Bewerbungstipps

Wie soll ich mich bewerben?

Bewerbungsunterlagen können uns grundsätzlich auf zwei Wegen erreichen: Entweder über unser Online-Bewerbungsformular oder klassisch per Post.

Egal auf welchem Weg eine Bewerbung bei uns eingeht, Vollständigkeit der Unterlagen ist eine Grundvoraussetzung.

Wie sieht eine vollständige Bewerbung aus?

Anschreiben
Wir wollen von dir wissen wie du auf die Ausbildung bei uns gestoßen bist, warum du bei uns eine Ausbildung machen willst und was dir besonders gut an diesem Ausbildungsberuf gefällt. Weiterhin solltest du uns mitteilen, was du gerade machst und warum genau du die richtige Person für deinen Wunschausbildungsberuf bist.

Lebenslauf
Der Lebenslauf sollte tabellarisch, übersichtlich, sinnvoll strukturiert und mit Zeugnissen belegt sein.
Es sollten Angaben wie persönliche Daten, Schul- und Berufsausbildung, Studium, Praktika, Nebenjobs, Berufserfahrung, Hobbies, sonstige Kenntnisse enthalten sein.

Bewerbungsfoto
Wenn ein Foto beigelegt wird, sollte es auf dem Lebenslauf oder auf dem Deckblatt zu finden sein.
Hier gilt: Qualität gewinnt! Verwende keine Automatenfotos oder Selbstfotografien.

Zeugnisse
Bitte achte darauf, dass sämtliche Angaben in deinem Lebenslauf mit Zeugnissen im Anhang belegt sind. Bitte schicke keine Originale!

Für Online-Bewerbungen gelten selbstverständlich dieselben Standards. Bitte fülle das Online-Bewerbungsformular vollständig aus und hänge deine kompletten Unterlagen als Datei an.

Die genauen Kriterien zum Dateiformat findest du auf dem Online-Bewerbungsformular.

Wohin sende ich meine Bewerbung?

Unsere aktuellen ausgeschriebenen Ausbildungen findest du hier.

Deine vollständige Bewerbung sendest du über unser Online-Bewerbungsformular oder an folgende Adresse:

Netto Marken-Discount
Abt.: Personal und Recht
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!