Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Ausbildungsengagement und Nachwuchsförderung

Netto Marken-Discount zeichnet Top-Ausbildungsabsolventen aus

  • Ehrung: Nachwuchskräfte werden für sehr gute Leistungen ausgezeichnet
  • Teamgeist: zweitägiges Veranstaltungsprogramm für Top-Absolventen
  • Zukunftsorientiert: Lebensmittel-Discounter bietet vielfältige Karrierechancen


Maxhütte-Haidhof / Kirchheim, im Oktober 2014
Netto Marken-Discount zeichnet in diesem Jahr erneut seine besten Absolventen aus: Das Unternehmen ehrt die 100 Top-Nachwuchskräfte aus dem Einzelhandel sowie fünf Absolventen aus dem Großhandel, die ihre Ausbildung sehr gut abgeschlossen haben. Am 22. Oktober 2014 wird die Leistung der 105 Elite-Kandidaten in Kirchheim (Hessen) im Rahmen einer Urkundenübergabe durch Vorgesetzte und Betriebsräte von Netto Marken-Discount gefeiert. Neben den Festlichkeiten stehen auch diverse Team-Aktivitäten, wie z. B. ein Unternehmensplanspiel, auf dem zweitägigen Veranstaltungsprogramm der Top-Absolventen.

Über 600 junge Absolventen aus insgesamt 14 verschiedenen Berufsfeldern haben dieses Jahr ihre Ausbildung bei Netto Marken-Discount mit „sehr gut“ und „gut“ abgeschlossen. Der Lebensmittel-Discounter unterstützt seine rund 6.470 Azubis beim Start ins Berufsleben mit zahlreichen Schulungen und investiert so langfristig in die Förderung junger Menschen. Mit internen Veranstaltungen und Wettbewerben motiviert Netto Marken-Discount zusätzlich seine engagierten Nachwuchskräfte und stärkt den Zusammenhalt als Team. „Wir sind stolz auf die tollen Leistungen unserer Azubis. Top qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Unternehmenserfolg. Aus diesem Grund besetzen wir Führungspositionen bevorzugt aus den eigenen Reihen.“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.


Attraktive Karrierechancen bei Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und bietet jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten für ihren Karrierestart. Von Verkäufer/in über den Fachinformatiker/in und Fachlagerist/in bis hin zur Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel – das Handelsunternehmen bildet in 14 verschiedenen Berufen aus. Auch 2014 ermöglichte der Lebensmittel-Discounter erneut rund 2.500 jungen Menschen bundesweit den Start in eine zukunftsorientierte Ausbildung. Die Jugendlichen erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld – so erhalten die Netto-Azubis bereits früh die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Während ihrer Berufsausbildung lernen sie ganzheitlich und umfassend ihre künftigen Aufgabenbereiche kennen – vom intensiven Kundenkontakt im Markt bis hin zu Bestellabläufen und Warenkunde. Die Chancen nach einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernommen zu werden, sind sehr gut: So verspricht Netto Marken-Discount seinen Nachwuchskräften eine Übernahmegarantie bei besonders guten theoretischen sowie praktischen Leistungen während der Ausbildung und erfolgreich bestandener Abschlussprüfung. Auszubildende haben zudem nach bestandener Ausbildung die Möglichkeit, an speziellen Entwicklungsprogrammen teilzunehmen. In ein bis zwei Jahren qualifizieren sich die Nachwuchskräfte dazu, Führungspositionen zu übernehmen.


Fairness- und Qualitätsversprechen

Als langjähriges Mitglied der Initiative „Fair Company“ setzt sich Netto Marken-Discount für faire Praktikanten-Bedingungen ein. Zudem erhielt das Trainee-Programm des Unternehmens die Auszeichnung „karriereförderndes & faires Trainee-Programm“ der gleichnamigen Initiative. Damit würdigt die Initiative nicht nur die Inhalte und Struktur der Ausbildungsprogramme, sondern auch die betrieblichen Rahmenbedingungen und die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards.

Weitere Informationen zu den Themen Ausbildung und Karriere unter www.nettodrom.de.

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700 Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Catherina Ewig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de