zurück zur Übersicht Netto Blogger

Netto Blogger

Blogeinträge schreiben nicht nur unsere prominenten Autoren, auch Mitarbeiter kommen zu Wort – als „Netto-Blogger“. Neben Netto-News, Einkauftipps und Rezepten finden Sie hier auch Empfehlungen zu verschiedenen Reisedestinationen.

Begeisterung teilen

Netto Marken-Discount verkauft heimische Äpfel und Karotten mit Schönheitsfehlern



Wir werden vom 23. bis zum 28. November 2015 wieder individuell aussehende Äpfel und Karotten verkaufen. Die Erzeugnisse aus deutschem Anbau überzeugen durch Geschmack und sind qualitativ einwandfrei, aber entsprechen nicht den gängigen „Schönheitsidealen“ im Obst- und Gemüseregal. Wir haben bereits vor zwei Jahren diese nachhaltige Verkaufsinitiative gestartet und wiederholen diese regelmäßig. Wir möchten somit das öffentliche Bewusstsein zur Wertschätzung von frischem Obst und Gemüse positiv prägen.

Krumm, schief und unförmig: Die knackig frischen Äpfel und Karotten aus deutschem Anbau werden im bundesweiten Netto-Filialnetz im November die Blicke aller Kunden auf sich ziehen. Mit einer prominenten Platzierung und günstigen Aktionspreisen ist es unser Ziel, die Wertschätzung von Lebensmitteln bei Verbrauchern weiter zu stärken. Das Obst, das optisch nicht den aktuellen Vermarktungsnormen entspricht, wird deutlich unter dem Normalpreis angeboten: So verkaufen wir den 2-Kilogramm-Beutel unförmi-ge Äpfel zum Aktionspreis von 1,49 Euro und den 1-Kilogramm-Beutel krumme Karotten zum Preis von 49 Cent.
Die Kundenresonanz auf die Verkaufswochen mit nicht-perfekten Erzeugnissen aus deutschem Anbau ist sehr positiv. Entsprechend werden wir diese nachhaltige Aktion – je nach Verfügbarkeit der heimischen Erntesituation – weiterhin regelmäßig Obst und Gemüse das optisch nicht der Norm entspricht für unsere Kunden anbieten. Ein Großteil dieser Erzeugnisse wird regulär für die industrielle Verarbeitung, z.B. für Obstsäfte, eingesetzt.

„Im Rahmen unserer nachhaltigen Sortimentsausrichtung wollen wir mit dem Verkauf von nicht-perfekt aussehendem Obst die öffentliche Wertschätzung von Lebensmitteln weiter ausbauen. Gleichzeitig hat die Zusammenarbeit mit deutschen Erzeugern und Landwirten für uns ganzjährig hohe Priorität. Mit dem ergänzenden Verkauf von Lebensmitteln mit kleinen Schönheitsfehlern bauen wir diese Partnerschaften weiter aus“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Netto Blogger

Blogeinträge schreiben nicht nur unsere prominenten Autoren, auch Mitarbeiter kommen zu Wort – als „Netto-Blogger“. Neben Netto-News, Einkauftipps und Rezepten finden Sie hier auch Empfehlungen zu verschiedenen Reisedestinationen.

Ähnliche Blog-Einträge

    

Himmlisch genießen an Christi Himmelfahrt: Hähnchenbrust mit Mango

Ein schnelles und leichtes Rezept, das mit seiner Frische gut zu den steigenden Temperaturen passt.

Mehr erfahren
          

Unser neues Reisemagazin Mai ab sofort in der Filiale und online erhältlich

Mehr erfahren
          
     

Kommentare

Schreibe einen Kommentar