Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

2x "Sehr gut" – ÖKOTEST zeichnet Kosmetikprodukte von Netto Marken-Discount aus

Netto-Drogerieprodukte: PURE & BASIC Handcreme Kamille und Diadent Zahncreme Kräuter Fresh überzeugen auf ganzer Linie

Praktisch, günstig und dabei gut: Das Einkaufen beim Discounter ist für viele der effektivste Weg, alle Produkte für die alltäglichen Bedürfnisse zu erwerben. Doch nicht nur das vielfältige Angebot von Lebensmitteln sowie Drogerie- und Beautyprodukten ist dabei überzeugend, sondern auch die Qualität. Gerade bei den so genannten Eigenmarken, die durch ein hervorragendes Preis- und Leistungsverhältnis hervorstechen, legt Netto Marken-Discount sehr hohe Ansprüche an die Produktqualität. Daher liegt Netto Marken-Discount bei ÖKOTEST in der aktuellen Ausgabe wieder mit Produkten weit vorn.

Das renommierte Verbrauchermagazin ÖKOTEST (Heft 08/2014) hat zwei Drogerie-Produkte von Netto Marken-Discount mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Die PURE & BASIC Handcreme Kamille und die Diadent Zahncreme Kräuter Fresh von Netto Marken-Discount überzeugten im Test und erhielten die Bestnote. Weitere Produkte erhielten die Note „Gut“, wie zum Beispiel der PURE & BASIC men Rasierschaum Fresh und die Shisara Face Wattestäbchen. ÖKOTEST testete in einem umfangreichen Prüfvorgang die Inhaltsstoffe der Produkte. Das Hauptaugenmerk lag dabei zum Beispiel auf der Verwendung von Konservierungs- oder Duftstoffen, die Allergien auslösen können. Insgesamt wurden in dem Test 36 Drogeriewaren von sechs deutschen Discountern getestet.

„Die Produktqualität hat für uns oberste Priorität. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Diadent Zahncreme Kräuter Fresh und der PURE & BASIC Handcreme Kamille zwei Spitzenprodukte anbieten, die den Standards von ÖKOTEST vollends entsprechen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. „Zur Sicherung unserer hohen Qualitätsstandards lassen wir unser Sortiment regelmäßig durch unabhängige Labore prüfen. Selbstverständlich nehmen wir auch Kritikpunkte sehr ernst. Sollte sich herausstellen, dass unsere Eigenmarkenartikel nicht den hohen Qualitätsstandards entsprechen, die unsere Kunden gewohnt sind, reagieren wir umgehend“, so Christina Stylianou weiter.

Netto Marken-Discount baut sein Angebot an Kosmetik-Produkten stetig aus und ist damit zum Anbieter mit der größten Auswahl an Drogerieprodukten unter den Lebensmittel-Discountern avanciert. Neben bekannten Markenartikeln erweitert der Einzelhändler sein Sortiment zum Beispiel mit Produkten der Eigenmarken PURE & BASIC und Shisara. Das Unternehmen kommt so den Wünschen seiner Kunden nach, alle Produkte des täglichen Bedarfs bequem an einem Ort kaufen zu können.

Alle getesteten Produkte sind in bundesweit 4.150 Netto Marken-Discount Filialen erhältlich.


Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de