immer von der Aktion. Unter insgesamt 20 Sitzplätzen waren Netto-Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro versteckt.

Weitere Informationen gibt's hier
Virtuelle Trikotpräsentation und 11 Freunde Fangarten Party

Vor jeder neuen Saison bleibt es für die Jahnfans eine spannende Frage: In welchen Trikots werden die Jahn Profis in der neuen Spielzeit auflaufen? Seit 2016 stellen wir als Haupt- und Trikotsponsor mit der Jahn die neue Spielkleidung gemeinsam vor – im vergangenen Jahr (2020) erstmals virtuell.

Auch in diesem Jahr haben wir uns zusammen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie für die virtuelle Form der Trikotpräsentation entschieden.

Durch verschiedene zusätzliche Aktionen bleibt der Anlass ein einzigartiges Erlebnis für Jahnfans. Zwar konnten die Jahnfans die Trikotpräsentation 2021 nicht alle gemeinsam begehen, doch Netto und der SSV verlosten ein ganz besonderes Fan-Erlebnis. Wir richteten für einen Jahnfan eine private Gartenparty für insgesamt elf Personen aus – Getränke, Grillgut und Grillmeister inklusive. Die Gewinner der Aktion konnten die virtuelle Trikotpräsentation per Video-Stream entspannt aus dem eigenen Garten verfolgen und erhielten als besonderes Geschenk vor allen anderen Jahnfans elf neue Jahn Trikots der Saison 21/22.

 
Jahn@Home Gewinnspiel

Für die Zeit, in der leider keine Zuschauer ins Jahnstadion Regensburg kommen konnten, hatten wir zusammen mit der SSV Jahn eine besondere Aktion überlegt. Alle Jahnfans konnten in diesem Zeitraum eines von elf Jahn@Home Fanpaketen gewinnen. Diese beinhalteten neben Jahn Merchandising Artikeln sowie Getränken und Snacks auch ein 24h Sky-Abo. Zum Ligastart 2021/22 haben wir die Aktion aufgrund der positiven Rückmeldungen der Fans nochmals ins Leben gerufen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, mussten alle Jahnfans ihren persönlichen Motivationsspruch für das erste Saisonspiel beim SV Darmstadt 98 an jahnathome@ssvjahn.de schicken und mit ein bisschen Glück lag das Fanpaket bereits vor dem ersten Saisonspiel der Jahnelf vor der jeweiligen Haustür.