Qualitätsversprechen.
Genuss und Vertrauen mit Auszeichnung

Qualitätsversprechen.
Genuss und Vertrauen mit Auszeichnung

Minimal pestizidbelastetes Obst und Gemüse wird für Handel und Verbraucher immer wichtiger. Es gibt zahlreiche Normen, die einen besseren Qualitätsstandard bei Obst und Gemüse realisieren. Dazu gehört beispielsweise GLOBALG.A.P. (GAP=Good Agriculture Practice) - eine privatwirtschaftliche Organisation, die weltweit freiwillige Standards zur Zertifizierung von landwirtschaftlichen Standards vorgibt.

GLOBALG.A.P. Standards, die sich über den gesamten Prozess des zertifizierten Produktes von der Aussaat bis zum Verkauf erstrecken. GLOBALG.A.P. gewährleistet eine hohe Qualität sowie die Vermeidung hoher Pestizidbelastung. Die Kriterien gehen aber noch darüber hinaus. Im Rahmen der GLOBALG.A.P. Zertifizierungen von Obst und Gemüse werden schon beim Anbau der Produkte auf Aspekte wie Umweltschutz, Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sowie soziale Belange großen Wert gelegt.

Netto Marken-Discount achtet besonders darauf, dass die einzelnen Erzeuger der angebotenen Produkte nach GLOBALG.A.P. zertifiziert sind.

Außerdem akzeptiert Netto Marken-Discount ausschließlich Obst und Gemüse, bei dem nachgewiesene Rückstände maximal bis zu 70% der aktuell gültigen Rückstandshöchstmengen nach der gesetzlichen Rückstandshöchstmengenverordnung beträgt. Dies wird von unseren Lieferanten in Qualitätssicherungsvereinbarungen bestätigt. Somit bieten wir Obst und Gemüse mit weitaus besseren Qualitätsstandards, als die gesetzlichen Bestimmungen es verlangen. Der gesunde Genuss hat für uns höchste Priorität.