Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Auf eine historische Saison: Netto Marken-Discount verkauft ab 14. Mai limitierten Sondersud des Fan-Biers "Jahn Halbe"


Maxhütte-Haidhof/Regensburg, im Mai 2018: Als Aufsteiger hat sich der SSV Jahn Regensburg souverän den Klassenerhalt in der zweiten Fußball-Bundesliga erkämpft. Zur Feier dieser für den Verein historischen Leistung bringt Netto Marken-Discount als Jahn Hauptsponsor gemeinsam mit der Regensburger Brauerei Bischofshof, Premium Partner des SSV Jahn, eine limitierte Neuauflage des beliebten Fan-Biers "Jahn Halbe" heraus. Ab 14. Mai, und damit pünktlich zum Ende dieser sensationellen Saison, erhalten Jahnfans in allen Netto-Filialen in der Region Regensburg eine exklusive Sonderabfüllung der "Jahn Halbe" im Kasten mit 20 Flaschen á 0,5 Liter – solange der Vorrat reicht. Für alle Jahnfans außerhalb von Regensburg ist das Bier zudem online im Jahn Fanshop sowie in der Arena erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Der rot-weiße Sondersud ist streng limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich.

Die "Jahn Halbe" ist mehr als nur ein Bier! Die Rezeptur wurde zur Feier des letztjährigen Aufstiegs in die zweite Bundesliga vom damaligen Jahn Aufstiegshelden Andreas Geipl und Bischofshof-Braumeister Leonhard Resch gemeinsam eingebraut. Entstanden ist ein handwerklich-bodenständiges, untergäriges Bier, das besonders lange in der Bischofshof-Brauerei direkt hinter dem alten Jahnstadion gereift ist. Nach dem reißenden Erfolg der Erstauflage der "Jahn Halbe" haben sich Netto, der SSV Jahn und Bischofshof für die zweite Abfüllung nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Bei der Gestaltung der neuen "Jahn Halbe" werden die Jahnfans und insbesondere die Hans Jakob Tribüne ins Zentrum gestellt. Zudem krönt diesen Sondersud erstmals ein roter SSV Jahn Kronkorken und das Flaschenetikett ziert der Slogan "Wir kämpfen und feiernzusammen" aus der Aufstiegschoreographie von 2017.

"Die neue ‚Jahn Halbe' ist eine ganz besondere Hommage an den SSV Jahn und die großartigen Leistungen des Vereins und seiner Fans in den vergangenen Spielzeiten.
Netto ist seit vielen Jahren enger Partner des Jahn. Als Hauptsponsor und größtes Unternehmen Ostbayerns macht es uns stolz mitzuerleben, was der Jahn für die ganze Region bedeutet", sagt Christina Stylianou, Leiterin Netto-Unternehmenskommunikation.

Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn, ergänzt: "Für uns ist es wunderbar zu sehen, welch schöne Idee Netto und Bischofshof hier aus beiderseitiger Verbundenheit zum Jahn gemeinsam entwickelt haben. Schon die erste Auflage der 'Jahn Halbe' kam bei den Jahnfans hervorragend an. Der Wunsch nach einer Neuauflage war groß. Umso mehr freuen wir uns nun auf den Verkaufsstart am 14. Mai."

Partnerschaft mit dem SSV Jahn Regensburg

Netto ist seit 2012 Premium Partner des SSV Jahn Regensburg. Seit 2015 ziert das Netto-Logo die Brust des SSV Jahn: Das größte Unternehmen Ostbayerns unterstützt den größten Sportverein der Region seitdem als Haupt- und Trikotsponsor. Immer wieder überrascht Netto Marken-Discount, das mit über 21 Millionen Kunden pro Woche deutschlandweit zu den führenden Unternehmen in der Lebensmittelhandelsbranche gehört, seine Kunden mit verschiedenen Ticket-Aktionen und wöchentlichen Angeboten.



Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit über 4.900 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.


Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de