Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Ausbildungsoffensive

Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount

 

·         Vielfalt: Netto schafft 2011 bundesweit 3.000 neue Ausbildungsplätze

·         Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung

·         Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf

 

Maxhütte-Haidhof, 2.5.2011 – Netto Marken-Discount setzt 2011 seine Ausbildungsoffensive fort und bietet rund 3.000 Auszubildenden die Chance, einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen.

Die Ausbildung beim expandierenden Lebensmittel-Discounter findet je nach Ausbildungsberuf in einer der 4.000 Filialen, in den Niederlassungen oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell beschäftigt Netto Marken-Discount rund 72.000 Mitarbeiter und bildet aktuell insgesamt 6.200 junge Menschen aus.

 

Netto Marken-Discount bildet in zehn Berufsfeldern aus:

-          Verkäufer/in

-          Kauffrau/-mann im Einzelhandel

-          Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel

-          Bürokauffrau/-mann

-          Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

-          IT-Kauffrau/-mann

-          IT-Systemelektroniker/in

-          Fachinformatiker/in für Systemintegration

-          Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

-          Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w)


Ausbildung als Basis für Karrierestart

Neben einer fundierten Ausbildung bietet Netto Marken-Discount seinem Nachwuchs sehr gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld: Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung startet der Großteil der Auszubildenden die Karriere bei Netto Marken-Discount. Viele Nachwuchskräfte nutzen die Chance und steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf.

Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere sowie Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter www.nettodrom.de

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt rund 72.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto    Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt: