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Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte

Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte


Maxhütte-Haidhof, im März 2017 –Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr ist der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount seit dem 25. März im Netz. Der aufwendig produzierte Animationsfilm „Die Oster-Überraschung" erzählt die etwas andere Geschichte vom Osterhasen und stimmt die Online-Welt schon jetzt auf die Osterzeit ein.
Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits über 1,4 Mio. Mal geklickt, auf Facebook erreicht das Video bereits über 3,15 Mio. Views (Stand 26.03.2017 – 19:00 Uhr). Damit steigt das Video in kürzester Zeit auf Platz #1 der aktuellen Youtube-Trends*.
 

#DerWahreOsterhase: In seinem neuen 1:45-minütigen Online-Film erzählt Netto Marken-Discount die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der Spot endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt.

Aufwändige CGI-Produktion
Die tierischen Charaktere des Clips sind komplett digital erstellte 3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Die gesamte Ausstattung des Sets – von Tischen bis zu Miniaturlampen aus Pilzen – wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße nachgebaut und in liebevoller Detailarbeit per Hand gefertigt. Das Gesamtkonzept für den Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/SAGA entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill’s Studio in London.

Osterkampagne als 360° Kampagne
Um eine höhere Kundenaufmerksamkeit und eine stärkere Imageaufwertung zu erreichen, realisiert Netto Marken-Discount parallel zu dem Spot eine 360° Kampagne. Online ist der Osterhase im Kampagnenzeitraum ebenso präsent wie in sämtlichen Printanzeigen und im Werbeprospekt.

Zusätzlich machen Aktionen rund um den Clip wie ein Gewinnspiel in den Handzetteln, downloadbare Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbüchlein die Kampagne zu einem emotionalen Rundumerlebnis. Echte Osterfans können sich auch über den Starschnitt des Netto-Osterhasen freuen, indem sie im dreiwöchigen Kampagnenzeitraum online die Einzelteile des Hasen sammeln, audrucken und zu einem ein Meter großen Hasen zusammenkleben. Mit der Kampagne beweist Netto Marken-Discount echte Oster-Expertise und will seine Bekanntheit bei der jungen digital-affinen Zielgruppe weiter steigern. Die Verbreitung des Online-Spots wird durch ein Seeding auf Facebook und YouTube unterstützt. Zu sehen ist der Oster-Clip u.a. unter https://www.netto-online.de/ostern.

* Aktuelle YouTube-Trends: https://www.youtube.com/feed/trending


© Netto Marken-Discount


Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.510 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de

www.netto-online.de