Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Deutschland rundet auf – sehr positive Resonanz bei Netto-Kunden

Netto startet Dankesaktion für hohe Kunden-Spendenbereitschaft

  • Gewinn: 15.000 Euro-Lieblingsküche für 40 Millionen Mal Aufrunden
  • Dankesaktion: 40 Gewinne  für Netto-Kunden vom 9.11. bis zum 21.11.2015
  • Verantwortung: Netto ist seit 2012  Partner von Deutschland rundet auf

Maxhütte-Haidhof, im November 2015: Netto Marken-Discount unterstützt bereits seit 3,5 Jahren gemeinsam mit seinen wöchentlich 21 Millionen Kunden die Spendenbewegung Deutschland rundet auf. Jetzt bedankt sich der Lebensmittelhändler bei seinen Kunden für 40 Millionen Mal Aufrunden zugunsten von Projekten gegen Kinderarmut der Spendeninitiative Deutschland rundet auf: Am 9. November 2015 startet Netto eine besondere Gewinnaktion und verlost eine Lieblingsküche im Wert von 15.000 Euro sowie weitere hochwertige Preise.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Deutschland rundet auf haben seit März 2012 bereits 40 Millionen Netto-Kunden an den Kassen des Handelsunternehmens mit den Worten „Aufrunden bitte!“ von Armut betroffene Kinder in Deutschland unterstützt. Gemeinsam mit seinen Kunden hat Netto Marken-Discount die Spendeninitiative dabei unterstützt, bedürftigen Kindern eine nachhaltige Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Zur Wertschätzung der positiven Spendenbereitschaft seiner Kunden startet Netto vom 9. bis zum 21. November 2015 eine bundesweite Gewinnspielaktion mit 40 hochwertigen Preisen: zum Beispiel ein Küchengutschein im Wert von 15.000 Euro, ein 5.000 Euro-Reisegutschein, TV, Playstation oder Netto-Einkaufsgutscheine. Im Aktionszeitraum laden Kunden nach dem „Aufrunden“ den Netto-Kassenbon entweder auf einer Gewinn-Website hoch oder verschicken diesen per Post an Deutschland rundet auf. Details zum Gewinnspiel finden Verbraucher unter: www.netto-online.de/dra-gewinnspiel

Prominente Unterstützung: Der Hauptpreis wird von Sportlerlegende Henry Maske übergeben. Er möchte mit dem Einsatz auf die Spendenbewegung Deutschland rundet auf aufmerksam machen und somit noch mehr Verbraucher zum Aufrunden für Kinder in Armut mobilisieren. „Deutschland rundet auf macht sich mit einer gleichermaßen genialen wie simplen Idee stark gegen Kinderarmut“, so der ehemaliger Boxweltmeister Henry Maske zu seinem Engagement.

„Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Mitarbeitern für ihre Unterstützung unserer Partnerschaft mit Deutschland rundet auf: Gemeinsam konnten wir bereits vielen Kindern deutschlandweit helfen. Die Unterstützung bedürftiger Kinder und Jugendlicher ist uns eine Herzensangelegenheit und wir sind stolz, gemeinsam in den letzten Jahren viele Kinderprojekte nachhaltig gefördert zu haben“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Wir sind begeistert über das hohe Engagement der Aufrunder bei Netto und rufen alle Kunden dazu auf, bei der Dankesaktion mitzumachen! Die Cents gehen im Aktionszeitraum an unser aktuelles Förderprojekt wellcome – Patenschaften für Familien in Not und werden bis zu 1.000 Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft geben“, sagt Nina Jäcker, Geschäftsführerin von DEUTSCHLAND RUNDET AUF.

Alle Beträge, die an den Kassen gespendet werden, fließen zu 100 Prozent in besonders wirksame Förderprojekte von Deutschland rundet auf. Diese geben von Armut betroffenen Kindern in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, zum Beispiel durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.

Auf der Internetseite www.deutschland-rundet-auf.de können sich die Verbraucher über den aktuellen Spendenstand, die geförderten Projekte und prominente Botschafter informieren.

 

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.
Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

 

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

                                              

DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Kirsten Altenhoff
Tel.: 030-789-500-39-34
E-Mail: kirsten.altenhoff@deutschland-rundet-auf.de
www.deutschland-rundet-auf.de