Nur Bares ist Wahres? Selbstverständlich kannst du in allen Netto-Filialen deinen Einkauf mit Bargeld bezahlen.
Bezahlen in der Filiale
Du kannst in allen unseren Filialen mit deiner Girocard (ehemals EC-Karte) oder mit deiner Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express, Diners, Discover Card) bezahlen. Bei Beträgen unter 50€ ist keine PIN oder Unterschrift notwendig.
Bei Netto kannst du mittels Funkverbindung deine Zahlung in wenigen Sekunden sicher, schnell und einfach abschließen! Achte dabei auf dieses Symbol auf deiner Girocard (ehemals EC-Karte) oder deiner Kreditkarte. Alle Bezahlkarten mit NFC-Funktion weisen ein solches Funkenwellen-Symbol auf.
Was ist kontaktloses Bezahlen (NFC) ?
NFC steht für "Near Field Communication" und bezeichnet die drahtlose Datenübertragung über Funk zwischen dem EC-Terminal und der Bezahlkarte. Die Übertragung der Daten ist dabei genauso sicher wie bei der herkömmlichen Kartenzahlung. So funktioniert's:
- Deine Bezahlkarte einfach über das Display des EC-Terminals halten
- Mittels Funkverbindung ist die Zahlung in wenigen Sekunden sicher und schnell abgeschlossen
Mit der Netto-App kannst du eine neue Art des Einkaufens erleben. Bezahle deine Einkäufe in der Filiale ganz einfach mit Smartphone oder Smartwatch (bspw. Applewatch). Deine exklusiven Coupons werden dabei automatisch an der Kasse eingelöst und du sparst bares Geld.
Eine weitere innovative und sichere Möglichkeit zum mobilen Bezahlen stellen Apple Pay, Google Pay und Samsung Pay dar. Die Bezahl-Anwendung funktioniert ähnlich wie das Zahlen mit einer kontaktlosen Kredit- oder Girocard (ehmals EC-Karte) über den integrierten NFC-Chip im Handy. Im Vorfeld hinterlegst du deine Bankkarten in der App Wallet. Dann musst du an der Kasse einfach das Handy oder die Watch an das Lesegerät halten. Dabei werden die Daten der hinterlegten Bankkarte verschlüsselt übertragen, in Form eines einmaligen, individuellen Codes. Anschließend wird der Bezahlvorgang per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung auf dem Handy oder alternativ per Entsperr-Code auf der Watch abgeschlossen. Eine zusätzliche PIN muss nicht eingegeben werden.
Das Bezahlen mit Apple Pay, Google Pay und Samsung Pay ist besonders sicher, da jeder Bezahlvorgang über die individuelle Touch-ID, Face-ID oder den Entsperr-Code des Nutzers bestätigt werden muss. Dabei werden weder die Kartennummer noch andere persönliche Informationen bei Netto oder auf dem mobilen Gerät gespeichert. Auch bei Verlust des Geräts können die Daten somit nicht missbraucht werden.
Du hast einen Netto-Gutschein geschenkt bekommen? Dann kannst du diesen natürlich in all unseren Filialen einlösen. Gib diesen einfach an der Kasse ab und nimm deinen Einkauf mit nach Hause ohne das Portmonee zücken zu müssen. Wenn du nicht für die volle Summe des Gutscheins einkaufen willst, verbleibt der Restbetrag auf diesem. Damit kannst du dann erneut bei Netto einkaufen gehen.
Du hast mit der DeutschlandCard fleißig Punkte gesammelt? Dann kannst du diese jetzt einlösen und sparst so Geld beim Einkaufen. Lasse deine DeutschlandCard scannen und sage an der Kasse, dass du die Punkte einlösen möchtest. Die Einlösung ist bereits ab einem Stand von 100 Punkten möglich.
Bezahlen im Online-Shop
Apple Pay
Apple Pay ist ein iOS-gestützter eWallet, der eine schnelle und einfache Bezahlung im Netto Online-Shop ermöglicht. Wähle dazu Apple Pay als Bezahlmethode im Checkout aus und profitiere von deinen bereits im Wallet hinterlegten Zahlungsquellen (Debit-/Kreditkarte oder Girocard). Bestätige deine Zahlung über die von dir favorisierten Authentifizierungsverfahren und schließe deine Bestellung damit erfolgreich ab. Die Ware wird daraufhin in der Regel umgehend versandt.
