Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount neuer Hauptsponsor des VfL Bochum 1848

Zusammenarbeit bis 2011 vereinbart

Maxhütte/Bochum 22. Juli 2009

Der VfL Bochum 1848 und Netto Marken-Discount sind ab sofort gemeinsam am Ball:
In den kommenden beiden Spielzeiten wird der expandierende Lebensmittel-Discounter
neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten.

„VfL Bochum und Netto Marken-Discount haben sich mit einer professionellen Mannschaft
und Sportsgeist jeweils in die Top-Liga gespielt. Wir erobern aktuell das Ruhrgebiet - hier hat der
VfL Bochum als erfolgreicher Traditionsverein Heimvorteil: Mit unserem Engagement beim
VfL Bochum 1848 möchten wir die Bekanntheit unseres Unternehmens weiter steigern",
so Franz Pröls, Geschäftsführer der Netto Marken-Discount AG & Co. KG. "Der VfL Bochum ist
als authentischer Sympathieträger bestens als unser Kooperations-Partner geeignet:
Für uns bilden die umfangreichen Werbemöglichkeiten als offizieller Hauptsponsor einen wichtigen
Bestandteil unserer künftigen Markenkommunikation.“

Ähnlich sieht das Ansgar Schwenken, Vorstandsmitglied des VfL Bochum 1848: "Mit unserem
sympathischen Auftreten sind wir der ideale Partner für Netto. Wir sind überzeugt davon,
dass wir auch dank unserer Professionalität die angestrebte Bekanntheitssteigerung und
den Imagetransfer positiv begleiten können." Zudem sieht der 39-Jährige natürlich auch
Vorteile für den Verein. "Netto hat ein äußerst starkes Vertriebsnetz, auf das wir mit
gemeinsamen Aktionen zurückgreifen können. Insgesamt sind wir sehr froh, mit einem so
großen und verlässlichen Partner zusammenarbeiten zu können."

Das Hauptsponsorship sichert dem Unternehmen über das klassische Trikotsponsoring hinaus
vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören u. a. TV-relevante Bandenwerbung, eine
umfassende Logopräsenz rund um den Revierclub, Außenwerbung vom Mannschaftsbus bis hin
zum Trainingsgelände sowie ein Kontingent für VIP-Karten.