Social Media Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den Ausbau und die Entwicklung unserer Social Media Kanäle (Facebook, Instagram & YouTube) als Teil unseres Marketing Teams sowie Gestaltung derselbigen nach eigenen Vorstellungen
  • eigenständige Planung, Steuerung und Verantwortung unserer Social Media Aktivitäten, Projekte und Budgets
  • Übersetzung unserer klassischen Kampagnenplanung in unsere Social Media Kommunikation
  • Koordination des Community Managements und enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Agenturen und Dienstleistern
  • Definition relevanter Erfolgskennzahlen
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse

Sie bieten

  • ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Social Media Marketing
  • Gespür für Social Trends und Innovationen
  • Zuverlässigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • hohe Belastbarkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise

Wir bieten

  • die Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz
  • eine krisensichere und langfristige Perspektive in einem expandierenden Unternehmen
  • ein spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen
  • ein attraktives Gehalt

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

Ort Bundesland Verfügbarkeit
Ort Bundesland Verfügbarkeit
Maxhütte-Haidhof, Industriepark Ponholz 1 Bayern sofort