Guacamole zum Dippen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
zurück zur Übersicht

Tags

Begeisterung teilen

Zutaten

Für Portion
Zutaten

Zubereitung | Schwierigkeitsgrad : mittel

1. Die kleine Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen, anschließend diese  so klein es geht zerhacken und die Stücke in eine mittelgroße Schüssel geben.
 
2. Eine Chilischote schneiden und hinzugeben, ist aber kein Muss.
 
3. Die reifen Avocados halbieren, den Kern entnehmen und mit einem Löffel das gesamte grüne Fruchtfleisch herauskratzen. Das Fleisch der Avocado nun in der Schüssel zerdrücken und mit den Zwiebel- und Knoblauchstückchen vermischen, sodass eine cremige Masse entsteht.
 
4. Nun kann der Joghurt untergerührt werden. Das Ganze jetzt noch mit dem Saft einer Limette, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Fertig ist die Guacamole!
 
5. Diese kann jetzt in einer kleineren Schüssel serviert und optional mit einem Petersilien– oder Koriander-Blättchen und einer gestückelten Tomate garniert werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar