Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto Marken-Discount unterstützt TAG DES AUFRUNDENS für sozial benachteiligte Kinder am 1. Juni 2013

  • TAG DES AUFRUNDENS: Am 1. Juni 2013 kassieren Prominente in Netto-Filialen
  • Gesellschaftliches Engagement: Netto Marken-Discount ist Partner der Initiative DEUTSCHLAND RUNDET AUF

 

Maxhütte-Haidhof, Berlin, 15. Mai 2013 – Netto Marken-Discount feiert gemeinsam mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF den TAG DES AUFRUNDENS: Am internationalen Kindertag, am 01. Juni 2013, tauschen die Kassierer für eine knappe Stunde ihren Platz mit den Prominenten. Auf diese Weise sollen die Kunden zu einem Aufrundungsrekord für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland mobilisiert werden – so auch in ausgewählten Netto-Märkten.

 

Andrea Sawatzki, Eckart von Hirschhausen, Mariella Ahrens, Ranga Yogeshwar, Ruth Moschner und viele weitere bekannte Persönlichkeiten unterstützen die deutschlandweite Aktion von DEUTSCHLAND RUNDET AUF und kassieren bei den verschiedenen Handelspartnern der Spendenorganisation für einen guten Zweck. In ausgewählten Filialen von Netto Marken-Discount unterstützen neben Sandra Maischberger die Moderatoren Vera Int-Veen und Cherno Jobatey  den TAG DES AUFRUNDENS.

 

Ziel am TAG DES AUFRUNDENS ist es, dass jeder Kunde an der Prominenten-Kasse mit den Worten „Aufrunden bitte!“ den Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag erhöht, um gemeinsam einen Aufrundungsrekord zu erreichen. „Gesellschaftliche Verantwortung gehört für uns zur gelebten Unternehmenskultur. Gemeinsam mit unseren wöchentlich über 19 Millionen Kunden fördern wir seit 2012 mit jedem gespendeten Cent Projekte für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland, so auch am TAG DES AUFRUNDENS“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

 

Seit über einem Jahr können Kunden von Netto Marken-Discount in den bundesweit über 4.100 Filialen auf eigenen Wunsch bei jedem Einkauf mit wenigen Cents geprüfte gemeinnützige Projekte in Deutschland fördern.

Die Spenden gehen zu 100% an sorgfältig ausgewählte und unabhängig qualitätsgeprüfte Projekte. Alle geförderten Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, beispielsweise durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.

Durch die bislang gespendeten Cents konnten bereits 15.000 sozial benachteiligten Kindern in Deutschland geholfen werden. „Zusammen können wir noch viel mehr bewirken. Wenn alle tagtäglich aufrunden, wird Kinderarmut in Deutschland Geschichte”, so DEUTSCHLAND RUNDET AUF Gründer Christian Vater zu seiner Vision.

Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.

 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

 

Pressekontakt: Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation 
Tel.: 09471 - 320 - 999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Kirsten Altenhoff
Leiterin Kommunikation
Tel.: 030 - 78 95 00 3934
E-Mail: kirsten.altenhoff@deutschland-rundet-auf.de
www.deutschland-rundet-auf.de