Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

QR-Codes für Obst und Gemüse

Netto Marken-Discount führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein

  • Transparenz: QR-Codes informieren Kunden über Produkteigenschaften
  • Service: Ausweitung der QR-Code-Angebote in 2012
  • Vorteil: Schnellere Kunden-Information
        
        

Maxhütte-Haidhof – Februar 2012: Netto Marken-Discount führt ab Februar 2012 bundesweit in allen über 4.000 Filialen QR-Codes für ausgewählte, verpackte Obst- und Gemüseartikel ein. Smartphone-Besitzer erfahren durch Scannen des QR-Codes auf der Produktverpackung die Herkunft sowie weitere Detailinformationen der jeweiligen Artikel.

 

Zum Launch werden national sechs Artikel mit QR-Codes ausgestattet: BioBio Paprika, BioBio Rispentomaten, Chicoree, Dua Salanova, PremiumN Cherry Rispentomaten und PremiumN Minisweet Paprika. Im Laufe des Jahres werden weitere Artikel folgen. Das Unternehmen hat im Dezember 2011 erstmals QR-Codes für frische SB-Fleischartikel der Eigenmarke Gut Ponholz eingeführt und wird diesen mobilen Service aufgrund der positiven Kundenresonanz kontinuierlich ausbauen.

 

Handzettel: Angebote mit Extra-Service

Zudem können Netto-Kunden seit 2011 durch Scannen der im Handzettel abgebildeten QR-Codes die zu den Produkten passenden Netto-Kochvideos anschauen oder an Gewinnspielen teilnehmen. Mit der Applikation für Smartphones – dem Netto Shopping-Manager  können die Angebote aus dem Handzettel am Smartphone angezeigt werden. Durch Scannen der EAN-Codes der abgebildeten Netto-Artikel werden diese automatisch in die persönliche Einkaufsliste übernommen. Vom 20. bis zum 25. Februar 2012 bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden den in der Branche ersten Handzettel mit QR-Codes für jeden abgebildeten Artikel – und die Chance auf zahlreiche attraktive Gewinne.

 

Netto-App: die moderne Art zu sparen

Seit Sommer 2011 bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden bundesweit im Shopping-Manager eine Couponing-Funktion an. Mit diesem innovativen Angebot haben Kunden die Möglichkeit, Coupons am Handy auszuwählen und diese während des Einkaufs im Netto-Markt einzulösen.

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt über 65.500Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

 

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Tel.: 09471-320-999

Fax.: 09471-320-6999

E-Mail: presse@netto-online.de

www.netto-online.de