Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Partnerschaft für verantwortliches Handeln

Verkaufsstart der Netto-Spendentaschen ab 4. Juli 2016

  • Kinderhilfe: 10 Cent-Spende je Tasche für Kinder-Projekte
  • Engagement: Netto unterstützt mit Kunden „RTL – Wir helfen Kindern“
  • Spende: Kunden- und Unternehmensspenden für bedürftige Kinder und Jugendliche

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2016 – Diese Tasche hilft: Netto Marken-Discount verkauft ab dem 4. Juli bis Mitte November 2016 eine neue Spendentasche. Mit den Spenden von 10 Cent pro Tasche werden Kinderprojekte nachhaltig unterstützt. Somit können Kunden mit dem Kauf der Spendentasche benachteiligte Kinder aktiv unterstützen. Zusätzlich wird Netto im November 2016 die Gesamtsumme um eine Unternehmensspende ergänzen.

Die in Deutschland produzierten Spenden-Papiertaschen von Netto sind FSC-zertifiziert und kosten jeweils 29 Cent – inklusive der 10-Cent-Spende. Der Verkauf startet am 4. Juli 2016 in den bundesweit 4.180 Netto-Filialen. In diesem Jahr haben Kinder eines RTL-Kinderhauses gemeinsam mit den RTL-Moderatoren Angela Finger-Erben und Wolfram Kons Taschenmotive mit dem Motto „Meine bunte Welt“ gestaltet. Gewinnerin dieses Malwettbewerbs ist  die 13-jährige Sahm aus Köln: Ihr kleines Kunstwerk wird ab Juli die Netto-Spendentaschen in ganz Deutschland zieren.

„Mit dem Verkauf unserer Spendentasche helfen wir gemeinsam mit unseren Kunden benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Die  Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zu unserer gelebten Unternehmenskultur: Aus diesem Grund haben wir die Partnerschaft mit ‚RTL – Wir helfen Kindern` jetzt bereits im dritten Jahr fortgesetzt“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Schon in den letzten zwei Jahren war die Resonanz der Kunden auf diese nachhaltige Initiative positiv. Aus den Spenden der Spendentasche und zusätzlichen Unternehmensspenden ergaben sich in den beiden Vorjahren eine Gesamtspende von insgesamt 450.000 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“: Die Spendengelder wurden komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt eingesetzt.

Auch in diesem Jahr wird Netto die Gesamtspende während des RTL-Spendenmarathons im November 2016 an die Stiftung überreichen. Mit der Spende wird Netto dieses Jahr die bundesweit 14 RTL-Kinderhäuser unterstützen und somit die wichtigen Themen Bildung, gesunde Ernährung, Bewegung und Soziales bundesweit fördern.

„Es ist toll, dass Netto Marken-Discount auch in diesem Jahr wieder als großer Helfer von ‚RTL – Wir helfen Kindern` an unserer Seite ist. Schon in den letzten zwei Jahren konnten wir zusammen viel bewegen und mit Hilfe der Spende von Netto viele Projekte für Kinder unterstützen“, betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V“.

RTL-Moderatoren helfen beim Einpacken
Zum Verkaufsstart der Spendentaschen unterstützen auch bekannte RTL-Moderatoren die Netto-Initiative: Am Montag, den 4 Juli 2016, werden Lars Riedel, ehemaliger deutscher Diskuswerfer, Olympiasieger und fünffacher Weltmeister, und die RTL-Moderatoren Wolfram Kons, Angela-Finger-Erben, Jennifer Knäble und weitere Prominente von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Kölner Netto-Markt, in der Escher Straße 88, die Spendentaschen vorstellen und den Kunden beim Einpacken ihrer Lebensmittel helfen.

Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit „RTL – Wir helfen Kindern“ stehen unter www.netto-online.de/rtl.

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.510 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

 

„RTL – Wir helfen Kindern“: Mehr als 143 Millionen Euro seit 1996
Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen „RTL – Wir helfen Kindern“ und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 143 Millionen Euro gesammelt werden. „RTL – Wir helfen Kindern“ förderte damit mehr als 150 umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de

 

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou/ Florian Schleinig
Tel: 09471 – 320 999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de