Pappe statt Alu

Pappe statt Alu

Papp- statt Aluschale: Netto spart jährlich 3,5 Tonnen Aluminium

Leberkäsbrät zum Selberbacken wird traditionell meist in einer Aluminiumform verkauft. Doch damit ist bei Netto Marken-Discount jetzt Schluss! Seit 9. September 2019 verkauft das Handelsunternehmen sein "Bayrisches Leberkäsbrät" ausschließlich in einer Backform aus Pappe. Dadurch spart Netto jährlich ca. 3,5 Tonnen Aluminium ein. Erhältlich ist das Leberkäsbrät in neuer Verpackung an Bedientheken und im Selbstbedienungsregal im Süden Deutschlands. 

Die neuen Pappschalen stellen eine umweltschonende Alternative zu den herkömmlichen Verpackungen dar. Anders als bei den Aluminiumschalen werden bei der Herstellung der Papp-Variante nur nachwachsende Rohstoffe aus kontrollierter Herkunft verwendet.