Angebote für Ihre EinkaufsstätteFilial-Finder schließen

Damit wir Ihnen ein für Sie passendes Angebot zeigen können, wählen Sie bitte Ihre Wunschfiliale aus.
Fleisch und Wurst in Bedienung Fleisch und Wurst in Bedienung Ofenfrische Backwaren Ofenfrische Backwaren

Filialen in Ihrer Nähe

X

Netto unterstützt "RTL – Wir helfen Kindern" mit 210.000,- Euro

  • Netto unterstützt gemeinsam mit Kunden die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“
  • Tausende verkaufte Spendentaschen für den guten Zweck
  • Scheckübergabe beim RTL-Spendenmarathon am 24. November

Maxhütte-Haidhof, 23. November 2017 – 210.000 Euro – das ist die Summe, mit der Netto Marken-Discount in diesem Jahr Kinderhilfsprojekte der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." unterstützt. Von Juni bis November verkaufte der Lebensmittelhändler eine bunte, von Kindern bemalte Spendentasche. Von jeder verkauften Papiertasche flossen 10 Cent direkt in den Spendentopf – und Netto Marken-Discount setzte noch eine Unternehmensspende oben drauf. Der Spendenscheck wird der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." im Rahmen des RTL-Spendenmarathons am 24. November 2017 übergeben.

Von Kindern bemalte Spendentasche
Gesellschaftliches Engagement sowie die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher ist Teil der Unternehmens-DNA von Netto Marken-Discount. Im Rahmen der Netto Spendentaschen-Aktion gestalteten Kinder des Berliner RTL-Kinderhauses "Arche" unter dem Motto "Meine Freunde und ich" die kunterbunte Spendentasche. Prominente Unterstützung hatten sie dabei von der Schauspielerin und "RTL – Wir helfen Kindern"-Projektpatin Susan Sideropoulos (unter anderem bekannt aus „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“).

Tasche kaufen und Gutes tun
Von Juni bis November waren die in Deutschland produzierten und FSC-zertifizierten Spenden-Papiertaschen für jeweils 29 Cent bundesweit bei Netto Marken-Discount erhältlich. Auf die Spendeneinnahmen durch den Tütenverkauf setzte Netto Marken-Discount eine zusätzliche Unternehmensspende, sodass Netto in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Kunden Projekte von "RTL – Wir helfen Kindern" mit einer Gesamtsumme in Höhe von 210.000,- Euro fördert.

"Wir sind überwältigt von dem Echo unserer Kunden und freuen uns, dass unsere Charity-Aktion zum vierten Mal in Folge so erfolgreich war", so Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount. "Das Engagement von Netto Marken-Discount als aktiver Partner von ‚RTL – Wir helfen Kindern‘ ist wirklich toll. Mit der Hilfe von Netto und der Netto-Kunden sind wir in der Lage, viele Kinderhilfsprojekte, vor allem hier in Deutschland, nachhaltig zu fördern", betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.".

Weitere Informationen zur Netto-Partnerschaft mit dem RTL-Spendenmarathon gibt es unter www.netto-online.de/RTL-Wir-helfen-Kindern.


Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Maren Scheelke / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de