Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount startet Spendenaktion für "Kinderlachen"

  • Aktionstag: 10.10.2014 – Spendeninitiative von Unilever und Netto Marken-Discount
  • Verantwortung: Spendenbetrag geht an den Verein "Kinderlachen e.V."

Maxhütte-Haidhof – im Oktober 2014 Am Freitag, den 10. Oktober 2014, können Netto-Kunden unter dem Motto "Ihr Kauf bringt Kinder zum Lächeln" bundesweit und exklusiv in allen Filialen von Netto Marken-Discount sparen und gleichzeitig den Verein "Kinderlachen e.V." unterstützen: Beim Kauf von zwei Aktionsartikeln* der Marken Knorr, Magnum und Pfanni werden 40 Cent je Gesamteinkauf an "Kinderlachen" gespendet. Mit der erreichten Gesamtsumme werden aktuelle Kinderhilfsprojekte unterstützt.

Netto Marken-Discount gibt am 10. Oktober 2014 allen Kunden in bundesweit über 4.150 Filialen die Chance, mit dem Kauf von zwei Aktionsartikeln* der Marken Knorr, Magnum und Pfanni je Kaufakt 40 Cent an den Verein "Kinderlachen" zu spenden. Der Lebensmittel-Discounter ermöglicht mit dieser Aktion, dass mit den Spendengeldern wichtige Projekte zugunsten benachteiligter Kinder realisiert werden können: So setzt sich "Kinderlachen" unter anderem für hilfsbedürftige Kinder in Kinderkliniken, Kindertagesstätten und Kindergärten ein. Mehr Infos unter www.kinderlachen.de und www.facebook.com/Kinderlachen.eV

"Im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmenskultur spielt die Übernahme von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung eine bedeutende Rolle. Mit unserem ganzjährigen Engagement tragen wir wesentlich dazu bei, Spendenprojekte nachhaltig zu fördern. Wir freuen uns, erstmals auch eine Spendenaktion zugunsten des Vereins Kinderlachen gemeinsam mit unseren Kunden durchzuführen", erläutert Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

"Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit Netto Marken-Discount: Mit der bundesweiten Unterstützung der Netto-Kunden werden wir unseren nachhaltigen Einsatz für Kitas und Kinderstuben weiter intensivieren können", so Marc Peine, Mitgründer und Geschäftsführer des Vereins Kinderlachen.

 

Netto Marken-Discount übernimmt gesellschaftliche Verantwortung

Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt das Handelsunternehmen bereits seit Jahren die bundesweiten Tafeln mit frischen Lebensmitteln für Bedürftige. Darüber hinaus ist Netto Marken-Discount seit März 2012 Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF: Netto-Kunden können auf Wunsch ihren Einkaufsbetrag auf den nächst höheren 10 Cent Betrag aufrunden. Mit jedem gespendeten Cent werden zu 100 Prozent Projekte für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland gefördert. Mehr Infos unter www.deutschland-rundet-auf.de

* Aktionsartikel: Pfanni Kartoffelpüree versch. Sorten 3x3 Portionen – Aktionspreis 0.99 Euro; Pfanni Knödel versch. Sorten 6 St. – Aktionspreis 0.99 Euro; Magnum Eis versch. Sorten 4x110 ml – Aktionspreis 1.99 Euro; Knorr türkische Suppen für 1 Liter – Aktionspreis 0.49 Euro ; Knorr Brühen + 25% gratis – Aktionspreis 1.29 Euro; Knorr Schlemmersauce 250 ml – Aktionspreis 0.69 Euro.


 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro,  zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter.  Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Mit  6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

 

Hintergrundinformationen Kinderlachen e.V.

Als gemeinnütziger Verein unterstützt Kinderlachen e.V. bereits seit 2002 bedürftige Institutionen und Einzelschicksale in Deutschland ausschließlich mit Sachspenden. Gegründet wurde der Verein von Christian Vosseler und Marc Peine. Dabei werden neben der Finanzierung von dringend benötigten Materialien, Möbeln oder medizinischen Geräten Träume und Wünsche von Kindern erfüllt, die man nicht kaufen kann. Dazu werden diverse Veranstaltungen mit Prominenten aus Unterhaltung, Wirtschaft und Sport initiiert oder Fördermitgliedschaften angeboten. Der Verein hat eine große Resonanz erreicht, das dokumentieren die zahlreichen bekannten Kinderlachen-Schirmherren wie Michael Rummenigge und Matze Knop, sowie die Botschafter Tom Lehel, Charlotte Würdig, geb. Engelhardt, Nika Krosny, Ingo Anderbrügge, Ayman, Marina Kielmannn, Neven Subotic, Madlen Kaniuth, Andrea Kiewel, Marc Marshall, der Deutschland-Achter und Peter Illmann.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de