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Hammer Box-Set "Sparring Pro", 80x30 cm

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Hammer Box-Set "Sparring Pro", 80x30 cm

HAMMER Boxset SPARRING PRO

Endlich! Realistische Körperkontur mit den wichtigsten Trefferpunkten

Realistischer kann man nicht trainieren! Schlagen nach Zahlen, oder besser Schlagen auf Kommando. Der Boxsack Sparring PRO ist mit einer Oberkörperkontur und nummerierten Trefferflächen bedruckt, was das Boxtraining extra spannend macht. So können bestimmte Schlagkombinationen trainiert werden, die einer realistischen Sparring- oder Wettkampfsituation sehr nahe kommen. Ideal auch für das Training zu zweit: Ein Trainingspartner sagt z.B. diverse Schlagkombinationen an. Reaktion, Schnellkraft und Präzision des Boxers werden damit extrem gut geschult. Der Boxsack Sparring besteht aus unempfindlichem und starkem Profi-Nylonmaterial und ist 80 cm lang. 3..2..1……GO! Die im Lieferumfang enthaltenen 10 Unzen Boxhandschuhe aus hautfreundlichem PU-Material und professioneller Passform. Ideal also für ein perfekt für ein Sparring-Training in Deinem Boxing-Home-Studio! Angenehme Polsterung geeignet auch für härtere Schlagkombinationen, angenähter Daumen und Luftlöcher zur Schweiß –Absorption.

Zum Rund-um-Paket des Box-Sets Sparring Pro zählt ein hochwertiges Springseil. Das Springseil besteht aus einem PVC -ummantelten Stahlkern und ist bis zu einer Länge von 3 m verstellbar. Nicht umsonst gilt Seilspringen als eine der effektivsten Ausdauerübungen überhaupt und ist das typische Aufwärmprogramm für jeden Boxer.

Wichtigste Produktinformationen:

Boxsack:
• Strapazierfähiger Boxsack in 80 cm aus reißfestem Profi-Nylon
• Körperkontur und Trefferpunkte für das Training von Schlagtechniken
• Doppelt verstärkte Nähte für besondere Langlebigkeit
• Robuste Verarbeitung
• Festes Füllmaterial für realistisches Sparring-Training
• Premium-Reißverschluß
• 4 verchromte Stahlketten und stabile Aufhängung in Qualitätsstahl
• Drehwirbel für realistische Ausweichmanöver und gegen Verzwirbelung der Aufhängung
• Farbe: Schwarz

 

Handschuhe:
• Ein Paar 10 Unzen-Boxhandschuhe, perfekt für das Training am Sandsack
• Schweißabweisendes Material
• Vorgeformte Handschuheinheit
• Ergonomischer Tragekomfort
• Keine Verschiebung der Polsterung am Schlagpunkt
• Geruchsabweisendes Innenmaterial
• Integrierte Luftlöcher
• Angenähter, verstärkter Daumen gegen Verdrehung des Gelenks
• Farbe: Schwarz

 

Power-Springseil:
• Springseil mit Qualitäts-Stahlkern, und Schutzummantelung
• Verstellbar bis zu 3 Meter, auch für Körpergrößen über 2 Meter geeignet
• Rutschfeste Kunststoffgriffe mit „Grip“-Kontur für perfekten Halt
• Exzellente Laufruhe

Boxen ist der ideale Sport, um den ganzen Körper zu trainieren und fit zu halten. Fast alle Muskelgruppen werden beansprucht, das Herz-Kreislaufsystem wird gefordert und gestärkt. Boxen macht unglaublich viel Spaß. Neben Kraft und Ausdauer werden beim Boxen vor allem auch Koordination, Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit geschult. Beim Boxen kommt es, wie bei vielen anderen Sportarten besonders auch auf das Equipment an. „Gutes Material“ bedeutet „gutes Training“, sicherer Schutz und langer Trainingsspaß.

Boxen kann zu folgenden Trainingsergebnissen führen:
• Verbesserung der Koordination und Schlagkraft
• Verbesserung der Ausdauer und Kondition
• Aufbau von Muskulatur insbesondere Oberkörpermuskulatur, wie Schulter, Bizeps und Trizeps und Rücken.
• Entwicklung einer attraktiven „V-Form“

Nicht jeder hat die Zeit und die Lust in ein Boxstudio zu gehen. Ein Boxsack (oder auch Sandsack genannt) in den eigenen vier Wänden ist die perfekte Alternative, um die richtige Koordination und Schlagtechnik zu lernen. Ein Training am Boxsack erhöht Ausdauer und Schlagkraft. Ein Boxsack hat den Vorteil, dass er dem menschlichen Gegner in Umfang sehr ähnlich ist. So kannst Du an ihm alle Schlagvarianten und Schlagkombinationen trainieren., die Du schon immer einmal ausprobieren wolltest,


Mit dem Box-Set HAMMER SPARRING PRO bist Du bestens ausgerüstet und Du kannst mit Deinem Training jetzt so richtig durchstarten. Tip: Wichtig ist, dass Deine Boxhandschuhe die Handgelenke richtig fest umschließen, um Deine Gelenke zu schützen. Es empfiehlt sich, nach einigen Trainingsminuten den Klettverschluß etwas nachzuziehen. Bei härteren Trainingsintervallen empfiehlt es sich, zusätzlich die Handgelenke zu bandagieren.

Stelle Deine Uhr nun auf drei bis vier Minuten. Dies gibt die Länge jeder Runde vor.
Starte Dein Training mit leichten Tritten und Schlägen gegen den Boxsack. Stellen Dir vor, gegen einen echten Gegner zu kämpfen. Halten Deinen Kopf gedeckt und weiche dem pendelnden Boxsack mit Meidbewegungen aus. Versuche mindestens 4 Runden (á 3-4 Minuten) am Sandsack zu trainieren. 

Die Trefferpunkte geben Dir unterschiedliche Trainingsvarianten und Zahlenabfolgen vor. Rechter Ausleger schlage auf  1, linker Ausleger schlage auf 3, rechter Ausleger schlage auf 2. Danach Links und rechts auf 2, links und rechts auf 1, links und rechts auf 3. usw. Nach jeder Runde solltest Du diese Abfolge ändern und selbst kreativ werden. Wichtig dabei ist, dass auf die Trefferpunkte nicht wahllos gezielt wird, sondern dass Du eine bestimmte Systematik in Dein Training aufnimmst.

Folgende Bewegungsabläufe und Schlagtechniken solltest Du Dir mit der Zeit aneignen:

Grundstellung, Sidestep, Vor-Rückwärtsbewegung, Doppeldeckung, Meidbewegung, Link, Gerade, Rechte Gerade, Linker Aufwärtshaken (Uppercut), Linker Körperhaken, Linker Kopfhaken, Die Rechte, Rechter Aufwärtshaken (Uppercut), Rechter Körperhaken, Rechter Kopfhaken. Die genaue Beschreibung der Bewegungsabläufe und Techniken findest Du auf unserer Seite hammer-boxing .de.

Artikelnummer: 2086378000
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