Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Nachhaltiges Engagement: WWF-Partnerschaft

Netto Marken-Discount verkauft Adventskalender für den Artenschutz

  • Süß: WWF-Adventskalender ab 3. November bei Netto erhältlich
  • Unterstützend: Pro verkauftem Kalender spendet Netto ein Euro an den WWF
  • Informativ: 24 vom Aussterben bedrohte Tiere werden vorgestellt


Maxhütte-Haidhof, im November 2016. Mit einem Adventskalender für Jung und Alt machen Netto Marken-Discount und der WWF in dieser Weihnachtssaison auf das Thema Artenschutz aufmerksam. Neben dem Genuss leckerer Bio- und Fairtrade-zertifizierter Schokolade und der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest, bietet der „Santa Claus in town“-Kalender vor allem eins: wissenswerte Informationen über vom Aussterben bedrohte Tierarten.

Hinter 24 Türchen verstecken sich leckere Schokoladentäfelchen mit einem 39-prozentigen Kakaoanteil und umwickelt mit Papier, das mit einem der 24 bedrohten Tierarten bedruckt ist. Auf der Rückseite des Adventskalenders sind die vom Aussterben bedrohten Tierarten näher vorgestellt. So wird großen und kleinen Naschkatzen bewusst gemacht, dass neben bekannten Riesen wie dem Panda, Elefanten, Nashorn und Eisbären auch weniger bekannte Spezies wie der Asiatische Frauenschuh oder der Nebelparder gefährdet sind. Pro verkauftem Kalender spendet Netto einen Euro an den WWF, um dessen Artenschutzprojekte weltweit zu unterstützen. Zudem ist die Verpackung des Kalenders FSC Frischfaser zertifiziert. So wird die diesjährige Weihnachtssaison nicht nur besinnlich, sondern auch ein Stück nachhaltiger.

Über Netto und den WWF
Im Fokus der strategischen Partnerschaft zwischen Netto Marken-Discount und dem WWF Deutschland steht das Ziel, den ökologischen Fußabdruck des Lebensmittelhändlers kontinuierlich zu reduzieren und die Auswahl umweltfreundlicher erzeugter Eigenmarkenprodukte für Netto-Kunden stetig zu erweitern.

Weitere Infos zur Partnerschaft zwischen Netto Marken-Discount und dem WWF:
www.netto-online.de/wwf_netto/kooperation
sowie
www.wwf.de/zusammenarbeit-mit-unternehmen/netto-marken-discount/


Produktübersicht

Artikel                               

Preis

WWF-Adventskalender Santa Claus in town  (200 Gramm)

6,99 €

 

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.


Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG            

Christina Stylianou                                            
Tel.: 09471 320-999                                                                           
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de