Nähere Details erhältst du hier.
Google Pay
Der eWallet „Google Pay“ ist eine unkomplizierte Methode mit Google im Netto Online-Shop zu bezahlen. Wähle dazu Google Pay als Bezahlmethode im Checkout aus. Nach Selektion deines bereits hinterlegten Zahlungsmittels (Debit-/Kreditkarte oder PayPal) im Google-Wallet, kannst du deine Bestellung bestätigen und abschließen.
Nähere Details erhältst du hier.
Bei uns kannst du deine Bestellung nach Erhalt der Ware bequem per Rechnung bezahlen. Die Rechnung bekommst du drei Tage nach der Versandbestätigung per E-Mail und du hast dann nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit zu bezahlen.
Die Zahlungsfrist ist unabhängig von unserem Rückgaberecht und muss immer innerhalb der 14-tägigen Frist erfolgen. Selbstverständlich kannst du dein Rückgaberecht auch noch nach Zahlung der Rechnung nutzen. Wir erstatten dir den Kaufbetrag nach Eintreffen und Prüfung der Rücksendung umgehend zurück.
Bitte verwenden für deine Überweisung an den Netto Online-Shop die folgende Bankverbindung:
HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG
Kontoinhaber: NeS GmbH (Netto Online-Shop)
BLZ: 750 200 73 Kontonummer: 265 871 90
IBAN: DE81 7502 0073 0026 5871 90
BIC: HYVEDEMM447
Wie im Onlinehandel üblich, prüfen und bewerten wir bei Zahlung auf Rechnung deine Datenangaben mit Hilfe von Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat ggf. Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsweise. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und dich stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z. B. Zahlung mit Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse zu verweisen. Wir bitten dich um Verständnis für diese Einschränkung in Verbindung mit der Zahlung auf Rechnung. Im Rahmen der Überprüfung deiner Bonität beziehen wir Informationen zu deinem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten über die Fa. REAL Solution Factoring GmbH, Normannenweg 32, 20537 Hamburg sowie der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden.
Um mit deiner Kreditkarte bezahlen zu können, gebe bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum deiner Kreditkarte an. Zu deiner Sicherheit benötigst du darüber hinaus die so genannte Kartenprüfnummer, die du auf der Rückseite deiner Kreditkarte findest. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard und der Einhaltung der gesetzlich geregelten PSD2-Richtlinien ist ein Einkauf im Netto Online-Shop per Kreditkarte abgesichert. Zusätzlich unterstützen wir hier die Verfahren „Verified by Visa“, „MasterCard Identity Check“ auch „SafeKey“. Dabei wird durch eine zusätzliche Maske deiner Hausbank dein Kreditkarten-Passwort (oder andere Daten gemäß deiner persönlichen Voreinstellungen, wie z.B. der Einmal-Tan) abgefragt und somit die höchst mögliche Transaktionssicherheit gewährleistet. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird deine Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn du Ware zurückschickschickst, wird der Betrag wieder deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wähle dazu als Zahlungsart PayPal aus, dann wirst du im Bestellprozess direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du bereits PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du dich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird deine Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal Zahlung bei uns eingeht.
Solltest du Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob du dann das Guthaben auf deinem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwendest oder auf dein Giro- oder Kreditkartenkonto zurücküberweisen willst, kannst du selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Bitte beachte, dass die Zahlung per PayPal nur bei Online-Bestellungen möglich ist. Bei telefonischen Bestellungen können wir diese Zahlungsart leider nicht anbieten.
Giropay ist das gemeinsame Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen.
Als digitale Schwester der girocard ermöglicht giropay das einfache Bezahlen direkt vom Girokonto. Zahlungen werden von dort abgebucht und Rückerstattungen gutgeschrieben.
Mit giropay entscheiden Sie selbst, wie Sie zahlen möchten: Mit Benutzername und Passwort, nach einmaliger kostenloser Registrierung. Oder ohne Registrierung, per Online-Überweisung und TAN-Verfahren Ihrer Bank oder Sparkasse.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per giropay nur bei Online-Bestellungen möglich ist. Bei telefonischen Bestellungen können wir Ihnen diese Zahlungsart leider nicht anbieten.
