Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Nettos grüner Daumen: GartenXXL ist bester Onlineshop im Bereich Heimwerken/Garten

Nettos grüner Daumen: GartenXXL ist bester Onlineshop im Bereich Heimwerken/Garten


Maxhütte-Haidhof, im Februar 2017. Extragroße Freude: Beim deutschen Online-Handels-Award 2017 hat es der Onlineshop „GartenXXL“ von Netto Marken-Discount in der Kategorie Heimwerken & Garten auf den ersten Platz geschafft.
Der deutsche Online-Handels-Award zeichnet jährlich die aus Kundensicht besten Onlineshops in sieben Branchen aus. GartenXXL.de konnte sich bei der Preisverleihung in Berlin am 07. Februar 2017 freuen: In der Kategorie Heimwerken & Garten stach der Onlineshop die Konkurrenz aus und ergatterte die grüne Krone.
Der aus dem TV bekannte Garten-Fachmarkt überzeugt mit einem Onlinesortiment von über 40.000 Artikeln und zahlreichen Markenprodukten. „Wie auch Netto Marken-Discount legt GartenXXL großen Wert auf eine breite Angebotspalette und eine hohe Kundenzufriedenheit. Der Onlineshop ist sehr beliebt bei Heimwerkern und Hobbygärtnern“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount über den Erfolg des Onlineshops.

Netto Marken-Discount online

Das Online-Geschäft ist ein wichtiges Standbein für Netto Marken-Discount, das strategisch mit seinem stationären Business optimal kombiniert wird. Auf diese Weise erreicht das Handelsunternehmen bundesweit zahlreiche potentielle Online-Kunden. Neben GartenXXL.de als Garten-Fachmarkt zählen das Reiseportal netto-urlaub.de und plus.de zum Onlineaufgebot von Netto Marken-Discount. Darüber hinaus bieten die Online-Angebote netto-bewusstleben.de und netto-weine.de den Kunden neben den in den Filialen erhältlichen Produkten auch Lebensmittel, die ausschließlich online verfügbar sind.


Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.510 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de

www.netto-online.de