Netto Marken-Discount informiert an OTH Regensburg über Einstiegsmöglichkeiten

Frische Zukunftsperspektiven: Career Speed Dating

  • Zukunftswege: Absolventen können sich beim „Career Speed Dating“ am 12. Mai 2016 vorstellen und informieren
  • Qualität: Zehn ausgezeichnete Trainee-Programme bei Netto
  • Karriere: Frühzeitige Verantwortung und sehr gute Aufstiegschancen

Maxhütte-Haidhof / Regensburg im Mai 2016: Netto Marken-Discount informiert beim „Career Speed Dating“ in der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) in Regensburg am 12. Mai 2016 Studenten und Hochschulabsolventen über die vielfältigen Einstiegs- und Karriereperspektiven. Im 15-Minuten-Takt können sich Interessierte bei Unternehmen der Region vorstellen – so auch bei Netto. Beim anschließenden Get-together haben die Teilnehmer Gelegenheit, ihren potentiell künftigen Arbeitgeber noch näher kennenzulernen. Das Career Speed Dating findet von 17:30 bis 19:00 Uhr statt.

Die Studierenden, die sich im Vorfeld bei der Hochschule für die Gespräche beworben haben, können während der je viertelstündigen Gespräche auf einem unkomplizierten und direkten Weg Bekanntschaft mit dem Lebensmittelhändler Netto machen. Während dieser kurzen Kennenlernphase machen sich die Teilnehmer einen ersten Eindruck von den zahlreichen Möglichkeiten, die das größte Unternehmen der Oberpfalz Hochschulabsolventen bietet. Studierende, die sich darüber hinaus weitere Informationen zu einem Direkteinstieg oder einem Trainee-Programm wünschen, haben nach den „Dates“ zudem noch die Möglichkeit, sich bei einem Get-together mit den Unternehmensvertretern tiefer auszutauschen und weitergehend zu informieren.

Das Examen in der Tasche und nun? Zehn ausgezeichnete Trainee-Programme – Qualität, die überzeugt
Hochschulabsolventen haben nach dem erfolgreichen Abschluss die Wahl zwischen einem Direkteinstieg und den von Absolventa als „karrierefördernd & fair“ ausgezeichneten Trainee-Programmen. Die Programme dauern je nach Schwerpunkt zwischen 12 und 18 Monaten und sind ein wichtiger Grundstein für eine spätere Karriere bei Netto. Die kurzen Entscheidungswege, die vielfältigen Aufgabenbereiche sowie die Möglichkeit nach dem Abschluss eine Führungsposition zu übernehmen, macht Netto für Hochschulabsolventen zum attraktiven Arbeitgeber. „Die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Nachwuchskräfte liegt uns besonders am Herzen, daher investieren wir stetig in die Weiterbildungsangebote für unsere Mitarbeiter. Motivierte Talente zählen zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. Ein Einstieg in die Trainee-Programme ist ganzjährig möglich, bevorzugt jeweils zum Quartalsbeginn.

Abschlussarbeiten und Praktika
Auch wer sich erst mitten oder am Ende des Studiums befindet, ist bei Netto an der richtigen Adresse: Studenten bietet das Lebensmittelunternehmen ganzjährig die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten in der Ponholzer Zentrale zu schreiben. Darüber hinaus stellt Netto auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Praktikumsplätze für Studenten zur Verfügung. Für die faire und professionelle Betreuung von Praktikanten trägt Netto das Prüfzeichen Fair Company.


Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.510 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de