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Relaunch des beliebten Netto-Kundenmagazins Gold

  • Weiblich: Netto-Kundenmagazin „Gold – meine Zeit“ stellt die Frau in den Mittelpunkt
  • Hochwertig: Frischer Look und neue Rubriken machen das Magazin noch ansprechender
  • Vorteilhaft: Attraktive Spar-Coupons und günstiger Preis bleiben wichtiger USP

Maxhütte-Haidhof, im April 2017 –
Netto Marken-Discount richtet sein monatliches Kundenmagazin neu aus: Mit neuem Look und einem anspruchsvollen Mix aus Information und Unterhaltung präsentiert sich die neue Gold ab Mai 2017 als hochwertige Frauenzeitschrift. Im Fokus stehen ab sofort Themen rund um Gesundheit, Psychologie, Mode, Beauty, Reise, Haushalt, Garten und Food. Unverändert bleiben die 26 attraktiven Spar-Coupons in jeder Ausgabe sowie der günstige Preis von 66 Cent. Der Relaunch ist ein weiterer wichtiger Meilenstein der Kommunikationsstrategie von Netto.

Alles neu macht der Mai: Das trifft auch auf das beliebte Kundenmagazin von Netto zu – aus „Gold – Das Star-Magazin“ wird ab der Ausgabe 05/2017 die neue „Gold – meine Zeit“. Mit einer Druckauflage von rund 200.000 Exemplaren wird das Magazin mit neuem Inhalt und Design ab dem 27. April 2017 bundesweit in den über 4.180 Netto-Filialen erhältlich sein. Der Lebensmittelhändler mit der größten Auswahl im Discount-Segment richtet dabei die Inhalte konsequent an der Lebenswelt einer markenaffinen, weiblichen Leserschaft zwischen 35 und 65 Jahren aus: In den neuen Rubriken Couch-Gespräche (Gesundheit und Psychologie), Style-Basar (Mode und Beauty), Kreativ-Werkstatt (Haushalt und Garten) und Küchen-Tisch (Food) finden die Netto-Leserinnen auf 84 Seiten inspirierende Impulse, die zum Schmökern einladen und den Alltag bereichern. Für noch mehr Abwechslung im Heft sorgen Experteninterviews, Stories über Prominente und die Vorstellung aktueller Netto-Produkte. „Der Relaunch unseres Kundenmagazins ist ein weiterer Bestandteil unserer Positionierung im Markt. Mit interessanten und alltagsrelevanten Themen sowie attraktiven Spar-Coupons bieten wir unseren Gold-Leserinnen einen echten Mehrwert. Die neue grafische Linie unterstreicht unseren Qualitätsanspruch zusätzlich“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Frischer Look und wertvolle Coupons
Auch optisch erscheint die Gold im neuen Glanz: Infoboxen, eine moderne Bildsprache und viel Weißraum sind ab sofort Markenzeichen des monatlich erscheinenden Magazins, das die Netto-Kundinnen direkt an der Kasse finden. Die neuen Gestaltungselemente geben dem Magazin einen frischen, aufgeräumten Look und optimieren die Leserführung. Unverändert hingegen bleibt der gewohnt günstige Preis von nur 66 Cent pro Ausgabe. Die 26 exklusiven Spar-Coupons und DeutschlandCard-Vorteil-Coupons im Wert von durchschnittlich rund vierzig Euro finden Netto-Kunden weiterhin in jedem Heft.

Gold – Meine Zeit im Mai
Im Frühlingsmonat Mai können sich die Leserinnern in der ersten neuen Gold-Ausgabe gleich direkt von den vielen spannenden Themen überzeugen: Von Beziehungstipps für eine lange Partnerschaft, über einen Bikini-Ratgeber für jede Figur bis hin zu Gugelhupf-Ideen zum Muttertag – hier ist für jede Altersklasse und Zielgruppe etwas dabei. Und mit den besten Rezepten für die Grillsaison kommt auch die männliche Leserschaft nicht zu kurz.



Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de

www.netto-online.de