Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto-Partnerschaft: Goldene Henne 2016 zum zweiten Mal in Leipzig

Preisverdächtig: Netto-Dessertgenuss für Henne-Preisträger und After-Show-Gäste

  • Gala: Medien- und Publikumspreis am 28.10.2015 in der Leipziger Messe
  • Genuss: Star-Koch Christian Henze sorgt für süßes Dessert-Highlight
  • Gewinn: VIP-Pakete bringen Netto-Kundinnen auf den roten Teppich


Maxhütte-Haidhof / Leipzig, im Oktober 2016 – Am 28. Oktober 2016 kehrt die Goldene Henne, Deutschlands größter Medien- und Publikumspreis, zurück nach Leipzig. Netto Marken-Discount ist bereits seit vier Jahren Partner der Goldenen Henne und bietet den Leipziger Gästen an dem Abend einige Überraschungen: Star-Feeling auf dem roten Teppich für Netto-Kunden, Shooting im Bereich der Bezahl-Gäste und preisverdächtiges Dessert-Highlight nach der Preisverleihung für Besucher der After-Show-Party.

Nach der Preisverleihung erwartet die Besucher der After-Show-Party ein Dessert-Hochgenuss: TV-Koch Christian Henze zaubert am Netto-Kochstand für Preisträger und Gäste einen karamellisierten Kaiserschmarren mit Mandeln und Zwetschgeneis. Zum Abschied überrascht das Unternehmen alle After-Show-Gäste mit einem besonderen Gastgeschenk: Lebkuchenherzen als sprichwörtlich süße Erinnerung an den Galaabend. Im Bereich der Bezahlkarten shootet ein von Netto engagierter Fotograf individuelle Erinnerungsfotos der Gäste.

Roter Teppich für Netto-Kundinnen
Mit dem „VIP-Paket“ selbst zum Star werden: Netto hat seinen Kundinnen im Vorfeld ein Gewinnspiel mit hohem Glamourfaktor geboten. Die Gewinnerinnen und ihre Begleitung erwartet ein professionelles Styling für den glamourösen Auftritt auf dem roten Teppich. Perfekt gestylt wird die Preisverleihung der Goldenen Henne so zu einem unvergesslichen Erlebnis – und auf der exklusiven After-Show-Party in Leipzig können die Netto-Kunden ihre Lieblingsstars persönlich erleben.

Goldene Henne 2016
Als größter deutscher Publikumspreis geht die Goldene Henne in die 22. Runde: Ausgezeichnet werden die beliebtesten Stars aus Sport, Musik und Fernsehen sowie Menschen mit besonderem sozialen Engagement. Die Zeitschrift SuperIllu, der MDR und rbb ermöglichen den am 28. Oktober 2016 stattfindenden Galaabend, der aus der Leipziger Messe von beiden Sendern live übertragen wird.

Die Preisverleihung zieht traditionell viele Gäste und Nominierte aus den neuen Bundesländern an. Netto Marken-Discount hat nach der Grenzöffnung zahlreiche neue Märkte in diesen Bundesländern eröffnet und realisiert seitdem auch im Osten Deutschlands eine optimale Nahversorgung zu günstigen Preisen.


Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.
Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de