Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Gemeinsamer Einsatz gegen Kinderarmut

Netto Marken-Discount unterstützt Spendenbewegung mit Kunden-Aktion vom 31. Oktober bis
12. November 2016

  • Aufrunden: Kunden helfen mit Kleinstspenden deutschen Kinderprojekten
  • Aktion: Vier Mal Aufrunden im Zeitraum vom 31. Oktober bis zum 12. November 2016 ermöglicht Gewinn-Chance auf Familienurlaub
  • Botschafterin: Cathy Hummels unterstützt ehrenamtlich „Deutschland rundet auf“ und wird Hauptpreis der Kunden-Aktion überreichen


Maxhütte-Haidhof, Berlin, im Oktober 2016: „Deutschland rundet auf“ setzt sich seit 2012 aktiv für Projekte gegen Kinderarmut in Deutschland ein. Netto Marken-Discount unterstützt als größter Partner der Spendenbewegung gemeinsam mit seinen Kunden diese Hilfsprojekte. Bisher haben fast 52,8 Millionen Netto-Kunden die Initiative zugunsten von Armut betroffener Kinder unterstützt. Damit die Spendenmöglichkeit an den Kassen von noch mehr Verbrauchern genutzt wird, startet Netto jetzt erneut eine große Kunden-Aktion und ruft Verbraucher zum Aufrunden auf: Kunden, die vom 31. Oktober bis zum 12. November 2016 vier Mal an Netto-Kassen aufrunden, haben die Chance auf einen Familien-Urlaub im Wert von 5.000 Euro. Diesen Hauptpreis wird Cathy Hummels überreichen: „Ich unterstütze diese Aktion von ganzem Herzen, weil auch in Deutschland viele Kinder unsere Hilfe brauchen.“

„Aufrunden bitte!" – mit diesen Worten können Kunden in allen Netto-Filialen das ganze Jahr Kinderhilfsprojekte unterstützen: Seit 2012 sind mit diesen Kleinstspenden und zusätzlichen Unternehmensspenden von Netto Marken-Discount bereits über 2,3 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte zusammen gekommen.  Netto motiviert seine Kunden mit der aktuellen Gewinn-Aktion erneut, an den Kassen den Einkaufsbetrag um 1 bis 10 Cent aufzurunden. Mehr Informationen zur aktuellen Gewinn-Aktion für Netto-Kunden ab dem 31. Oktober 2016 unter www.netto-online.de.

„Der gemeinsame Einsatz für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher sind wir stolz, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern bereits viele von `Deutschland rundet auf´ ausgewählte Projekte nachhaltig fördern konnten. Zur weiteren Steigerung der Spendenbereitschaft an unseren Kassen und als Dankeschön für die tolle bisherige Unterstützung starten wir Ende Oktober eine bundesweite Gewinn-Aktion für unsere Kunden“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

„Wir rufen alle Kunden Deutschlands auf, bei der Aktion mitzumachen. Unsere gemeinnützige Spendenbewegung lebt, davon, dass möglichst viele Menschen aufrunden. Darum sind wir sehr glücklich, dass Cathy Hummels sich für unser Anliegen engagiert, von Armut betroffenen Kindern in Deutschland eine wirksame Chance zu geben. Der Einsatz prominenter Botschafter hilft uns enorm, das Aufrunden als gute Gewohnheit deutschlandweit bekannt zu machen“, sagt Nina Jäcker, Geschäftsführerin von „Deutschland rundet auf“.

Die gespendeten Cent-Beträge kommen zu 100 Prozent geprüften Kinderhilfsprojekten in Deutschland zugute, die von Armut betroffenen Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft geben, zum Beispiel durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung. Seit Start der Spendenbewegung im März 2012 haben Verbraucher bei allen teilnehmenden Handelspartnern insgesamt über 122 Millionen Mal bundesweit an Kassen aufgerundet und so mehr als 5,8 Millionen Euro gespendet. 52.741 von Armut betroffene Kinder in Deutschland erhalten dadurch die Chance auf eine bessere Zukunft.
Auf der Internetseite www.deutschland-rundet-auf.de können sich die Verbraucher über den aktuellen Spendenstand und die geförderten Projekte informieren.

 

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.510 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Über Deutschland rundet auf
Die unabhängige gemeinnützige Stiftung „Deutschland rundet auf“ ermöglicht jedem, durch das Aufrunden von Kleinstbeträgen, die Chancen von Armut betroffener Kinder in Deutschland zu verbessern. Kunden der „Deutschland rundet auf“-Partner können ihre Rechnungsbeträge an der Kasse oder online um Kleinstbeträge aufrunden. Darüber hinaus ist das Aufrunden durch die BONUS-Spende, die Gehaltsspende sowie die Produkt- oder Dienstleitungsspende möglich.
Die Spenden kommen zu 100% geprüften Projekten in Deutschland zugute, die von Armut betroffenen Kindern hier vor Ort die Chance auf eine bessere Zukunft geben, zum Beispiel durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Tina Beck
Tel.: 030/ 789500 39-32
presse@deutschland-rundet-auf.de
www.deutschland-rundet-auf.de

www.bonusspende.de