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Netto und die Katzen: Cat-Content geht immer

Maxhütte-Haidhof, im Mai 2016. Die berühmte Katze „Maru“ bringt es auf 270 Millionen Views auf YouTube. Nyan Cat als Einzelvideo auf 129 Millionen. Und der Hype ist ungebrochen: Cat-Content geht immer. Aktuell gibt es rund zwei Millionen Katzenvideos auf YouTube. Aber eben noch keines wie dieses: Eine Hommage als Video, das alle Katzen vereint und sie beim Einkaufen in einer Filiale von Netto Marken-Discount zeigt. Die anhaltende Begeisterung für die Katzen auf YouTube unterstützt die Markenvielfalt und das Einkaufserlebnis bei Netto.

Die berühmten Katzenclips sind immer noch beliebt und werden in allen sozialen Netzwerken dementsprechend tausendfach geteilt. Darum lehnt sich der Clip auch bewusst an die Ästhetik der beliebten YouTube-Clips an. So erkennen die Zuschauer wieder, dass die Originalinhalte der zahlreichen, privaten Katzenfilme zitiert werden. Dafür wird bewusst auf eine perfekte Werbewelt mit sauberer Kameraführung, makelloser Ausleuchtung und eleganten Schnitt verzichtet.

Stattdessen sehen die Zuschauer Katzen, die einen Einkaufswagen durch eine Netto-Filiale fahren und einkaufen, die vor herumkullernden Salatgurken hochspringen und blitzschnell in die Tasten hauen. Alle Szenen stehen in Anlehnung an die YouTube-Clips. Dabei bilden die Schnitte jeweils Brücken zu den Kernbotschaften von Netto Marken-Discount – Markenvielfalt, Dauertiefpreise und Angebote aus 4.000 Artikeln.

Der Clip wird durch ein Seeding auf Facebook und YouTube in der Verbreitung unterstützt. Zu sehen ist der Clip unter folgendem Link: https://netto-online.de/katzen

 

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

 

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co.
KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471 320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de