Netto Marken-Discount informiert Studenten und Absolventen über Karrierechancen in Frankfurt

Zukunft: Lebensmittel-Discounter berät Studenten und Absolventen beim Absolventenkongress Rhein-Main in Frankfurt am 03. Juli 2015
Karriere: Netto Marken-Discount bietet neun verschiedene Trainee-Programme und Direkteinstieg für Akademiker

Maxhütte-Haidhof/ Frankfurt, im Juli 2015: Netto Marken-Discount bietet Studenten und Absolventen die Chance, sich am 03. Juli, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, auf der Fachmesse „Absolventenkongress Rhein-Main“ in der Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen beim Lebensmittel-Discounter zu informieren. Die Netto-Mitarbeiter stehen Messebesuchern am Stand A19 mit Rat und Tat zur Seite und geben Einblicke in die vielschichtigen Facetten der Netto-Welt.

Neun vielfältige Trainee-Programme bei Netto Marken-Discount

Am Messestand können sich Studenten und Akademiker von Netto-Mitarbeitern unter anderem über die neun verschiedenen Trainee-Programme informieren. 2015 stehen erneut bis zu 50 Trainee-Plätze für handelsaffine Akademiker zur Verfügung. Potentielle Bewerber können zwischen folgenden Programmschwerpunkten wählen: Vertrieb, Zentralvertrieb, Revision, Einkauf, Logistik, Warenwirtschaft, IT/Projektierung, Personaladministration und Expansion. Während verschiedener Praxisstationen lernen die Akademiker ihre künftigen Führungsaufgaben kennen und werden optimal auf ihre leitende Position vorbereitet. Selbstverständlich ist auch ein Direkteinstieg möglich.

Die kurzen Entscheidungswege, die vielfältigen Aufgabenbereiche sowie die Möglichkeit nach Abschluss eine Führungsposition zu übernehmen, macht Netto Marken-Discount für Hochschulabsolventen zum attraktiven Arbeitgeber. „Viele junge Akademiker entscheiden sich nach ihrem Hochschulabschluss für eine Karriere bei Netto Marken-Discount. Wir ermöglichen engagierten Absolventen einen erfolgreichen Karrierestart und die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen. Zudem legen wir sehr großen Wert auf die Besetzung von Führungspositionen aus den eigenen Reihen und fördern somit unsere Nachwuchskräfte“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. Alle Trainee-Programme starten jährlich zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli sowie 1. Oktober. Bewerbungen können bevorzugt über das Online-Formular auf www.nettodrom.de gesendet werden.

Schon gewusst?
Der Discounter hat die Auszeichnung „karriereförderndes & faires Trainee-Programm“ der gleichnamigen Initiative erhalten. Ausschlaggebendes Kriterium für die Ehrung ist das Engagement des Unternehmens rund um das Thema Ausbildung und Förderung von Hochschulabsolventen. Die Initiative würdigt damit sowohl die Inhalte und Struktur der Trainee-Programme als auch die betrieblichen Rahmenbedingungen und die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards.

Abschlussarbeiten und Praktika
Auch wer sich erst mitten oder am Ende des Studiums befindet, ist bei Netto Marken-Discount an der richtigen Adresse: Studenten bietet das Ponholzer Unternehmen ganzjährlich die Möglichkeit, ihre Abschluss-Arbeiten in der Zentrale zu schreiben. Darüber hinaus stellt Netto Marken-Discount auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Praktikumsplätze für Studenten zur Verfügung. Für die faire und professionelle Betreuung von Praktikanten trägt Netto Marken-Discount das Prüfzeichen Fair Company.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de