Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

QR-Code für mobile Produktinformationen

Netto Marken-Discount nutzt QR-Code für mobile Produktinformationen

  • Start: Scan mit Smartphone ab 12.12.2011 bundesweit möglich
  • Transparenz: Produktinformationen für ausgewählte Fleischartikel
  • Kundenservice: Produkteigenschaften und Rezeptvorschläge per QR-Code

Maxhütte-Haidhof - November 2011: Netto Marken-Discount führt zum 12. Dezember 2011 einen QR-Code für ausgewählte Fleischartikel ein. Mit diesem Zusatzservice optimiert der Lebensmittel-Discounter für seine Kunden die Transparenz der Lebensmittel.

Das Selbstbedienungsregal mit frisch verpackten, zertifizierten Fleischartikeln gehört zu den beliebtesten Warengruppen bei den Kunden von Netto Marken-Discount. Aus diesem Grund führt der Frischespezialist den QR-Code auf den Verpackungen von ausgewählten, regionalen Fleischartikeln der Eigenmarke Gut Ponholz in seinen bundesweit über 4.000 Filialen ein.

Ab dem 12. Dezember 2011 können Netto-Kunden durch Scannen der QR-Codes auf den Fleischverpackungen die jeweiligen Produktinformationen direkt auf ihr Smartphone laden. Darüber hinaus liefert die mobile Applikation Rezepte und Empfehlungen zu passenden Artikeln - zum Beispiel aus dem Netto-Weinregal. Je nach Produkt können sich Kunden in der Applikation auch Kochvideos ansehen.

Das Unternehmen plant 2012 die Ausweitung dieses Service für weitere Fleischartikel. Zudem wird ein Online-Herkunftsnachweis für heimische Artikel aus der Obst- und Gemüseabteilung im Laufe des kommenden Jahres schrittweise eingeführt.

Netto Marken-Discount bietet seinen Kunden das größte Lebensmittel-Sortiment im Discount-Segment sowie eine umfangreiche Frische-Auswahl. Beste Qualität und Lebensmittelsicherheit haben für Netto Marken-Discount höchste Priorität.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist

Pressekontakt: