Warum zu Netto

Warum zu Netto

Nach unserer Unternehmensgründung 1928 in Regensburg haben wir unser Filialnetz kontinuierlich ausgebaut: Unser rot-gelbes Logo gehört inzwischen bundesweit ins Stadtbild.

Mehr Informationen zur Firmengeschichte erhalten Sie hier.

Netto Marken-Discount wird in den kommenden Jahren weitere neue Märkte eröffnen: Unser Wachstum schafft viele neue Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Als Lebensmittel-Discounter bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer expandierenden Branche verbunden mit der Chance, früh Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten verschiedene Aufgaben- sowie Verantwortungsbereiche, die unsere Mitarbeiter weiter qualifizieren und ihnen langfristig eine berufliche Perspektive, Sicherheit und Weiterkommen garantieren. Bereits in jungen Jahren eine Führungsposition in unserem Unternehmen einzunehmen ist gelebte Praxis. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit einem angenehmen Betriebsklima, diversen Schulungen und fairen Arbeitsbedingungen.

Im Bereich der Ausbildung engagieren wir uns besonders. Unsere Auszubildenden können sich jährlich an Projekten beteiligen, die vor allem soziales Engagement erfordern. Um ihnen von Beginn an Führungsqualitäten, Eigenständigkeit und Organisation zu vermitteln, führen sie in Teamwork in unseren „Azubi-Wochen“ eigenständig eine Filiale.

Wir fördern unsere jungen Nachwuchskräfte mit zahlreichen Schulungen, um sie optimal auf ihre Prüfungen und die Arbeitswelt nach der Ausbildung vorzubereiten. Um die Leistungen unserer Auszubildenden zu honorieren, laden wir unsere besten Azubis u.a. jedes Jahr zu einer mehrtägigen Motivations- und Ehrungsveranstaltung ein.

Unsere Dualen Studiengänge für eigene Mitarbeiter und externe Bewerber runden unser Ausbildungskonzept ab.

Wir sind ein Unternehmen, das hinter seinen Konzepten steht und auch bei den Kunden sehr gut ankommt. Wir stehen für Service, Frische, Nachhaltigkeit sowie Naturschutz und achten auf nachhaltige Herstellung von Produkten. Beim Servicetest der ServiceValue.de wurden wir von unseren Kunden in einer Kategorie mit gut und in zwei weiteren Kategorien mit sehr gut bewertet.

Du magst den Umgang mit Menschen, willst Verantwortung übernehmen und kannst dich gut mit unserem Unternehmen identifizieren? Dann bist du bei uns genau richtig.