Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount gewinnt Preis für den "Besten Riesling im Lebensmitteleinzelhandel"

MUNDUS vini – The Grand International Wine Award

Netto Marken-Discount gewinnt Preis für den „Besten Riesling im Lebensmitteleinzelhandel“

Maxhütte-Haidhof, im März 2018: Netto Marken-Discount hat den „Besten Riesling im Lebensmitteleinzelhandel“. Diese Auszeichnung erhielt der Lebensmittelhändler für seinen trockenen Valentin Vogel Riesling im Rahmen des „MUNDUS vini – The Grand International Wine Award“, einem der bedeutensten Weinwettbewerbe der Welt. Übergeben wurde der Preis am 18. März auf der weltgrößten Weinfachmesse ProWein in Düsseldorf.

Gold für 2017er Valentin Vogel Riesling trocken

Der exklusiv für Netto Marken-Discount erzeugte trockene Riesling Valentin Vogel konnte die internationale Jury aus Oenologen, Winzern, Weinfachhändlern, Sommeliers und Fachjournalisten mit seiner frisch-fruchtigen Note überzeugen und erhielt den Titel „Best of Show Riesling in retail markets“. Damit wurde das spritzige All-Round-Talent bereits zum sechsten Mal ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über den Preis. Damit wird unser Quali-tätsversprechen unseres Sortiments ein weiteres Mal bestätigt“, so Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation.

 

Der 2017er Valentin Vogel Riesling trocken besticht durch seinen einladenden, frisch-fruchtigen Duft nach Aprikosen und kandierten Zitrusfrüchten. Zudem hat er einen tollen Ausdruck auf der Zunge: fruchtig, aber trocken und mit angenehm eingebundenem Säurespiel.

  •  Name: Edition Valentin Vogel
  •  Geschmacksrichtung: trocken
  •  Rebsorte: Riesling
  •  Herkunft: Deutscher Qualitätswein Pfalz
  •  Preis: 4,99 Euro / 0,75l


Weinsortiment bei Netto Marken-Discount
Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto Marken-Discount seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine. Online bietet die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken an. Mehr Informationen gibt es unter: www.netto-weine.de

MUNDUS vini - The Grand International Wine Award
MUNDUS vini wurde vor 17 Jahren vom Meininger Verlag gegründet und zählt seit Beginn zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt. Seit 2014 veranstaltet die MUNDUS VINI GmbH zwei Verkostungen pro Jahr, die von einer fachlich qualifizierten, internationalen Exper-tenjury vorgenommen werden. Bei der Verkostung werden Weine, Schaumweine und Likör-weine in verdeckten Probenrunden getestet. Die vergebenen Preise gelten als prestigeträchtige Auszeichnungen für anerkannt hohe Weinqualität.


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Adler / Maren Scheelke
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de