Bei Überweisung per Vorkasse überweist du den vollen Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks innerhalb von 7 Tagen nach Bestelleingang auf unser Bankkonto
HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG
Kontoinhaber: NeS GmbH (Netto Online-Shop)
BLZ: 750 200 73
Kontonummer: 265 871 90
IBAN: DE81 7502 0073 0026 5871 90
BIC: HYVEDEMM447
Den Verwendungszweck entnehme bitte der Bestellbestätigung, die wir nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail an dich versenden. Die Artikel deiner Bestellung wird für dich bis dahin reserviert. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Bestellung stornieren müssen, wenn wir innerhalb der 7-Tage-Frist keinen Zahlungseingang von dir verbuchen konnten. Bitte beachte, dass es je nach Kreditinstitut bis zu drei Werktage dauern kann, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Bitte beachte auch, dass die am Artikel angegebene Lieferzeit erst mit dem Geldeingang auf unser Konto beginnt.
SOFORT Überweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT GmbH – der Klarna Group Company. Mit SOFORT Überweisung stellst du noch während deiner Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in dein Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der SOFORT Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Lagerware sofort versenden und du bekommst deine Einkäufe schneller.
SOFORT Überweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings. Du musst dich weder registrieren noch benötigest du eine Kreditkarte. Du bezahlst einfach, sicher und schnell direkt mit deinem Online-Bankkonto.
Ab einem Bestellwert von 150,00 € kannst du bei uns auch die Zahlungsart Finanzierung zum jeweils gültigen Zinssatz wählen. Dein Vertragspartner für die Finanzierung ist die Consors Finanz, eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.
Um einen Finanzierungskauf tätigen zu können, musst du deinen festen Wohnsitz (Erstwohnsitz) in Deutschland haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben. "Nicht-EU-Bürger" benötigen für die Finanzierung eine gültige Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung.
Bitte habe Verständnis dafür, dass die Finanzierung nur von Privatpersonen und nicht von Firmen genutzt werden kann. Nachdem du im Rahmen des Bestellvorganges die Zahlungsart Finanzierung ausgewählt hast, wirst du zum Ende des Bestellvorganges durch Klick auf den Button „Weiter zur Finanzierung“ automatisch an die Antragsstellung der Consors Finanz weitergeleitet. Im nächsten Schritt kannst du zunächst die gewünschte Kreditlaufzeit wählen und im weiteren Verlauf des Formulars die fehlenden Antragsdaten ergänzen. Trage bitte die Daten ein, die zur Prüfung deines Antrages notwendig sind (z.B. Bankverbindung, Beschäftigungsart und Nettoeinkommen).
Nachdem du alle Angaben gemacht hast und die Consors Finanz dem Kreditantrag vorläufig zugestimmt hat, drucke bitte die Vertragsunterlagen (Vorvertragliche Informationen und Vertrag (PDF) sowie Hinweise zum Legitimationsverfahren (PDF)) aus und notiere dir die Antragsnummer. Der Vertrag wird dir auf Wunsch zusätzlich von der Consors Finanz mit der Post zugeschickt. Bitte kontaktiere hierfür die Consors Finanz.
Bitte lese den Vertrag aufmerksam durch und unterschreibe ihn dann. Anschließend gebe den Vertrag bitte innerhalb von 5 Werktagen bei einer Postfiliale zur Legitimationsprüfung mittels PostIdent ab (Nehme dazu bitte deinen Personalausweis mit!). Die von dir bestellte Ware bleibt solange für dich reserviert. Alternativ zum PostIdent kannst du die Legitimationsprüfung online über den Partner der Consors Finanz die Firma WebID durchführen. Den Link zur WebID hast du in der Bestätigungsmail von Consors Finanz erhalten. Bitte beachte, dass du den unterschriebenen Vertrag auch im Fall der Legitimation über WebID postalisch an Consors Finanz versenden musst.
Sobald die Consors Finanz den Kreditantrag vollständig erhalten und abschließend genehmigt hat, veranlassen wir den Versand der Ware. Wird dein Kreditantrag nicht genehmigt oder geht er zu spät ein, wird die Bestellung automatisch storniert.