Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Groß-Rohrheimer Netto-Talent erkämpft 11. Platz beim Grips&Co-Finale

Groß-Rohrheimer Netto-Talent erkämpft 11. Platz beim Grips&Co-Finale

  • Zielstrebig: Netto-Azubis überzeugen beim größten Branchenwettbewerb in Köln
  • Fachkundig: 50 Finalisten von über 20.000 Talenten messen ihr Handelswissen
  • Nachgewiesen: Netto-Ausbildung bietet erfolgreichen Karrierestart im Handel

   

Maxhütte-Haidhof, 10. Oktober 2017– Sein umfassendes Handelsfachwissen konnte Kevin Seidler von Netto Marken-Discount gestern, am 9. Oktober 2017, beim Finale des bundesweiten Nachwuchswettbewerbs "Grips&Co" in der Kölnmesse unter 50 Finalisten vor einer hochkarätigen Fachjury beweisen. Im Kampf um die höchste Auszeichnung für Nachwuchskräfte im deutschen Handel belegte der angehende Einzelhandelskaufmann den 11. Platz. Neben Kevin Seidler konnten sich auch Netto-Trainee Lisa Brunner und Marktleiter Christian Dronka gegen die mehr als 20.000 Mitstreiter durchsetzen und gehören damit zu den Elitekandidaten des Jahres 2017.


Bereits beim unternehmensinternen Vorentscheid im Mai hatte Kevin Seidler sein Können unter Beweis gestellt und sich den ersten Platz als beste Netto-Nachwuchskraft 2017 gesichert. Vom Fachmagazin "RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel" ins Leben gerufen, fand der "Grips&Co"-Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in diesem Jahr bereits zum 36. Mal statt. Für die 50 Finalisten galt es, handelsrelevantes Wissen rund um Marketing, Warenkunde und Wirtschaft abzurufen und ihre Soft Skills unter Beweis zu stellen. „Das Beste am "Grips&Co"-Wettbewerb war eindeutig unternehmensübergreifend Kontakte zu knüpfen und Wissen auszutauschen. Jetzt möchte ich meine Ausbildung sehr gut abschließen und dann mit meinen gewonnenen Erfahrungen durchstarten“, so das Netto-Talent nach dem Wettbewerb. In der spannenden Finalshow mit mehr als 2.000 Zuschauern wurden die Netto-Azubis bis zum Schluss von den mitgereisten Kollegen angefeuert und zu Höchstleistungen motiviert.

"Netto ist sehr stolz auf Kevin Seidler und seine erreichte Top-Platzierung im renommierten "Grips&Co"-Wettbewerb. Dies ist einmal mehr ein toller Beweis für die hohe Ausbildungsqualität bei Netto. Netto vermittelt seinen Youngsters nicht nur umfassende Handelsexpertise, sondern auch betriebswirtschaftliches Know-how für die Führungspositionen der Zukunft", so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.

Als einer der führenden Ausbildungsbetriebe des deutschen Einzelhandels bietet der Lebensmittelhändler mit Sitz in der Nähe von Regensburg engagierten Berufseinsteigern 15 verschiedene Ausbildungsberufe in den Bereichen Vertrieb, Verwaltung, IT und Logistik an. Aufgrund der Übernahmegarantie bei besonders guten Leistungen lohnt sich das Engagement dabei vom ersten Tag an. Darüber hinaus stehen handelsaffinen Abiturienten für den Einstieg in die Arbeitswelt zwei verschiedene Abiturientenprogramme und fünf duale Bachelor-Studiengänge sowie Hochschulabsolventen zehn prämierte Trainee-Programme zur Wahl. Für die hohe Ausbildungsqualität und karrierefördernden betrieblichen Rahmenbedingungen wurde Netto bereits vielfach ausgezeichnet – in diesem Jahr unter anderem mit den Siegeln "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe" und "Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten". Im bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb "Azubi-Award 2017" belegten die Netto-Azubis zudem den ersten Platz für ihr soziales Engagement in mehreren Kinderheimen zur Weihnachtszeit.


Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere unter www.netto-online.de/karriere


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Maren Scheelke / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de



Groß-Rohrheimer Netto-Talent erkämpft 11. Platz beim Grips&Co-Finale